Selbstgemachtes für die Katz'

• Themenstarter Themenstarter YipYip
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für die Tipps 🙂

Werde mal alles ausprobieren. Stinkies lieben sie . Bei Cat nip verweigern sie sich, das wollen sie gleich vergraben.

A

Werbung

Ich schleiche schon seit Tagen um meine Decken rum.
Die haben ein schönes Weihnachtsmotiv und sind eigentlich
zum ausprobieren viel zu schade.
Füllung hätte ich auch genug......auf die Finger setz.😳 😀

Ach komm myli, für die Miss wirst Du doch sicherlich ein paar Decken opfern?😉
Ich komm auch vorbei und begutachte das fertige Produkt.
Falls die Miss die dann nicht will, ich hätte hier Abnehmer.:grin:

Leute, ich gehe ja auch mit den Knotenkissen schon ne Weile "schwanger"!

Ich hab jetzt noch ne Frage:

Hab die Kissen von Euch gesehen......einige waren in fertigem Zustand flach andere haben so einen erhöhten Rand gehabt.

Hängt das damit zusammen, dass bei den flachen die beiden Kreise gleichgroß und bei den mit Rand verschieden groß waren?????

Was könnte man als Durchmesser für erwachsene Raggy's nehmen? Hat da jemand Erfahrung?

Danke für Eure Antworten.......

Übrigens, ich hab so große Blumenfenster und da hab ich meinen Katzen so eine "-sonnenbank" gebastelt. Also ein Brett, darunter Füße mit Rollen, damit man es zum Fensterputzen besser wegbekommt, Auf das Brett hab ich Auflagen genäht (Schaumstoff mit Stoff überzogen), dazu noch ein Kissen für den Kopf und im Winter leg ich da Lammfelle drauf.

pict2059vny1d.jpg

alishabalouundamirapiukyza.jpg

Hab die Kissen von Euch gesehen......einige waren in fertigem Zustand flach andere haben so einen erhöhten Rand gehabt.

Hängt das damit zusammen, dass bei den flachen die beiden Kreise gleichgroß und bei den mit Rand verschieden groß waren?????

Nein, die Kreise sind gleich groß. Wenn Du sie zusammen knotest entsteht der Rand,. Dann kommt es noch auf die Füllung an, meine ist gsnz flauschig und ich habe den Rand gelassen, weil sie gerne ihr Köpfchen auf den Rand legen. Meines hat einen Durchmesser von 120 cm gehabt, bevor ich 6 cm Streifen reingeschnitten habe.

Was könnte man als Durchmesser für erwachsene Raggy's nehmen? Hat da jemand Erfahrung?

Habe auch 2 Ragdolls, das müsste passen. Habe mal das Bettchen von Kristin darauf gelegt, damit .du eine Vorstellung von der Größe hast. Bisher legen sich meine Beiden ja nicht rein.

Anhänge

• 20140202_084233.jpg
    20140202_084233.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 249
Das mit dem Zitieren hat nicht so gut geklappt. Hoffe man erkennt es.

Werbung:
Die Felle sehen ja toll aus. Sind das echte Felle?

Zum Zitieren klickst du einfach rechts unten in dem Beitrag, den du zitieren möchtest, auf den Button "zitieren"!

Schade, dass deine das Bettchen nicht nutzen... versuch es doch auch mal mit Catnip oder Baldrian in der Füllung?

Hallo,

die Felle am Fenster sind "unecht" auf der Bank um den Kachelofen liegen echte.Aber, da dieses Fenster schon morgens Sonne bekommt liegen die immer in der Sonne und ich sag nun, dass das ihre Sonnenbank ist.

Ich begreif das nicht ganz........beide Bettchen sind doch geknotet.....aber manche sind flach und manche sind richtige Körbchen.....ich möchte gerne so Körbchen machen und weiss nun nicht, wodurch der Unterschied entsteht.

Bin halt alt und dumm.......bitte, ihr Fachleute, helft mir mal auf die Sprünge

Lieber Gruss

Ulli

Schau mal minnifand, hier wird es genau erklärt:
http://vom-heksenberg.cms4people.de/169.html
Man kann den oberen Kreis kleiner wählen, aber da steht auch: je fester man knotet umso höher wird der Rand.

LG, Andrea

Ja, man nimmt den inneren Kreis kleiner und es kommt auch darauf an wie fest man knotet. Je fester, desto "höhliger" wird das Kissen.

Ich schätze ein 60 cm Durchmesser wäre ganz gut für Raggies, dann müsstest du noch 8 cm mehr rechnen für das Knoten.

Werbung:
Danke Euch, werd es mal versuchen...

Ach komm myli, für die Miss wirst Du doch sicherlich ein paar Decken opfern?😉
Ich komm auch vorbei und begutachte das fertige Produkt.
Falls die Miss die dann nicht will, ich hätte hier Abnehmer.:grin:

Hinwech mit dir....meine schönen Weihnachtsdecken werden
nicht zu Bettchen verarbeitet.....😀😛

Ich muss am Dienstag einkaufen....mal schauen was der Billigheimer
so an Decken hat. 😀 also meinen Ergeiz habt ihr auf jeden Fall geweckt.😀

Zuletzt bearbeitet:
Ergebnis wollen wir natürlich sehen 😉

Beim Basteln wurden die Decken und ich ausgiebig von den Katern belagert. Seit das Kissen fertig ist, wird es ignoriert. Aber ich finds auf jeden Fall schön. 🙂

17245248qr.jpg

Beim Basteln wurden die Decken und ich ausgiebig von den Katern belagert. Seit das Kissen fertig ist, wird es ignoriert. Aber ich finds auf jeden Fall schön. 🙂

17245248qr.jpg

Wow!! Das sieht super aus, sogar mit Schleifen 🙂

War bei mir genauso. Katzen auf den Decken beim Schneiden und Zirkeln im Füllmaterial und jetzt ja nicht reingehen. Probiere morgen mal Baldrian und wenn das nicht hilft eine Schaumstofffuellung.

Werbung:
War bei mir genauso. Katzen auf den Decken beim Schneiden und Zirkeln im Füllmaterial und jetzt ja nicht reingehen. Probiere morgen mal Baldrian und wenn das nicht hilft eine Schaumstofffuellung.

Jetzt muss ich doch nochmal posten. Ganz ohne Tricks hat es sich der Friedl heimlich still und leise im neuen Kissen bequem gemacht 🙂

17252456ru.jpg

Hallo,

habs grad entdeckt......bei Kik online gibt es die Decke mit dem Eulenmotiv.....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben