Selbstgemachtes für die Katz'

• Themenstarter Themenstarter YipYip
  • Beginndatum Beginndatum
Ein Sweatshirtkissen für meine Schwester, keine 10 Minuten alt. Foto fürs Forum:

19817793rm.jpg

Ey direkt mal Probe liegen! Männliches Modell, Leo!

19817795cx.jpg

Uhhhh ich auch ! Männliches Modell, Felix!

19817815mb.jpg

Liebe Grüße Kerstin

A

Werbung

Hat jemand schon mal die Stuhlhängematten ausprobiert? Und eine Anleitung für Handarbeitsblondinen dazu?

Oh, danke schön......meien Schwiegermutter hat eine Strickmaschine.....ich glaube ich hab was fürs Wichtelpaket 😀

Fummelbrett

Mein erstes Fummelbrett....farblich gefällt es mir noch nicht (wollte einfarbiges Tablett), aber für den ersten versuch paßts 🙂

Tablett 2.- , Becher verschiedener Größe je 1.- zusammen 5.-

19821907zr.jpg

19821908uy.jpg

19821909yx.jpg

Mein erstes Fummelbrett....farblich gefällt es mir noch nicht (wollte einfarbiges Tablett), aber für den ersten versuch paßts 🙂

Tablett 2.- , Becher verschiedener Größe je 1.- zusammen 5.-

19821908uy.jpg

Coole Idee! Das Foto sieht aus, als würden die gerade alle zu tief ins Glas schauen :omg::omg::omg:

Werbung:
Hat jemand schon mal die Stuhlhängematten ausprobiert? Und eine Anleitung für Handarbeitsblondinen dazu?

hier eine einfache variation für eine tischhängematte. es ist ein stilltuch und wird nur geknotet.

Anhänge

• 20140920_065502.jpg
    20140920_065502.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 173
Das Fummelbrett ist toll! Wir haben hier nur eine Plastikwanne mit Verpackungschips, allerdings die Plystikvariante, die aus Mais schmecken auch den Katzen und kleben zusammen, wenn sie bissl feucht werden, die gehen nicht.

Die Tischhängematte finde ich praktisch, vor allem, weils gleichzeitig ne Tischdecke ist!

Ich habe dann mal ein Bettchen genäht, wobei es etwas groß geworden ist... Mein Freund nennt es "die Wanne" und sucht nun verzweifelt einen Platz, weil es für gängige Kommoden und Fensterbänke zu groß ist....

Mit unserem kleinen Kater Lancelot:

Und hier mit Maine Coon Éowyn:

Für sie ist es nicht ganz so riesig, aber ich werde noch ein Kissen dazu nähen.

Es wird eh nur selten eine Katze allein drin liegen....

Hihi.. die Wanne :-D

Passt doch perfekt auf euer Sofa und da passen auch gut zwei oder mehr Mietzis rein

Hallo Zusammen,

Ich hoffe, ich kann das hier in das Thema schreiben😕
Falls nicht, bitte ich um Entschuldigung, habe die Seiten davor auch noch nichts darüber gefunden:
Was haltet ihr von Kratzbäumen aus dem Fachgeschäft, die man sich selbst "zusammenstellen" kann?

Liebste Grüße !

Werbung:
Hallo Zusammen,

Ich hoffe, ich kann das hier in das Thema schreiben😕
Falls nicht, bitte ich um Entschuldigung, habe die Seiten davor auch noch nichts darüber gefunden:
Was haltet ihr von Kratzbäumen aus dem Fachgeschäft, die man sich selbst "zusammenstellen" kann?

Liebste Grüße !

Ich glaube für Kratzbäume gibt es ein extra Thema. 😀 Ich finde aber kein allgemeines gerade, nur Firmenbezogen...
Ich bin aber gerade an so einem dran. 🙂
Da mir die meisten fertigen Kratzbäume überhaupt nicht gefallen, find ich das super.. die meisten sind mMn überladen und zu plüschig und die Farben gefallen mir auch nicht... und wenn man das nach seinen eigenen Wünschen und Räumlichkeiten gestalten kann ist doch super 🙂
Allerdings sind die meisten ziemlich teuer, hab daher nur die Säulen bestellt und werde die Elemente selber machen..

Ich glaube für Kratzbäume gibt es ein extra Thema. 😀 Ich finde aber kein allgemeines gerade, nur Firmenbezogen...
Ich bin aber gerade an so einem dran. 🙂
Da mir die meisten fertigen Kratzbäume überhaupt nicht gefallen, find ich das super.. die meisten sind mMn überladen und zu plüschig und die Farben gefallen mir auch nicht... und wenn man das nach seinen eigenen Wünschen und Räumlichkeiten gestalten kann ist doch super 🙂
Allerdings sind die meisten ziemlich teuer, hab daher nur die Säulen bestellt und werde die Elemente selber machen..

Danke für deine Antwort 🙂
Ich find das andere Thema leider nicht😕
Ja, das kann ganz schön ins Geld gehen. Wir haben einen Deckhohen für 100€ gekauft, der ist auch schön stabil und nicht zu sehr verbaut. Jetzt hab ich mir eben eingebildet, dass ich noch zusätzlich einen Deckenhohen hätte, der eigentlich so gut wie gar nicht verbaut ist. Womöglich wird das dann nicht ganz so teuer...

Ja, das kann ganz schön ins Geld gehen. Wir haben einen Deckhohen für 100€ gekauft, der ist auch schön stabil und nicht zu sehr verbaut. Jetzt hab ich mir eben eingebildet, dass ich noch zusätzlich einen Deckenhohen hätte, der eigentlich so gut wie gar nicht verbaut ist. Womöglich wird das dann nicht ganz so teuer...

Ein günstiger deckenhoher Kratzbaum, der im Prinzip nur aus einer Säule und drei Ebenen besteht, ist das Modell Paris von pussy-versand.de Die haben auch ein Baukastensystem. Kommt aber im Endeffekt meist teurer. Und ich raffe meist nicht, was man alles braucht...
Von der Qualität der Stämme her besser ist Petfun, da kann man sich auch alles selber zusammenstellen und ggf. später erweitern.

Ja das klingt auch schonmal nach einer Alternative! Danke dafür 🙂

Beim Katzenmaxx in meiner Nähe kann man sich richtig dicke und massive Stämme machen lassen und darauf hab ich mir eine schöne große und flauschige Liegefläche vorgestellt. Kann mir eben auch gut vorstellen, dass so ein Modell meinen beiden Mäusen auch gut gefällt.. Rechne da aber auch mal mit ca. 250€-300€.

Da wir hier im "selbstgemacht" Thread sind, werf ich mal sowas ein(der Stamm mit den zwei Kuschelmulden):
wozi9.jpg

Hier siehst du noch mehr Bilder aus anderen Perspektiven dazu.
Oder auch hier

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da wir hier im "selbstgemacht" Thread sind, werf ich mal sowas ein(der Stamm mit den zwei Kuschelmulden):
wozi9.jpg

Hier siehst du noch mehr Bilder aus anderen Perspektiven dazu.
Oder auch hier

Ja perfekt, sowas such ich!! Vielen dank!
Das heißt ihr habt die Stämme einzeln gekauft sowie auch die Hängematten und dann durch den Sockel und das "Regal" befestigt?
Das ist ja der wahnsinn, wie ihr euer Wohnzimmer hergerichtet habt.. find ich echt klasse!! Danke dir! 🙂

Genau so haben wirs gemacht =) Inkl. Schrauben, Mulden, Sockel usw hat uns das knapp 100 Euro gekostet. Das teuerste waren die Kuschelmulden ^^

Das klingt echt klasse! Da mach ich morgen gleich auf den Weg und der Mann darf noch ein bisschen basteln :aetschbaetsch1:
Vielen Dank! Auch für die anderen Tipps

Ich misch mich jetzt einfach auch mal ein.
Bei mir gibt es zwei Kratzbäume, die ich mir aus Elementen selbst zusammengestellt habe: Jeweils nur ein Stamm (mehrere Elemente, damit es Deckenhoch wird) und etwa 50 cm. von der Decke entfernt einmal eine Hängematte und einmal eine Hängematte und ein Brett.
Miles liebt die leeren Stämme - da kann er so richtig dran hochflitzen und wird nicht durch andere Elemente unterbrochen.
Damit ich auf einer Ebene zwei Liegemöglichkeinen anbringen konnte musste ich eine zusätzliche Schraube besorgen. Die gibts im Baumarkt. Heißen - glaube ich - Gewinndestange.
Die Bäume haben jeweils etwa 150 Euro gekostet - inzwischen sind einzelne Elemente schon über zehn Jahre alt. Einen Teil habe ich ausgetauscht, als er kaputt war.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben