Selbstgemachtes für die Katz'

• Themenstarter Themenstarter YipYip
  • Beginndatum Beginndatum
Oha....ihr mit euren Bettchen.😉 die sehen so toll aus.
Ich komm glatt in Versuchung obwohl ich handarbeit/bastelmäßig
eine totale Null bin. 😳

Ich kann das H-Wort nicht mal buchstabieren und habe es auch hingekriegt, also wird es bei dir auch klappen!!! Ist echt für Dumme (wie meinereiner) *freu*!

Waschen: (hatte ich schon geschrieben)
Geht total einfach in der Waschmaschine auch ohne Wäschenetz oder ähnliches. Wobei: wir haben dieses synthetische Füllmaterial aus den billigen Ikeakopfkissen für 3 Euro/Stück, das ähnlich wie Watte aussieht. Wenn die Knoten richtig festgezogen worden sind, halten die auch. Ich schleudere das Kissen aber auch nur auf 800 oder 1000 Touren, sicher ist sicher.....😛

LG

A

Werbung

Die Kissen gehen wirklich kinderleicht und sehen dabei noch so toll aus. Das schaffst Du auch.

Hier noch eine kleine Anleitung für ein rechteckiges Knotenkissen.

1536456_692142067474009_466730274_n.jpg

Ihr habt mich angefixt, jetzt will ich auch ein Knotenkissen für die Herrschaften.

Ich hab heut mit Sohnemann zwei rechteckige Knotenkissen gemacht.Mimi hat gleich drauf geschlafen und Anni hat ihres auch gleich getestet.

Ich will auch🙄

Woher habt ihr eure Fleccedecken? Ich hab bisher keine annähernd so schönen entdeckt, wie ihr sie habt.
Oder täuscht das und sie sehen einfach besser aus, wenn sie zu Katzenkissen verarbeitet sind?
Liebe Grüße, Heike

Werbung:
Ich hab meine heute bei kik für 2,99 pro Decke gekauft.Die haben da auch sehr schöne Decken die auch sehr günstig sind.Die Qualität ist gut und die Decken sind nicht zu dünn.

Hier noch eine kleine Anleitung für ein rechteckiges Knotenkissen.

1536456_692142067474009_466730274_n.jpg

Eigentlich "gildet"😉 das nicht, denn da wird doch genäht! Der Witz an den Knotenkissen soll ja sein, dass man gerade nicht nähen muss (= deswegen die Knoten).

Aber eine eckige Form sollte doch auch bei den Knotenkissen ohne Nähen machbar sein, d. i. im Zweifel dann in Richtung oval, vermute ich mal.

LG

Ich hab meine eckigen Kissen auch ohne nähen gemacht.Nur die Füllung hab ich an den Ecken mit ein paar Stichen fest gemacht,damit beim Waschen nix verrutscht.

Die Kissen sind in jeder Form machbar. Sogar Herzen usw.

Ich habe heute zwei Fleece-Decken gekauft. Ihr könnt euch ja denken wofür...

Werbung:
Ich hab meine auch in eckig gemacht, ohne nähen. Also ganz eckig werden sie natürlich nicht, sondern wirklich eher oval.

Man muss nicht unbedingt gemusterte Decken nehmen, ich hab einfach zwei verschiedene Farben für oben und unten genommen, das sieht auch toll aus!

Kleiner Trick, damit die Dinger auf jeden Fall angenommen werden: Ich hab ein paar Krümel Baldrian mit in die Füllung getan 😀 Kann man ja auch jederzeit erneuern, nach dem Waschen z.B.

Ich find die Dinger einfach klasse, echt idi...tensicher zu machen, kosten nicht viel und man kann sie individuell der Wohnung anpassen.

Das Knoten hab ich nebenbei beim Fernsehen erledigt, ich fand es halb so schlimm.

Füllung: ich hab Kissen von KIK genommen, mit so 'ner Polyesterfüllung. Und die schlichten Decken von KIK. Aus zwei Decken hab ich vier Bettchen bekommen. Allerdings für je maximal zwei Katzen, von der Größe her. Da meine aber lieber mit uns als zusammen kuscheln, ist das bei uns ok.

Was ich gern noch ausprobieren möchte: unsere mögen viel lieber als Fleece diese Microfaser-Kuscheldecken. Die ribbeln doch auch nicht, oder? Dann müsste das damit auch gehen... 😕
Irgendwann kauf ich mal eine günstige und probier es aus! Dann muss ich aber die jetzigen verschenken, das werden sonst zu viele! 😱

Was ich gern noch ausprobieren möchte: unsere mögen viel lieber als Fleece diese Microfaser-Kuscheldecken. Die ribbeln doch auch nicht, oder? Dann müsste das damit auch gehen... 😕
Irgendwann kauf ich mal eine günstige und probier es aus! Dann muss ich aber die jetzigen verschenken, das werden sonst zu viele! 😱

Microfaser-Kuscheldecken fusseln beim Schneiden im Gegensatz zu normalem Fleece wie die Hölle. Würd ich nicht machen, es sei denn, Du magst Dir die Bude vollfusseln oder kannst die Kissen dann erstmal einige Male durch Waschmaschine und Trockner jagen. Irgendwann sollte das Fusseln an den Schnittkanten nachlassen.

Das mit dem Baldrian muss ich auch mal probieren, denn bisher liegt nur meine Tochter in dem Kissen😉 beim Schneiden lagen Beide noch im Kreis, seit es fertig ist wollen sie partout nicht rein 🙁
Bekommt man den nur in der Apotheke?

Werbung:
Das mit dem Baldrian muss ich auch mal probieren, denn bisher liegt nur meine Tochter in dem Kissen😉 beim Schneiden lagen Beide noch im Kreis, seit es fertig ist wollen sie partout nicht rein 🙁
Bekommt man den nur in der Apotheke?

Da würde ich die Tropfen aufs Innenleben tröpfeln.
Baldriantropfen gibt es bei dm.
Ein riesiges Stinkekissen... im wahrsten Sinne des Wortes.:grin:

Da würde ich die Tropfen aufs Innenleben tröpfeln.
Baldriantropfen gibt es bei dm.
Ein riesiges Stinkekissen... im wahrsten Sinne des Wortes.:grin:

Auf Baldrian-Tropfen reagieren meine beiden gar nicht... ich hab mir Baldrianwurzel (Tee) auf'm Wochenmarkt geholt... hab ich in einer Tupperdose (schon ewig), pack da immer die Spielzeuge rein für mehrere Tage/Wochen, dann stinken sie richtig schön und sind sehr beliebt.

Bei den Kissen (Riesen-Stinkekissen trifft es, Minou hat es erst mal hingebungsvoll abgeschlabbert😀) hab ich einfach ein paar Krümel zwischen die Füllung gemacht.
Man kann auch Baldrian-Tee in Teebeuteln kaufen und einen Beutel reintun, denke ich.

Auf Baldrian-Tropfen reagieren meine beiden gar nicht... ich hab mir Baldrianwurzel (Tee) auf'm Wochenmarkt geholt... hab ich in einer Tupperdose (schon ewig), pack da immer die Spielzeuge rein für mehrere Tage/Wochen, dann stinken sie richtig schön und sind sehr beliebt.

Bei den Kissen (Riesen-Stinkekissen trifft es, Minou hat es erst mal hingebungsvoll abgeschlabbert😀) hab ich einfach ein paar Krümel zwischen die Füllung gemacht.
Man kann auch Baldrian-Tee in Teebeuteln kaufen und einen Beutel reintun, denke ich.

Meine Miss reagiert auf die Wurzel und auf die Tropfen.:grin:
Die Tropfen habe ich mit besorgt weil hier in der Pampa die
Apo keine Wurzeln hatte...man musste sie bestellen. Und zum
antesten ob die Miss überhaupt ran geht habe ich die Tropfen gekauft.

Aber....vorsicht, es gibt verschiedene Anbieter und einige
Tropfen enthalten Alkehol....deshalb vorher die Inhaltsstoffe studieren.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben