Selbstgemachtes für die Katz'

• Themenstarter Themenstarter YipYip
  • Beginndatum Beginndatum
Auch ich habe schon vor 2 Wochen endlich ein Knotenbettchen hinbekommen und es ist auch ganz gut geworden. Beim nächsten mal sollte ich allerdings vorher gucken, dass ich immer gleich viele Fransen zum Knoten habe 😀

Es wurde sogar sofort von Gismo in beschlag genommen 😱😀
Nach einigen Tagen hat auch Dexter sich mal drauf getraut, nur Phoebe ignoriert es konsequent 🙁

Ich versuche mal heute Abend ein paar Fotos hochzuladen.

@Schwarzfell: Die Anleitung mit dem alten Pulli konnte ich aus Zeitmangel (und Faulheit😳) noch nicht machen.

A

Werbung

Juhuuuu 🙂

17601861sv.jpg

Auch ich habe schon vor 2 Wochen endlich ein Knotenbettchen hinbekommen und es ist auch ganz gut geworden. Beim nächsten mal sollte ich allerdings vorher gucken, dass ich immer gleich viele Fransen zum Knoten habe 😀

Es wurde sogar sofort von Gismo in beschlag genommen 😱😀
Nach einigen Tagen hat auch Dexter sich mal drauf getraut, nur Phoebe ignoriert es konsequent 🙁

Ich versuche mal heute Abend ein paar Fotos hochzuladen.

@Schwarzfell: Die Anleitung mit dem alten Pulli konnte ich aus Zeitmangel (und Faulheit😳) noch nicht machen.

Moin Moin Miaux,

dann zeig das Knotenkissen,am besten gleich mit Katze drin😀.

ich dann auch mal....

So nachdem ich hier im Forum nun furchtbar viel gelesen habe (habe mir einen Petfun zugelegt weil ich die sch...öne Papp-Plastik_plüschbäume endlich satt hatte), bin ich beim stöbern durchs Forum auf diesen Thread hier gestoßen. Den finde ich richtig toll und ich fühl mich hier in bester Gesellschaft :yeah:

Da ich nämlich schon von Berufswegen auch sehr Kreativ und vor allem aber auch Handwerklich bin möchte ich dies hier auch mal zeigen. Meistens haperts einfach an der Zeit, sonst könnt ich durchaus noch mehr machen.

Wir haben eine Katze, die wenn sie Ihre 5 minuten hat, gerne mal Wagerecht durch unser Wohnzimmer fegt und dabei die Couch zur Rennbahn umfunktioniert :stumm:

Blöderweise hatte sie von Anfang an auch die Macke das sie gerne an den Ecken von den Türen hochgesprungen ist und sich teilweise dabei fest krallte. Dementsprechend sahen irgendwann unsere Wände aus...
Um das Problem zu beheben haben wir eine Dekorative Einfassung aus Teppich (komm grad mal so gar nicht auf die Art des Teppichs / Namen) so ne Art Rips Teppich eben.... nicht so dick wie Vorwerk Teppiche, Ränder gute 5 cm mit Heisskleber umgeklebt, glaube ca 20 cm Breit gemacht mit Heißkleber und kleinen Nägeln ( mit kleinen Köpfen so das man die nicht mehr sieht) fest gemacht. Ecken wurden dann überlappend auf Gärung mit einem Teppichmesser geschnitten. Das ergebniss sieht man ja und was soll ich sagen meine Katze nutzt das liebend gern. Ab und zu springt und hängt sie an den Ecken ;-)

Was ich auch noch gemacht habe, aber kein Bild, ist....
Ich hab aus einer halben Klorolle mit Farbigem Papier und durchsichtigem Klebeband eine kleine Rolle gebastelt die nur ein kleines Loch hat gerade mal so Groß das man Lekerlis rein stecken kann. Die kommt auch ganz gut an wird gerne mal durch die Wohnung geschossen bis auch das letzte Leckerli raus ist :grin: sie muss halt da schon was tun :pink-heart:

Anhänge

• Tür SZ.jpg
    Tür SZ.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 280
  • Tür Flur 1.jpg
    Tür Flur 1.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 255
  • Tür Flur 2.jpg
    Tür Flur 2.jpg
    82 KB · Aufrufe: 244
Ich habe heute was passendes für die Fensterbank genäht...

img_8350jnjge.jpg

Werbung:
Mir gefällt das Bettchen auch sehr gut @ *lila*

Das ist ja toll. Genauso sollen meine auch aussehen. Bitte stell eine genaue Anleitung hier rein - für Dummies!😉 Danke!

Dazu müsste ich in ein anderes Forum verlinken, darf ich das?🙂

oh ich hoffe doch (forum weis ich nicht aber bin auch mit PN zufreiden ) boa das ist sooo toll das will ich auhc machen :pink-heart:

Hey Sila, jetzt mal OT.
Hast du inzwischen eigentlich einen Freund für Miley?
Ich habe die Kleine wiedererkannt von fb und da ihre Geschichte mitverfolgt, deshalb dachte ich, frag ich mal, ob sie inzwischen keine Einzelkatze mehr sein muss.

Um das Problem zu beheben haben wir eine Dekorative Einfassung aus Teppich (komm grad mal so gar nicht auf die Art des Teppichs / Namen) so ne Art Rips Teppich eben.... nicht so dick wie Vorwerk Teppiche, Ränder gute 5 cm mit Heisskleber umgeklebt, glaube ca 20 cm Breit gemacht mit Heißkleber und kleinen Nägeln ( mit kleinen Köpfen so das man die nicht mehr sieht) fest gemacht. Ecken wurden dann überlappend auf Gärung mit einem Teppichmesser geschnitten. Das ergebniss sieht man ja und was soll ich sagen meine Katze nutzt das liebend gern. Ab und zu springt und hängt sie an den Ecken ;-)

:

Eine sehr dekorative und funktionelle Lösung, gefällt mir!

Werbung:
Na toll, hatte neulich irgendwo im Forum schon so ein Knotenbettchen gesehen, gucke seither überall im Internet wos die zu kaufen gibt 😀 Tja, morgen gehts Fleecedecken kaufen 😀 :pink-heart:

Hey Sila, jetzt mal OT.
Hast du inzwischen eigentlich einen Freund für Miley?
Ich habe die Kleine wiedererkannt von fb und da ihre Geschichte mitverfolgt, deshalb dachte ich, frag ich mal, ob sie inzwischen keine Einzelkatze mehr sein muss.

ja hat sie wobei sie noch nicht so dicke sind ... aber sie streiten sich nicht ignorieren sich eher und wehe der herr geht an miley napf da wird sie gifitg ... die kleine mini maus ... er ist doppelt so groß wie sie aber sie ist boß

35b845w.jpg

habs in mener signatur glaub auch geändert nur die bilder noch nicht muss mal wenn ich zeit habe bearbeiten

Hier noch zwei Anleitungen für Nähbegabte:

DIY-Soft-Cat-Bed-2.jpg

http://www.lovepetsdiy.com/diy-soft-cat-bed/

FNZP7LJHJKBSZ2N.LARGE.jpg

http://makeitatyourlibrary.org/living/how-sew-round-cat-bed-bolster-pillow#.UzV0clewQpA

Und noch eine total süße Fisch-Höhle:

F0ZWF4XHHRZY5MZ.MEDIUM.jpg

http://www.instructables.com/id/How-to-Sew-a-Fish-Cat-House/

Viel Erfolg! Und falls es wer erfolgreich nachnäht, bitte Fotos zeigen :pink-heart:

der frosch ist ja mal mega nur eines hab ich noch nicht verstanden... man näht innen das gestreife fest und lässt loch und näht aussen das fest und das dazuwschen muss doch erst mal an das grüne drauf das fehlt 😕 oder sehe ich das falsche ich bin noch nähanfänger bitte erbarmen 😳

Oh wie schön, das freut mich für die 2.
Werden sich schon noch anfreunden...
Hab letztens noch gelesen, dass Mädels meistens ranghöher sind, wie im wahren Leben 😉

Werbung:
Oh wie schön, das freut mich für die 2.
Werden sich schon noch anfreunden...
Hab letztens noch gelesen, dass Mädels meistens ranghöher sind, wie im wahren Leben 😉

das ist ja gut zu wissen, dann weis ich auch warum er immer gleich nachgibt :pink-heart: dachte liegt daran weil er später gekommen ist

Bin vor kurzem auf den Thread gestoßen und hab mich in die Knotenbettchen verliebt. Also ab zum IKEA und heute mein erstes Bettchen gebastelt. Wird noch komplett ignoriert, aber einfach mal abwarten...😳

Anhänge

• DSC_0038.jpg
    DSC_0038.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 119
  • DSC_0037.jpg
    DSC_0037.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 96
der frosch ist ja mal mega nur eines hab ich noch nicht verstanden... man näht innen das gestreife fest und lässt loch und näht aussen das fest und das dazuwschen muss doch erst mal an das grüne drauf das fehlt 😕 oder sehe ich das falsche ich bin noch nähanfänger bitte erbarmen 😳

Du hast ja zwei grüne Flächen. Das Cremefarbene wird auf eins der Grünen genäht, das Gestreifte auf das Cremefarbene und gefüllt wird einmal zwischen Creme und Streifen und dann nochmalzwischen den beiden grünen Schichten...

Ich hoffe, es war verständlich...

Du hast ja zwei grüne Flächen. Das Cremefarbene wird auf eins der Grünen genäht, das Gestreifte auf das Cremefarbene und gefüllt wird einmal zwischen Creme und Streifen und dann nochmalzwischen den beiden grünen Schichten...

Ich hoffe, es war verständlich...

danke ich versuch es einfach mal sobald ich mir den stoff besorgt habe :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben