Selbstgemachtes für die Katz'

• Themenstarter Themenstarter YipYip
  • Beginndatum Beginndatum
Du hast Dich von Deiner Freundin getrennt, Ihr hattet Katzen und nun hast Du Euren Katzen Kratzmöbel und Futter weggenommen?

Sachen gibt's...

A

Werbung

Du meinst:

"Hier nimm dies - und das!"

Klar, sorry, SJ, so (kurz) wie Du es beschreibst, liest es sich so hmpf.

Die Katzen sind hoffentlich ansonsten wohlauf und die Trennung verläuft unspektakulär?

Du meinst:

"Hier nimm dies - und das!"

Klar, sorry, SJ, so (kurz) wie Du es beschreibst, liest es sich so hmpf.

Die Katzen sind hoffentlich ansonsten wohlauf und die Trennung verläuft unspektakulär?
Ja so ähnlich, ich wollte auch Ruhe haben,
"hier nimm, aber verschwind endlich"

Das klingt nach ziemlich großem Streit aber es über die Katzen auszutragen finde ich unfair. Die können immerhin nichts dafür. Das ist wie mit Kindern nach einer Trennung, die haben auch keine Schuld und geraten trotzdem in die Schusslinie :/ Aaber kein böses Blut bitte, das ist nur eine Meinung und die ist total unwichtig!!

Back to the roots
Bei uns gibt es jetzt auch endlich etwas selbst gemachtes.. Seit ich für meine Klausuren lernen soll hat mich das Häkelfieber gepackt und jetzt häkle ich einfach Katzenbettchen!

Drei Größen gibts und drei Farben und die Jungs sind am kuscheln n__n

CfJ3pHQB

texV4LBN

C131osKV

z6ARBPat

10449022_1430914840517529_1533193912_n.jpg

10488674_675977505804948_588549420_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Nina: Ohhh die Bettchen sind wunderschön! ^_^ Und natürlich viel Erfolg bei den Klausuren... 😉

Ich habe bereits vor ein paar Monaten mein bisher größtes Katzen-Heimwerkerprojekt "Katzenhaus" abgeschlossen. Wird auch super angenommen. ^^

katzenhaus.png

Eine (laienhafte) Anleitung habe ich mittlerweile auch verfasst. Die kann man hier nachlesen =)

Werbung:
@Nina: Ohhh die Bettchen sind wunderschön! ^_^ Und natürlich viel Erfolg bei den Klausuren... 😉

Ich habe bereits vor ein paar Monaten mein bisher größtes Katzen-Heimwerkerprojekt "Katzenhaus" abgeschlossen. Wird auch super angenommen. ^^

Danke danke.. ach das wird schon irgendwie. Ne? Und danke 😀 Ich freu mich auch total das sie angenommen werden, wobei ich überlege vielleicht dünne Kissen reinzulegen damit er Boden nicht ganz so knotig ist ^^'

Deine Katzenvilla ist aber der Hammer! Mir gefällt sehr das sie weiß ist <3 Superklasse <3

P.S. Du solltest twittern

Zuletzt bearbeitet:
Danke danke.. ach das wird schon irgendwie. Ne? Und danke 😀 Ich freu mich auch total das sie angenommen werden, wobei ich überlege vielleicht dünne Kissen reinzulegen damit er Boden nicht ganz so knotig ist ^^'

Deine Katzenvilla ist aber der Hammer! Mir gefällt sehr das sie weiß ist <3 Superklasse <3

P.S. Du solltest twittern

Bestimmt - ich glaube an dich! Sogar ich hab irgendwie meine Prüfungen immer geschafft... 😀 Dann kann das jeder, der nicht so lernfaul ist, erst recht. ^^
Also wenn die Miezis die Kissen annehmen (was sie offensichtlich tun) ist es ihnen bestimmt nicht zu hart. :]

Und danke! 🙂 Ich wollte, dass sie zeitlos (erst wollte ich stillos schreiben... *lol* xD ich brauch nen Kaffee!) wirkt - uuund überall reinpasst. Das erfüllt Weiß halt mit Bravour. ^^

Twitter habe ich mir kurzzeitig auch schon überlegt... ich wüsste aber gar nicht über was ich groß twittern sollte. (Ich hab übrigens deinen Blog mal angeguckt - der Beitrag mit dem verflixten 7. Jahr ist ja toll! Ich kann das auch sehr nachvollziehen (bei uns sinds zwar erst 6 1/2 Jahre, aber nah dran ^^). Wünsche euch da auf jeden Fall alles Gute!)

*Off Topic wegwisch* 😀

Bestimmt - ich glaube an dich! Sogar ich hab irgendwie meine Prüfungen immer geschafft... 😀 Dann kann das jeder, der nicht so lernfaul ist, erst recht. ^^
Also wenn die Miezis die Kissen annehmen (was sie offensichtlich tun) ist es ihnen bestimmt nicht zu hart. :]

Und danke! 🙂 Ich wollte, dass sie zeitlos (erst wollte ich stillos schreiben... *lol* xD ich brauch nen Kaffee!) wirkt - uuund überall reinpasst. Das erfüllt Weiß halt mit Bravour. ^^

Twitter habe ich mir kurzzeitig auch schon überlegt... ich wüsste aber gar nicht über was ich groß twittern sollte. (Ich hab übrigens deinen Blog mal angeguckt - der Beitrag mit dem verflixten 7. Jahr ist ja toll! Ich kann das auch sehr nachvollziehen (bei uns sinds zwar erst 6 1/2 Jahre, aber nah dran ^^). Wünsche euch da auf jeden Fall alles Gute!)

*Off Topic wegwisch* 😀

Chrchr, ja nur Pippin ist sich nicht so sicher ob er da wirklich drin schlafen will. Merry ist da schon direkter, nur passt er in 2 der vier Körbe nicht rein aber Platz finden will er trotzdem x)

Ich mag übrigens die kleinen "Fensterbänkchen". Soviel Handwerkliches Geschick habe ich nicht ;D Da bleibe ich beim Stricken und Häkeln n_n

/*Offtopic on*/
Du hast das Internet noch nicht verstanden! xD

Es setzt sich zu einem großen Teil aus Katzen und anderen Dingen zusammen (Tentakeln, Brüsten und so quatsch) und du zeichnest Comics von Katzen und damit könntest du ganz schnell das Internet durchgespielt haben 😉 Außerdem wuseln da doch noch so viele andere Comiczeichner und Katzenmenschen herum! Du würdest dich wohl fühlen 😉

Danke! 6 1/2 Jahre sind ne super Zeit und solange alles noch rosig ist immer weiter! Das siebte ist in Sicht 😀 ! Euch natürlich auch viel Glück und Puderzucker! ;D <3

/*Offtopic out*/

Mannomann,ich darf hier echt nicht reingucken.Das sieht alles immer so "professionell" aus was ihr da hinzaubert!
Ich kann nix hämmern,häkeln und geschweige denn nähen...
Ich kann nur den "bestellen" Button drücken :sad:

Nina, kannst du mal eine Anleitung reinstellen oder gibt es die schon irgendwo. Die Kissen sind klasse!

Werbung:
Nina, kannst du mal eine Anleitung reinstellen oder gibt es die schon irgendwo. Die Kissen sind klasse!

Hey!

Es gibt tatsächlich keine Anleitung dafür :/ Ich hab mir ein zwei Häkeltutorials angesehen und dann einfach mal drauf los probiert.

Ich benutze Hoooked Textilgarn und häkle normale "Stiche" plus die doppelten weil du ja zunimmst (also in der ersten Reihe alle doppelt, in der zweiten jeden zweiten in der dritten jeden dritten etc..) den Boden in einer Spirale für einen großen Korb 9 einen mittleren 7 und einen kleinen 5 Reihen. Dann wenn der Boden groß genug ist, dann häkel ich halbe Stäbchen für ca 3-5 Reihen (je nachdem wie hoch ich den Rand haben möchte) und setze dann den Rand knallbunt 2 Reihen drauf.. meistens in normalen Stichen. Ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll :/

Was meinst du mich "Stiche". Welche Größe hat da denn deine Häkelnadel????? Wo bekomme ich das Garn her?

Was meinst du mich "Stiche". Welche Größe hat da denn deine Häkelnadel????? Wo bekomme ich das Garn her?

Diese Bettchen sind super schnell gehäkelt. Am Besten nimmst du Textilgarn und dazu eine passende Häkelnadel (ich benutze z.B. eine 9). Dann fängst du mit einem Fadenring an und häkelst in Runden (pro Runde Maschen dazunehmen). Du kannst alles mit festen Maschen häkeln, aber natürlich auch anders. Das ist dir überlassen. Wenn du dann bei dem dir gewünschten Kreisdurchmesser angekommen bist, häkelst du weiter in Runden, aber nimmst keine Maschen mehr hinzu. Dadurch entsteht dann der Rand.

Textilgarn bekommst du zur Zeit eigentlich überall. Spontan fällt mir www.buttinette.de ein. Aber es gibt auf jeden Fall noch mehr Shops.

Danke Lizzy <3

Meine Häkelnadel ist ne 10mm Nadel und weil ich mir englische Tutorials angesehen habe werden die "Maschen" da stiches (Stiche) genannt. Ich weiß nicht wie das auf deutsch heißt 🙁

Mein Textilgarn bestelle ich bei hoooked in den Niederlanden. Aber der Link von Lizzy ist auch super 🙂

Anleitungen (oft englisch) gibt es aber sicher auch bei Ravelry.com!

Danke schön für die Infos.

Anbei die Wohnung für unsere Neuzugängerin, die morgen einzieht. Das wurde nach meinem "Entwurf" gemacht. Hat mich nur 30 Euro gekostet😀

Unten Schlafplatz und Klo, eine Ebene drüber nochmal Höhle mit Fenster und Liegefläche davor und aufs Dach ein Knotenkissen zum bequemen Ausguck in den Garten.

18749199cx.jpg

18749200fv.jpg

18749201jp.jpg

18749202xt.jpg

18749203zx.jpg

18749204oh.jpg

Werbung:
Soo.. beinah zwei Wochen sind die Katzen nu schon da,,,, und ich hab schon fleißig gebastelt und finde gar kein Ende... zwei weitere Knotenkissen sind jedenfalls schon geplant und wenn icj durchs Haus gehe, seh ich immer wieder stellen, wo nocj ein Brett oder eine Hängematte hin könnte...

Danke schön für die Infos.

Anbei die Wohnung für unsere Neuzugängerin, die morgen einzieht. Das wurde nach meinem "Entwurf" gemacht. Hat mich nur 30 Euro gekostet😀

Unten Schlafplatz und Klo, eine Ebene drüber nochmal Höhle mit Fenster und Liegefläche davor und aufs Dach ein Knotenkissen zum bequemen Ausguck in den Garten.

18749199cx.jpg

18749200fv.jpg

18749201jp.jpg

18749202xt.jpg

18749203zx.jpg

18749204oh.jpg

Cool 🙂
Gefällt mir!

♡Knotenkissen sind toll...♡
Ich brauche mehr Hunde, und Katzen... und Platz..... und überhaupt. Ich hab mich an Knotenkissen probiert und finde es einfach geeeeeeenial.....

20140912_123612uzux3.jpg
20140912_12354501ur2.jpg
20140912_123523n8ubi.jpg
20140912_123626tnubb.jpg
20140911_21462166u6m.jpg
20140911_2145390tu0l.jpg

So schön wie Eure sind meine ersten Knotenkissen noch nicht (wie bekommt man die Absteppung hin, doch mit Nadel und Faden?).

Allerdings: Knotenkissen sind nicht nur für Tiere. Für mich habe ich bereits eine Nackenrolle und ein ganz kleines Rückenkissen fürs Sofa geknotet 😛

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben