Selbstgemachtes für die Katz'

• Themenstarter Themenstarter YipYip
  • Beginndatum Beginndatum
OMG 😱😱😱😱😱

Ist das nun ein Segen oder ein Fluch, dass ich diesen Thread entdeckt habe? 🙄🙂😳

Wow....sooooo tolle Sachen....Bettchen, Kartontürme..... echt cool, bin nun inspiriert und gespannt, was ich mir als erstes mache 🙄🙂

A

Werbung

Habe auch ein Kissen gemacht wurde sofort angenommen:pink-heart:
17260421ir.jpg

Boh ey,
jetzt habt ihr mich infiziert.

Habe heute Fleecedecken gekauft.
Ich bräuchte aber mal eine Anleitung von euch.
Ich bin Handarbeitslegasthenikerin.

Also das muss ich auch probieren..... das sind echt zwei gleich große Kreise aus Fleece? Franzen rein schneiden? Füllkissen rein? Knoten?

Genau so, ich habe noch ein Zugband mit eingezogen, dann ist der Rand etwas höher.

Boh ey,
jetzt habt ihr mich infiziert.

Habe heute Fleecedecken gekauft.
Ich bräuchte aber mal eine Anleitung von euch.
Ich bin Handarbeitslegasthenikerin.

Weiter vorne wurde schon mal der Link zu einer Anleitung gepostet; allerdings machte die irgendwie den Eindruck auf mich, als sei sie maschinell aus dem Englischen übersetzt worden...

Hier auch eine sehr verständliche Anleitung: http://keevyblue.wordpress.com/2013/10/10/katzen-knoten-kissen-ohne-nahen/

Werbung:
Hallo CleverCat,
vielen Dank für den Link.

Ich habe fertig. :pink-heart:

17261848mn.jpg

17261850sa.jpg

Welch "böser Virus" 😀

Ach schön, wie unsere Kater und Katzen alle majestätisch auf ihre Kissen ruhen. :grin:

Hallo CleverCat,
vielen Dank für den Link.

Ich habe fertig. :pink-heart:

17261848mn.jpg

17261850sa.jpg

Welch "böser Virus" 😀

Hey, die Fleecedecke habe ich jetzt auch extra bei Ikea gekauft. Meine Beiden sind ja recht klein. Auf welchen Durchmesser hast du denn geschnitten?

Oh ja, sie sind soooo süß.
Irgendwas müssen die Decken an sich haben. Der Zuschnitt wurde ständig versucht zu boykotieren. 😀

Hallo Omelly,
meine Decken sind vom KIK und 130X170 cm groß.
Ich habe sie geviertelt. Das Kissen ist Rechreckig.

Werbung:
Hallo Omelly,
meine Decken sind vom KIK und 130X170 cm groß.
Ich habe sie geviertelt. Das Kissen ist Rechreckig.

Ach so, dann haben sie zufällig die gleichen Muster gerade bei Ikea. Also ist das Kissen ca. 30x40 ? Ich finde es von der Größe her nämlich sehr gut - sieht aber größer aus.

Ich habe mal grob nach gemessen. Der Kleine schläft ja grad so niedlich.
es ist ca. 55X45 cm. Also die reine Liegefläche. Die Größenangabe der Decken standen so auf der Banderole. Kann sein, dass die auch etwas größer sind. Ich habe nicht nach gemessen.

Ich habe für die Kissen & Verwandtes einen gesonderten Thread aufgemacht, weil ich das Gefühl habe, dass das Kissenthema diesen allgemeineren Thread sprengen würde. Steht z. Z. etwas weiter unten im Kratzmöbelforum.....

LG

Werbung:
Herzlichen Dank fürs Verlinken! :x

LG

Da es hier auch reinpasst, mal Fotos von meiner Kratzrolle, die ich für die Miezen fertig gemacht habe. Optisch ist sie nicht sooooo der Kracher, aber sie soll eh raus auf die überdachte Terrasse. Die Rollen haben die Miezen hier drinnen während der Trocknungsphase schon kräftig für Jagdspiele genutzt, am Teppich (einfach preiswerte Fußmatten aus dem Baumarkt) kratzen sie sehr gern herum. Oben kommt noch ein loses Kissen oder eine Decke rein:

Jede Rolle hat einen Durchmesser von 30 cm und ist 50 cm lang.

Was benutzt ihr eigentlich, um den Teppich an solchen Rollen zu befestigen? Üblichen Teppichkleber, der auch auf dem Boden genutzt wird oder etwas anderes?

Also hier sind richtig tolle Sachen dabei!!

Ich will mich bei Zeiten auch mal einreihen. Wir haben einen sehr großen Kratzbaum selbst gebaut (nicht ich, aber my-better-half). Jetzt fehlt Sisal oder Teppich, weiß nicht so recht was ich am besten nehmen soll 😕

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben