Selbstgemachtes für die Katz'

• Themenstarter Themenstarter YipYip
  • Beginndatum Beginndatum
Was für ein schöner Thread *abonnier*

Wenn man die richtige Idee hat, kann man aus einfachen Dingen sooo schöne Sachen für die Fellpopos machen :zufrieden:

A

Werbung

gerade erst entdeckt. Tolle Ideen, auch gleich abonniert!!

b7ee8f5f85a1fd5601fc080b19d913a4.jpg

Herrlich !!!! Wie goil 😀

Ich hab jetzt in den letzten zwei Tagen mal eben 4 Katzenbettchen geknotet, aus den Fleecedecken. Wunderbarer Tipp! Nähen ist so gar nicht mein Ding, aber die sind kinderleicht zu machen!

Eins hat gestern die Katze meiner Mutter zu Weihnachten bekommen. Meine Mutter meinte noch beim Auspacken: ach, da legt sie sich doch eh nicht drauf.... Pustekuchen, das Teil lag noch nicht ganz auf dem Boden, da lag Lilly schon drauf und schmuste mit dem Ding :pink-heart:
Ich hab nämlich 'nen kleinen Trick angewandt: zwischen die Füllung hab ich etwas Baldrianwurzel getan! 😀😀😀

Jetzt hat Lilly ein Riesen-Stinkekissen!! 😱:yeah:

Für unsere beiden hatte ich erst mal nur eins gemacht, die haben eh schon sooooo viele Kuschelplätze. Ja Pustekuchen, wo bekomm ich jetzt über die Feiertage noch Füllmaterial her? Minou liegt auf dem Kissen (natürlich ebenfalls mit Baldrian), und Filou quetscht sich daneben, so nah wie möglich. Drauf lässt sie ihn nicht.... hätte ich ein größeres machen sollen :wow:

Werbung:
Ich bin begeistert, was es für tolle und vor allem einfache Sachen zum selbermachen gibt :muhaha:

An diesen Kissen werde ich mich bei Gelegenheit auch mal versuchen.

Weiter so und immer her mit Euren Ideen :yeah:

Oh hier sind ja tolle Ideen.
Hab für meine Beiden auch was selber gemacht. Lässt sich nur nicht in jedem Haushalt nach bauen
16157346ma.jpg

MissFoxy,
die Säule sieht super aus! Magst du etwas genauer erzählen, wie du das gemacht hast? Also wie ist das Sisal befestigt, welche Stärke hat es und wie viel Meter braucht man da so?
Wir haben auch so ne Säule im Wohnzimmer und ich würde das gern nachbauen 🙂

Aktion Kuschelsack

Da meine Damen gern unter Decken usw liegen und die gekauften Kuschelsäcke immer irgendwie zu klein sind, haben wir das jetzt selbst in die Hand genommen:zufrieden:

Vorgestern bin ich über ne superbillige superplüschige Hundedecke gefallen (60 Grad waschbar,70x100, 5,50 Euro)
Scheint zu gefallen🙂
p1150352ayk55.jpg

Dann 2 Teile geschnitten: 70x35cm und 70x65cm und auf links als Schlauch vernäht, am Eingang Teile 20cm umgeschlagen (Paspel der Hundedecke wurde eingeplant.
Auch das scheint okay😛
p115035878j0x.jpg

Dann den unteren Teil in Falten legen, so dass er die Breite des Bodens hat (35) und Schlauch auf links zunähen - so entsteht Wölbung nach oben.

Dann denselben Sack aus einem Stoff der Wahl nochmal nähen (ich hatte einen Rest Zebra)

Plüschsack auf links drehen und Stoffsack drüber ziehen. Einmal rund Umschläge am Stoffsack festnähen -fertig
Und wieder mal sind die Katzen für 5 Minuten glücklich😀

p115036736kpz.jpg

p1150370s8kai.jpg

p1150372mals5.jpg

Werbung:
Die sieht echt super aus! :pink-heart:
Ich wünschte , ich könnte auch nähen bzw. hätte die Zeit und Geduld dafür 😛

Da unser Balkon nun Katzensicher ist musste auch ein neuer Kratzbaum her 🙂

Bei Ikea wurde Frau dann schnell fündig. Knapp 2h Bastelzeit, ca 50€ Wareneinsatz und viel Spaß später entstand dieser dann 🙂

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 343
Ich hab heute Morgen auch schnell mal einen Kuschelsack genäht, aber nur aus zwei geraden Teilen. Damit der Eingang etwas stabiler stehen bleibt, habe ich ein Plastikband zum Ring geschlossen und mit eingenäht (dieses feste Band, was sonst oft um Pakete drum ist). Innen ist kuscheliger, gepatchter Fleece, außen die gleiche Mikrofaser wie für unsere Eßzimmerstühle, so dass es farblich gut passt (das Bild ist wegen der Sonne etwas blass geworden):

kuschelsack-katzen-1-14011213237131.jpg

Bei Ikea wurde Frau dann schnell fündig. Knapp 2h Bastelzeit, ca 50€ Wareneinsatz und viel Spaß später entstand dieser dann 🙂

Oh, das gefällt mir super!!!!
Und das wär ja auch für drinnen geeignet!
Toll!
Liebe Grüße, Heike

Werbung:
Wow!!! :wow: Was für ein toller Thread! So viele kreative Ideen... mir kribbelt es förmlich in den Fingern.

das ist ja klasse ..aber hast du den katzbaum da drauf gemacht oder wie ?

Ich hab heute Morgen auch schnell mal einen Kuschelsack genäht, aber nur aus zwei geraden Teilen. Damit der Eingang etwas stabiler stehen bleibt, habe ich ein Plastikband zum Ring geschlossen und mit eingenäht (dieses feste Band, was sonst oft um Pakete drum ist). Innen ist kuscheliger, gepatchter Fleece, außen die gleiche Mikrofaser wie für unsere Eßzimmerstühle, so dass es farblich gut passt (das Bild ist wegen der Sonne etwas blass geworden):

Das mit der eingenähten Verstärkung am Eingang kam mir auch - aber erst als er fertig war🙄
Gute Idee -vielleicht bessere ich da nach 😉

Da unser kleiner Fellball zu gerne alle möglichen Kartons untersucht und in Anspruch nimmt, hat meine Freundin kurzerhand den Lieblingskarton zugeschnitten 🙂

Für den Balkon wollten wir uns einen Outdoorkratzbaum zulegen aber die sind uns dann doch zu teuer gewesen.
Als wir im Sommer vergangenen Jahres im Garten meiner Großeltern waren, sollte ich meinem Großvater helfen seinen alten Nussbaum auszubuddeln. Spontane Idee: Wir machen daraus einen Kratzbaum.
Benötigt wurden lediglich ein Behältnis vom örtlichem Baumarkt, Blitzzement, Steine und natürlich der zugeschnittene Nussbaum.

Die Ergebnisse seht ihr im Anhang 😉

Beste Grüße

Anhänge

• 20131127_112324_103935.jpg
    20131127_112324_103935.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 272
  • 20130823_160025_69515.jpg
    20130823_160025_69515.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 288
  • 20130823_160850_1699.jpg
    20130823_160850_1699.jpg
    89 KB · Aufrufe: 277
  • 20130824_122659_2136.jpg
    20130824_122659_2136.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 290

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben