Selbstgemachtes für die Katz'

• Themenstarter Themenstarter YipYip
  • Beginndatum Beginndatum
die sind ja echt süß!

A

Werbung

Oh hier sind ja tolle Ideen.
Hab für meine Beiden auch was selber gemacht. Lässt sich nur nicht in jedem Haushalt nach bauen
16157346ma.jpg

Hier sind so zwei drei Sachen die ich auch schon in Erwägung ziehe.
Auf der Arbeit haben wir ständig Papprollen übrig. Haben ca einen Durchmesser von 30-40cm und eine Wandstärke von ungefähr 0,5-1cm. Dabei sind sie aber nur ca 25cm hoch.
Ich bin immer fieberhaft am überlegen was ich damit wohl anstellen könnte. Die sehen so nützlich aus...

Die Säule ist super. Ich will auch :-D

Das Katzenbett ist aber toll! Ich glaub da werde ich mich auch mal dranmachen. Sieht ja nicht so schwer aus.wieviele Kissen hast du denn zur Füllung verbraucht?
Ich habe aus einem Kopfkissen die Füllwatte rausgenommen. Die Reste von den Decken (Abschnitte) habe ich ebenfalls als Füllung benutzt.
Aus einem Kopfkissen und den Deckenresten habe ich drei Bettchen basteln können.
Ausgefranst ist hier noch nichts, habe auch eine Bankauflage nach dieser Anleitung gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich muss IKEA nächste Woche auch mal einen Besuch abstatten. :grin:

ich auch, aber da ich ich eh am samstag hin gehe guge ich gleich mal .. freu meine
kratztonne ist fast fertig fehlt nur noch der teppich und die kissen ...wenn ich es fertig habe zeige ich sie euch

Apropos ikea - ich meine, hier im Thread wurden bisher noch nicht die ikea-hacker erwähnt?
Da werden ikea-Sachen umfunkioniert, zum Teil super-originell zweckentfremdet.
Leider finde ich gerade die Seite nicht, in der es dabei speziell um Dinge für Katzen geht, ich meine, es war eine englische Site.

Hier zumindest ein paar Fotos
klickmich

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Apropos ikea - ich meine, hier im Thread wurden bisher noch nicht die ikea-hacker erwähnt?
Da werden ikea-Sachen umfunkioniert, zum Teil super-originell zweckentfremdet.
Leider finde ich gerade die Seite nicht, in der es dabei speziell um Dinge für Katzen geht, ich meine, es war eine englische Site.

Hier zumindest ein paar Fotos
klickmich

WARNUNG!!!

Bloß nicht gucken! Da findet man zu viele Anregungen und das wird teuer! 😀

Ich hab schon so 2-3 Sachen auf meiner Merkliste... :zufrieden:

Was sich aus "Billy" alles machen lässt:muhaha:

Boa da ich noch so ein Billy holen wollte könnt ich ja auch zwei holen ... Wobei ich ja erst mal die Tonne fertig machen sollte .... Naja Erst mal sehe. Wo ich noch Platz hab 2 ecken sollen ja ein Aufstieg zu den Schränken hin in eine die Tonne, dann noch der kleine Baum .... Oh je und einen richtigen wollte ich auch noch ... Ob es bei meinen Wünschen bei einer pflegestelle bleibt *-*

weiß jmd wie man diese kratbäume macht die an die tür kommen?

*den Faden aus der Versenkung zerr*

Heyyy.. wo bleiben eure Ideen? ;-)

0v76.jpg

Anleitung für kuschelige Knotenkissen

1454551_767646886594323_795206567_n.jpg

1. Rd in einen Fadenring 6 feste Maschen (fM)

2. Rd jede fM verdoppeln (12 M)

3. Rd jede 2. fM verdoppeln (18 M)

4. Rd jede 3. fM verdoppeln (24 M)

5. Rd jede 4. fM verdoppeln (30 M)

6. Rd jede 5. fM verdoppeln (36 M)

usw bis die gewünschte Grundfläche erreicht ist (in meinem Beispiel war bei jeder 15. fM verdoppeln die gewünschte Größe erreicht)

1. Rd eine Runde ohne Zunahme häkeln

2. Rd jede 15. + 16. M zusammen häkeln (wenn z.b. die Grundfläche erst erreicht war nachdem jede 23. fM verdoppelt wurde, dann muss man hier jede 23. + 24. M zusammen häkeln. Es richtet sich immer nach der letzten Zunahmerunde der Grundfläche)

3. Rd ohne Zunahme häkeln

4. Rd ohne Zunahme häkeln, soviele Runden bis die gewünschte Höhe erreicht ist. Bitte beachten, dass der Rand am Ende nach aussen umgeknickt wird, dass er schön stabil ist, also den Rand doppelt so hoch häkeln wie er beim fertigen Körbchen sein soll.

Ist das Garn sehr dünn oder man häkelt sehr locker, dann kann man 2 Runden mit Abnahme häkeln (hier im Beispiel wär dann 17. Rd jede14. + 15. M zusammen häkeln)

Werbung:
Die Anleitung fürs Bettchen ist suuuuper😀
Ich war grad schon am Planen wie ich genau so eins bastle
Daaaanke😉

Ich hab den Thread gerad erst gefunden und alles angeschaut. 😀
Echt super Ideen dabei!

Womit könnte man denn Karton-Höhlen oder Türmchen bekleben, was die Katzen nicht direkt anknabbern oder abkratzen?

Ich hab hier so ein paar rumstehen aber Männe findet die braune Karton Farbe hässlich!? -.-

Ich hab hier so ein paar rumstehen aber Männe findet die braune Karton Farbe hässlich!? -.-

Ich hab hier im Forum gelernt, dass das ein absolut trendiger, neuer Wohnstil ist! Nennt sich "shabby chick"! 😀
Viele zahlen dafür ne menge Geld 😉

Ich meinte aber, hier schon gesehen zu haben, dass jemand seine Kartons mit spezieller Farbe bemalt hat. Evtl. waren es Fingerfarben?

Hmm ja das kann natürlich sein, schädlich wären sie ja glaub weniger?
Ich dachte ja eher an Folie, Papier oder so - was aber vllt. auch mal ein paar Tage hält. 😀

Die Kartontürmchen werden immer angeknabbert.... Muss er sich vielleicht doch mit dem schönen braun abfinden. 🙂

Werbung:
Wow. So viele tolle Ideen, da könnte man glatt ein zweites Haus gebrauchen:grin:

Nur schade, dass wir keine Handwerker sind:sad:

Also ich bemale die Häuschen meistens mit Filzstiften 😀

Könnte mir aber vorstellen, dass sie das auch super mit Stoffresten bekleben ließe.

Ich finde aber nicht unbedingt, dass das so'n braunes Häuschen schlecht aussieht, wenn man es ordentlich zurecht schneidet.

Hier mal ein paar Anregungen:

021c1141a069cb3de7325d2432ed7f17.jpg

5d0282353186802a3ee6d98492e83339.jpg

f42ccf4bef83009e09e2329ce13ab76f.jpg
:pink-heart:

7a1a293c2bb82e4a41237e49d53cfd80.jpg

3fc0ded78f0318bd3ca905352947c447.jpg

b7ee8f5f85a1fd5601fc080b19d913a4.jpg

e8dda1cb54eddbc27a306402a8206e1e.jpg

9956d0abdf7b7c0d22246794a87deee7.jpg

45ace432509d97c719e27a0499fb4117.jpg

1c5b076392b1ca0fb5fc8eb44223daf7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Sachen! :wow:

Mensch YipYip,

so toll wie die auf den Bildern sind meine Häuschen nicht. 😳

Fenster, Gärten, Schornsteine hatten die bisher gar nicht. Und der Eingang wurde mit einer Keksdose vorgezeichnet, das die Tür "halbwegs" rund ist. 😀

Bei den nächsten gesammelten Kartons werd ich mal versuchen "hübschere" Häuschen zu bauen. 😀

Danke für die Ideen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben