Selbstgemachtes für die Katz'

• Themenstarter Themenstarter YipYip
  • Beginndatum Beginndatum
Unser Catwalk 🙂
attachment.php

attachment.php

Anhänge

• IMAG1503.jpg
    IMAG1503.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 484
  • 20141127_200843.jpg
    20141127_200843.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 483
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ha! Ich bin nicht die Einzige mit schwarzen (Katzen-)Möbeln! 😀

Das mit dem Rot sieht klasse aus! Hast Du das festgeklebt? Und ist das Teppich oder was ist das? 🙂

Ich mag ja überhaupt kein schwarz in der Wohnung,außer meiner Katze natürlich 😀 ,aber der Catwalk sieht in Kombination mit den Körben richtig chic aus und gefällt mir auch deshalb gut,weil man gleichzeitig Stauraum hat.🙂

Für Mona brauche ich nichts zu basteln,da sie gemeinerweise eine Wohlstandsverweigerin ist. Kratzbaum-nein danke,ich nehme den Teppich.Genähte Bettchen? Muss nicht sein, denn eine Decke oder Handtuch tun es auch🙄

Da wir öfter beim Ta sind,habe ich für ihr Katzencabrio ein farblich passendes Inlett genäht,weil mich die Belüftungsschlitze im unteren Teil stören.So kann sich die Angst-Maus etwas sicherer fühlen und es zieht nicht.
Da ich noch Fleecedecke übrig habe,kommt demnächst eine "Mütze" für den Oberen Teil dazu,bei dem man die einzelnen Lüftungselemente abdecken oder öffnen kann.

Die Einzige ,die Spaß an dem Cabrio hat,bin ich, Mona geht da nicht rein.

Anhänge

• Cat Cabrio.jpg
    Cat Cabrio.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 208
Für Mona brauche ich nichts zu basteln,da sie gemeinerweise eine Wohlstandsverweigerin ist. Kratzbaum-nein danke,ich nehme den Teppich.Genähte Bettchen? Muss nicht sein, denn eine Decke oder Handtuch tun es auch🙄

Da wir öfter beim Ta sind,habe ich für ihr Katzencabrio ein farblich passendes Inlett genäht,weil mich die Belüftungsschlitze im unteren Teil stören.So kann sich die Angst-Maus etwas sicherer fühlen und es zieht nicht.
Da ich noch Fleecedecke übrig habe,kommt demnächst eine "Mütze" für den Oberen Teil dazu,bei dem man die einzelnen Lüftungselemente abdecken oder öffnen kann.

Die Einzige ,die Spaß an dem Cabrio hat,bin ich, Mona geht da nicht rein.

Das ist echt eine gute Idee, wir finden die Schlitze auch blöd, vor allem , wenn eine unserer Rotznasen im Kennel hockt. Andererseits finde ich die Box, wenn die Schlitze zugedeckt sind irgendwie schlecht belüftet... Das Inlet für unten werde ich eventuell klauen, oben wird weiterhin ein Handtuch reichen müssen - in Kombination mit Snuggle Safe und boxen-großem Dinkelkissen sollte das reichen....
Sind ja nur ein paar Meter von Wohnung zum Auto zur Praxis...

Das ist echt eine gute Idee, wir finden die Schlitze auch blöd, vor allem , wenn eine unserer Rotznasen im Kennel hockt. Andererseits finde ich die Box, wenn die Schlitze zugedeckt sind irgendwie schlecht belüftet... Das Inlet für unten werde ich eventuell klauen, oben wird weiterhin ein Handtuch reichen müssen - in Kombination mit Snuggle Safe und boxen-großem Dinkelkissen sollte das reichen....

Die Snuggel Safe(Edit: ach so,das sind beheizbare Kissen,gute Idee !) kenne ich nicht,aber die Pet cargo hat mir zu viele Schlitze ringsherum, die im oberen Bereich würden völlig reichen.

Wenn es so zugig kalt+ regnerisch ist,möchte ich auch nicht,dass Mona auf dem Weg zum Auto nass wird-deshalb kommt die Kennelmütze mit aufklappbaren Belüftungsfenstern dazu.
Dann kann ich im Wartezimmer der Praxis immer die aufklappen,die ohne Sicht
auf andere Tiere sind.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ihr macht also auch was Warmes für eure Katzen in die Boxen? Fühle mich gleich weniger bekloppt 😀 Was ist da am Besten? Körnerkissen oder Snugglesafe? Hab heute einfach ganz normale Wärmeflaschen mit wenig Wasser unter ne dicke Fleecedecke und dann rein..

Und damit das nicht ganz OT ist verlink ich mal meinen KB und Catwalk 🙂
(Bilder kopieren ist am Handy so kompliziert 😳 )

Ihr macht also auch was Warmes für eure Katzen in die Boxen? Fühle mich gleich weniger bekloppt 😀 Was ist da am Besten? Körnerkissen oder Snugglesafe? Hab heute einfach ganz normale Wärmeflaschen mit wenig Wasser unter ne dicke Fleecedecke und dann rein..

Noch nicht,aber demnächst bestimmt.Das "Schmuggelding" gefällt mir am besten 😀.Benötigt man dazu zwingend eine Mikrowelle?

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht,aber demnächst bestimmt.Das "Schmuggelding" gefällt mir am besten 😀.Benötigt man dazu zwingend eine Mikrowelle?

Ja, benötigt man. Wir haben die Snuggles lieben gelernt - morgen wird Nr 4 geliefert.
Meine Südländer haben vorher immer gefroren und sich auf WLAN-Router, Digital-Receiver etc gelegt, das ist jetzt vorbei.

Die Snuggle Safes sind allerdings steinhart, daher legen wir immer noch etwas drüber.
Ich habe für unsere Boxen passende Körnerkissen genäht, die ich im Winter noch auf den Snuggle Safe lege, die Katzen lieben es und solange niemand in der Box pinkelt ist das auch super...

Wir haben die halt auch zuhause im Dauereinsatz, gerade jetzt, wo wir noch nicht ständig heizen, finden die Katzen es super.
Geneviève rennt abends, wenn ich mich bettfertig mache immer schon vor, weil wir ihr abends halt einen Snuggle Safe und ein Körnerkissen warm machen und ins Bett legen (Das Körnerkissen besprühe ich noch ein wenig mit Wasser, da der TA ihr feuchte Wärme empfohlen hat, die sie so bekommt, und die ihr beim Atmen trotz Rotznase hilft).
Morwen (unser Neuzugang) hat auf dem Sofa auch einen Snuggle Safe-Kissen-Thron, den sie sehr liebt. Für sie ist es hier im Gegensatz zu Malaga halt noch sehr kalt.

So sieht es aus, wenn die Snuggle Safes im Einsatz sind:

Zuletzt bearbeitet:
Ha! Ich bin nicht die Einzige mit schwarzen (Katzen-)Möbeln! 😀

Das mit dem Rot sieht klasse aus! Hast Du das festgeklebt? Und ist das Teppich oder was ist das? 🙂

Huhu 🙂
Ja das ist ein Ikea Teppich. Habe ich zugeschnitten und mit doppelseitigen Klebeband festgeklebt 🙂

Ich mag ja überhaupt kein schwarz in der Wohnung,außer meiner Katze natürlich 😀 ,aber der Catwalk sieht in Kombination mit den Körben richtig chic aus und gefällt mir auch deshalb gut,weil man gleichzeitig Stauraum hat.🙂

Ich mag eigentlich auch keine schwarzen Möbel, die stauben so schnell ein xD. Aber was soll man machen...erste gemeinsame Wohnung , Möbel vom Freund 😀
Würde ich mir nieeee selber kaufen. Der Catwalk ist nur schwarz, weil die restlichen Möbel auch schwarz sind 😀

Werbung:

Ich würde die Transportbox nicht mit Inlett oder Bezug außenrum absperren. sonst ist die Luftzirkulation doch arg eingeschränkt!
Wenn das Orivolk zum TA geht, kommt im Winter oben drauf ein Stück Fleece, in das ich einen Schlitz für den Tragegriff des Kennels geschnitten habe und das lose an den Seiten runterhängt (Plastikkennels; beim Sturdibag kann man alles mit Klettverschlüssen dicht machen, die haben sowas wie Vorhänge, und da braucht man keine Extraabdeckung).

Einer der Snugglesafes von uns wohnt in der Wohnzimmerkratztonne und wird in der Winterzeit (wohl unterm Handtuch gut verborgen) kätzischerseits gern genutzt, nachdem er in der Microwelle angewärmt wurde. Gerade Pfötchen mit ihrem Darm nutzt ihn heuer sehr gern - oder haut sich längelang auf die Heizung (monorail cat 😀).
In den Kennel packe ich allerdings keine Wärmflasche/snugglesafe; bei uns ist die TK gleich um die Ecke, da lohnt sich das nicht.

LG

Wir haben die halt auch zuhause im Dauereinsatz, gerade jetzt, wo wir noch nicht ständig heizen, finden die Katzen es super.
Geneviève rennt abends, wenn ich mich bettfertig mache immer schon vor, weil wir ihr abends halt einen Snuggle Safe und ein Körnerkissen warm machen und ins Bett legen (Das Körnerkissen besprühe ich noch ein wenig mit Wasser, da der TA ihr feuchte Wärme empfohlen hat, die sie so bekommt, und die ihr beim Atmen trotz Rotznase hilft).
Morwen (unser Neuzugang) hat auf dem Sofa auch einen Snuggle Safe-Kissen-Thron, den sie sehr liebt. Für sie ist es hier im Gegensatz zu Malaga halt noch sehr kalt.

So sieht es aus, wenn die Snuggle Safes im Einsatz sind:

Wie süß,ein Katzenauflauf.😀

Wenn du das Körnerkissen einsprühst,besteht da nicht Schimmelgefahr ?

Mona liegt ja auch gerne auf der Heizung und ihr würde das Snuggelkissen sicher auch gefallen.Dass es 12 Stunden warm hält,toppt jede Wärmflasche,nur habe ich keine Mikrowelle.
Ich könnte statt dessen mehrere dieser Knickteile,dh Taschenwärmer(man knickt sie und dann werden sie warm)nehmen.Das müsste eigentlich auch funktionieren.

Ich mag eigentlich auch keine schwarzen Möbel, die stauben so schnell ein xD. Aber was soll man machen...erste gemeinsame Wohnung , Möbel vom Freund 😀
Würde ich mir nieeee selber kaufen. Der Catwalk ist nur schwarz, weil die restlichen Möbel auch schwarz sind 😀

Gibs zu,du wolltest nur einen dramatischen Hintergrund,damit eine Silbertiger bestens zur Geltung kommen😛

Nein,im Ernst,du hast das Schönste daraus gemacht,denn gerade die Kombination mit den hellen Körben finde ich super.
Und zwei IKEA Wandhalterungen für eine Hängematte zweckentfremdet.😀

Gibs zu,du wolltest nur einen dramatischen Hintergrund,damit eine Silbertiger bestens zur Geltung kommen😛

Nein,im Ernst,du hast das Schönste daraus gemacht,denn gerade die Kombination mit den hellen Körben finde ich super.
Und zwei IKEA Wandhalterungen für eine Hängematte zweckentfremdet.😀

Ja man muss erfinderisch sein xD
Hatte ja echt angst, das die Hängematten meine Katzen nicht aushalten aber mittlerweile hebt es seit einem Jahr.
und die werden sehr häufig genutzt.
Leider sind die zwei etwas fauler geworden. Am Anfang sind sie die Sisalsäule rauf und runtergerannt.

Mona nutzt von 2 Kratzbäumen nur einen und den auch nur zum Schlafen.Im Baum vor meinem Schlafzimmerfenster "fliegt" sie dafür hoch und klettert herum.
Ich kann machen was ich will,nix kann mit dem Draußen konkurrieren.
Aber echte Vögel ,Eichhörnchen,Mäuse und fliegende Blätter will ich mir auch nicht als Kletteranimateur für die Katze ins Haus holen.
😉😀
Das einzige Selbstgebastelte,was Mona klasse findet,ist ihre Heizungsliege aus einem simplen Brett mit Schraubzwinge und darauf ein Sitzkissen mit Deckchen.

Werbung:
Ich hab für den Hund meiner Nichte zu Weihnachten einen Schnüffelteppich gemacht. Die Katzen haben ihn vorher getestet und für gut befunden (waren kaum von dem Ding weg zu bekommen). Also werde ich für sie dann auch noch einen basteln. Man kann zwischen den Fleecefransen super Leckerlies verstecken.

20570612vs.jpg

Sehr chic! Und wie macht man den?
Sind die Fransen einzeln geknotet?

Ich hab für den Hund meiner Nichte zu Weihnachten einen Schnüffelteppich gemacht. Die Katzen haben ihn vorher getestet und für gut befunden (waren kaum von dem Ding weg zu bekommen). Also werde ich für sie dann auch noch einen basteln. Man kann zwischen den Fleecefransen super Leckerlies verstecken.

20570612vs.jpg
Schaut toll aus! 🙂 Über eine Anleitung würde ich mich auch sehr freuen... =D

Ich hätte auch gern die Anleitung, bzw was da als Grundgerüst genommen wird
Die Idee gabs ja bei WDR - Tiervermittlung, oder? Ich hab leider gepennt, als sie es gezeigt haben und nur noch das Ergebnis gesehen.🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben