Selbstgemachtes für die Katz'

• Themenstarter Themenstarter YipYip
  • Beginndatum Beginndatum
Was benutzt ihr eigentlich, um den Teppich an solchen Rollen zu befestigen? Üblichen Teppichkleber, der auch auf dem Boden genutzt wird oder etwas anderes?

Robustes, doppelseitiges Klebeband. Das hält bombenfest!

A

Werbung

Mal ein paar von meinen Werken mit unseren Testern :pink-heart:

Mal ein paar von meinen Werken mit unseren Testern :pink-heart:

Sind das festgenähte Perlen als Augen? Sieht süß aus, ist aber u. U. gefährlich, wenn Katz die abreißt und verschluckt.🙁

Ansonsten: beeindruckende Nähleistung!!! Chapeau!:wow:
Ich persönlich tauge bestenfalls zum Knöpfe annähen, aber ich weiß es zu würdigen, wenn jemand so tolle elaborierte Teile herstellen kann! Da steckt sicherlich sehr viel Arbeit und Liebe drin, gerade in den Spielzeugen. Und den Katzingers gefällt es offenbar auch sehr.

LG

Sind das festgenähte Perlen als Augen? Sieht süß aus, ist aber u. U. gefährlich, wenn Katz die abreißt und verschluckt.🙁

Ja die waren der Renner. Ich hab Tagelang gesucht bis ich welche ohne gefährliche Farben hatte, die auch Kleinkindergeeignet sind, und nach gefühlten 2 Sekunden flog die erste durch den Raum. Seit dem haben alle Mäuse nurnoch ein aufgesticktes x als Augen. :grin:

Also falls jemand einen fast vollen Beutel total überteuerter Perlen braucht, ich hätte da noch einen :muhaha:

@ Gwilu...dein Bettchen ist toll geworden.
Vor allem die Farben gefallen mir sehr gut.🙂

Da unser kleiner Fellball zu gerne alle möglichen Kartons untersucht und in Anspruch nimmt, hat meine Freundin kurzerhand den Lieblingskarton zugeschnitten 🙂

Für den Balkon wollten wir uns einen Outdoorkratzbaum zulegen aber die sind uns dann doch zu teuer gewesen.
Als wir im Sommer vergangenen Jahres im Garten meiner Großeltern waren, sollte ich meinem Großvater helfen seinen alten Nussbaum auszubuddeln. Spontane Idee: Wir machen daraus einen Kratzbaum.
Benötigt wurden lediglich ein Behältnis vom örtlichem Baumarkt, Blitzzement, Steine und natürlich der zugeschnittene Nussbaum.

Die Ergebnisse seht ihr im Anhang 😉

Beste Grüße

Das sieht richtig klasse aus.Zuerst dachte ich,ihr hättet den Kratzstamm nur mit Steinen eingefüllt, aber mit Zement müsste es schön stabil sein. Kann man den Kübel noch verrücken?

Schöne Grüße: Schwarzfell

Werbung:
Übrigens:Wer Liegeplätze mit Schaffellen auslegen möchte:
Nicht nur IKEA,auch NKD hat die synthetischen für ca. 10 Euro.

Als upcycling fan zeige ich euch hier ein paar wiederverwertete Teile.Zum Wegwerfen viel zu schade wurden daraus neue Dinge,denen man ihr Vorleben nicht mehr ansieht.

Es war einmal eine Steppjacke,die mir nicht mehr passte und im Schrank herumhing, bis ich ich daraus ein Bettchen genäht habe. Jacke Nummer 2 war ein gestreifter Fleeceponcho und taugte prima für ein Kuschelbett( ohne Knoten).

Das Pappkartonhäuschen war vorher mal ein Umzugskarton,den ich zu einem Häuschen mit Dach zusammengefaltet und geklebt habe.Mit Geschenkpapier beklebt, gibt es ringsherum ein paar verschieden große Fenster als Mauselochersatz zum Pföteln.
Wer darin spielen wird ,steht drauf 🙂

Und dann war da noch ein Fleecebettlaken, das ausortiert werden musste. Daraus habe ich passend zum Korb ein Kissen genäht.

Schöne Grüße:
Schwarzfell

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens:Wer Liegeplätze mit Schaffellen auslegen möchte:
Nicht nur IKEA,auch NKD hat die synthetischen für ca. 10 Euro.

Als upcycling fan zeige ich euch hier ein paar wiederverwertete Teile.Zum Wegwerfen viel zu schade wurden daraus neue Dinge,denen man ihr Vorleben nicht mehr ansieht.

Es war einmal eine Steppjacke,die mir nicht mehr passte und im Schrank herumhing, bis ich ich daraus ein Bettchen genäht habe. Jacke Nummer 2 war ein gestreifter Fleeceponcho und taugte prima für ein Kuschelbett( ohne Knoten).

Das Pappkartonhäuschen war vorher mal ein Umzugskarton,den ich zu einem Häuschen mit Dach zusammengefaltet und geklebt habe.Mit Geschenkpapier beklebt, gibt es ringsherum ein paar verschieden große Fenster als Mauselochersatz zum Pföteln.
Wer darin spielen wird ,steht drauf 🙂

Und dann war da noch ein Fleecebettlaken, das ausortiert werden musste. Daraus habe ich passend zum Korb ein Kissen genäht.

Schöne Grüße:
Schwarzfell

WOW!!! 😱
Sehr kreative Ideen! Ich habe hier auch noch so einige aussortierte Kleidungsstücke liegen, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen daraus ein Bettchen zu nähen. Mal ganz davon abgesehen, dass meine Nähkünste auch eher bescheiden sind 😉

WOW!!! 😱
Sehr kreative Ideen! Ich habe hier auch noch so einige aussortierte Kleidungsstücke liegen, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen daraus ein Bettchen zu nähen. Mal ganz davon abgesehen, dass meine Nähkünste auch eher bescheiden sind 😉

Danke für die Blumen🙂.Ich mache das schon länger und nur ein Teil davon ist für die Katz.

Kleidungsstücke lassen sich besonders gut verwenden und sehen schöner aus als manch gekauftes Teil.Außerdem mag ich es gerne passend zur Wohnungseinrichtung😀

Dieses Pullibettchen kennst du vielleicht? Es ist ganz leicht zu machen und prima für Nähanfänger :

http://www.wikihow.com/Make-a-Cat-Bed-from-an-Old-Sweater

Schöne Grüße: Schwarzfell

Gesehen habe ich es schon einige male.
Danke für den Link Schwarzfell, das scheint ja wirklich nicht schwer zu sein 😀
Falls ich es am Wochenende schaffe, bekommst du natürlich ein Foto 😉

Ich hoffe, dass ich hier noch mehr von deinen kreativen Bettchen zusehen bekomme 😎

LG

Kleidungsstücke lassen sich besonders gut verwenden und sehen schöner aus als manch gekauftes Teil.Außerdem mag ich es gerne passend zur Wohnungseinrichtung😀

Ich stelle mir gerade gedanklich Tapeten mit einem grooooooooßen Blumenmuster vor......😉😀😀

LG

Werbung:
Also mich habt ihr auch angesteckt und erst wollte ich ein Knoten-Kissen machen, hab dann aber doch die Nähmaschine ausgepackt und einen Kuschelsack gemacht 😀
Da könnte man aber auch Kinder bis 5 Jahre reinstecken und sich abends auf der Couch reinlümmeln 😀

17353353ur.jpg

Katzen und kleine Kinder bilden doch ohnehin eine gemeinsame Zielgruppe.:grin:

Ich war heute auch in der Stadt!

habe Fleecedecken gekauft und werde nun mal knoten. Die sind so schön. Und wenn das gut klappt habe ich auch schon ein Geschenk für die Katzen meiner Bekannten.:pink-heart:

Ich stelle mir gerade gedanklich Tapeten mit einem grooooooooßen Blumenmuster vor......😉😀😀

LG

Nee-oh Graus-ich sag nur Prilblütendesign😛-das würde bei mir eine schwere Sehvergiftung auslösen.Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
😀

Werbung:
Gesehen habe ich es schon einige male.
Danke für den Link Schwarzfell, das scheint ja wirklich nicht schwer zu sein 😀
Falls ich es am Wochenende schaffe, bekommst du natürlich ein Foto 😉

Ich hoffe, dass ich hier noch mehr von deinen kreativen Bettchen zusehen bekomme 😎

LG

Fotos wären super😀,dann warte ich mal gespannt auf das Ergebnis.
.

Die Kartonbettchen,die ich noch habe,sind nix besonderes.Flacher Karton,etwas beklebt und Handtuch hinein.
Ich könnte dir höchstens meine genähten Katzen (à la Tilda) und anderes Selbstfabriziertes zeigen😛 .Falls ich noch Fotos davon habe.

Der "Willkommenstopf" war ein Geschenk für meine beste Freundin für den ich Fleecedeckenreste verwendet habe, die von anderen Basteleien übrig geblieben waren.

Das rote Mäntelchen war meine heißgeliebte rote Cordhose+ eine neue Fleecedecke. Daisy war mein Gassi-Hündchen aus einem Altenheim,das von mir kurzerhand mit einem passenden Schneemantel eingekleidet wurde,da sie draußen trotz Bewegung bibberte.

Aber auch mein verstorbenes Katzenmäuschen musste für einen Monat mit Schutzbody eingekleidet werden,da Nachbars Krawallkater sie übel zugerichtet hatte.Damit sie nicht auf ihren geliebten Freigang verzichten musste ohne ihre geklammerten Wunden zu panieren,habe ich unverzüglich zwei T-Shirts zerschnitten und 4 Wundschutzbodys genäht.Auf dem Rücken(seitlich) ist der Klettverschluss,damit es bequem zu wechseln ist.
Und damit ich nicht versehentlich auf die große Wunde packte oder die Nachbarn das Outfit für einen nachahmenswerten Trend halten,habe ich noch eine Beschriftung "Wundschutz" draufgenäht.

Schöne Grüße:
Schwarzfell

Zuletzt bearbeitet:
Du hast echt tolle Ideen Schwarzfell und dazu noch das Talent 😀
Da werde ich grad echt neidisch 😳
Also, ich hab mir Sonntag vorgenommen, mal einbißchen rumzuprobieren 😉
Ich wollte einmal die Idee mit dem Pulli ausprobieren und seit längerem wollte ich auch eins dieser super süßen Knotenbettchen machen.

LG

ich hab von hier inspiriert auch 2 Knotbettchen für die Mädels gestaltet. War super spannend als ich am scheiden und knoten und stopfen war, seitdem wurde es mit dem Fellpopo nicht mal mehr angeschaut:reallysad:

Naja, was soll ich machen, hab sie trotzdem lieb😀
und ide Kissen liegen nun als Deko weiterhin im WZ (seit 2-3 Wochen)

Bei mir war es dasselbe kurz gucken und laaangweilig.Na ja es hat spaß gemacht.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben