Selbstgemachtes für die Katz'

• Themenstarter Themenstarter YipYip
  • Beginndatum Beginndatum
Das rosane hab ich mi4 der Hand und das blaue mit der Maschine gemacht.

ich hab auch grad entdeckt das unsere Küchenstuhle driiiiingend neue Sitzkissen brauchen :-D

A

Werbung

Das rosane hab ich mi4 der Hand und das blaue mit der Maschine gemacht.

danke für die schnelle Antwort. Ich bin echt beeindruckt. Mal sehen, ob ich auch mal so gut werde.
Viel Spaß bei den Küchenstuhlkissen - das bringt mich jetzt auf ganz neue Ideen...😉

Wie gefährlich wäre es eigentlich so einen alten Röhrenfernseher von seinem Innenleben zu befreien?

Zuletzt bearbeitet:
Mag mal meinen Futterplatz herzeigen (inzwischen verstaubt er aber im Keller)

projekt5.JPG

projekt7.JPG

Werbung:
Schön gemacht und eine gute Idee! 🙂

@Balu

Finde ich super. Bin gerade dabei, mir Ähnliches auszuspinnen, weil Luka mehr Ruhe vor Bobby's neugierigen Blicken beim Fressen braucht. Der hört sonst auf zu fressen. Und genau so etwas hatte ich dabei im Kopf. 🙂

@Omelly

evtl. kannst du noch Vertiefungen oser Ausschnitte machen, in denen die Näpfe besseren Halt haben. (Wenns fertig ist: Foto😀)

Miles schiebt seinen Napf immer durch die Gegend, wenn er nicht schwer genug ist - habe deshalb Plastikschälchen von Ikea in einem normalen Platiknapf, das kriegt er nur von der Stelle wenn er sehr gierig ist.

@Omelly

evtl. kannst du noch Vertiefungen oser Ausschnitte machen, in denen die Näpfe besseren Halt haben. (Wenns fertig ist: Foto😀)

Daran hatte ich zwar auch schon gedacht, aber da ich doch viele verschiedene Näpfe habe, geht das eigentlich nicht. Außerdem muss ich Näpfe schnell wieder wegstellen können, wenn aufgehört wird mit dem Fressen, da ich krankheitsbedingt streng getrenntes Futter geben muss. Foto wird dauern, denn ich will jetzt das Ganze erst mal provisorisch mit kleiner Trennwand machen und erst, wenn sich das bewehrt, das alles "in Schön" bauen.

Das hab ich ja eben erst entdeckt, die Häkelkissen sind toll und die Knotenkissen😱

Da trau ich mich mein Pullikissen gar nicht zu posten 😳

Mit welchen Materialien füllt ihr eure Kissen? Ich nehme Bastelwatte, finde aber, dass sie doof knubbelt.

19705034gj.jpg

19705065wz.jpg

19705101pd.jpg

Das letzte Bild hab ich vergrößert, damit man die Größe erahnen kann. Eigentlich war es dort nur abgelegt und nicht fertig, den beiden Blaumotten hat's gefallen!

Liebe Grüsse Kerstin

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Pullikissen?
Diese Idee finde ich aber mehr als gut und die Kissen sehen gut aus.
Mal so ein richtiges Schlabberlook-Kissen.:pink-heart:

Tolle Ideen hier alle :yeah:
Die Pulli-Kissen find ich klasse !

Das Pulloverkissen macht man aus einem alten Pullover. Der hellgrüne Fliesspulli von meinem Mann war aber neu, Fehlkauf in Farbe und nach 10 Minuten merkte man am Geruch, es ist Polyester😎🙄:wow::stumm:
Ärmel zunähen, zusammennähen, unteren Bund zusammennähen und die Ärmel rund um den Pulli annähen, dann wirds Nestförmig, dick auspolstern und zum Schluss den Halsausschnitt zunähen. Wie man sieht reicht Grösse L dann für 2 Katzen, mittlerer Grösse und Dicke!😀

Liebe Grüsse Kerstin

Dein Pullikissen ist sowas von toll!! Ich muss es unbedingt nachmachen!

Werbung:
Mit welchen Materialien füllt ihr eure Kissen? Ich nehme Bastelwatte, finde aber, dass sie doof knubbelt.

Deine Kissen sind wirklich klasse.
Nimm doch zum Füllen das Innenleben der ganz preiswerten Ikea-Kissen (heißen, glaube ich, Inner). Das klumpt nicht und ist waschbar.

Hi Kerstin,

das ist eine tolle Idee 🙂

Du könntest Innenkissen/Füllkissen nehmen. Bei Ikea gibt es die in quadratisch und rechteckig. Aber es gibt diese Füllkissen auch in rund, z.b. Amazon etc.

Der Tip mit dem IKEAkissen werde ich testen, ich muss da sowieso hin, ist schon notiert!
Stimmt, die Blaumottenfüllung ist wirklich herzallerliebst😀

Ich hab noch ein pinkfarbenes Pullikissen in Arbeit, wenn das fertig ist, poste ich das, es ist etwas kleiner.

Liebe Grüsse Kerstin

Wieder ein neues Kissen fertig, früher war das ein taillierter Fleecepulli mit hohem Kragen:

19786494co.jpg

19786509ys.jpg

Das Kissen ist kleiner als das grüne, da es ein Damenpulli ist. Trotzdem würden zwei kuschelnde Katzen platz haben.

Heute früh dann ein Foto mit "probant"😀
19787626xt.jpg

Liebe Grüße Kerstin

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben