Selbstgemachtes für die Katz'

• Themenstarter Themenstarter YipYip
  • Beginndatum Beginndatum
Miles liebt die leeren Stämme - da kann er so richtig dran hochflitzen und wird nicht durch andere Elemente unterbrochen.

Das denk ich mir eben auch! Wollte das ganze dann auch mit einer Hängematte bestücken, oder auch sogar zwei, so wie du es gemacht hast.. Und im besten Fall verbinde ich das Ganze dann mit einem Catwalk, der über die Tür geht..

A

Werbung

Wenn die Stämme nahe genug beieinander stehen, dann können die Katzen auch springen.
Das macht Miles immer - deshalb des Brett auf der einen Seite. Das ist stabil wenn Katze draufspringt.

Ja so werde ich es wohl machen. Hab da schon was im Kopf🙂
Danke für deinen Vorschlag!

Also der Stamm mit den zwei Kuschelmulden existiert seit knapp 2 Jahren und ist dauerhaft in Bespassung integriert.
Seit er im Wohnzimmer ist (also seit der "Laufsteg" übers Wohnzimmer da ist, wofür ich den Thread gemacht hab)benutzen sie ihn täglich und Pina sprintet aus dem Flur ins Wohnzimmer, am langen Stamm hoch und vom Stamm aus auf den Laufsteg, dann da drüber und am Ende des Laufstegs gehts links rüber und da am "kurzen" Stamm wieder runter auf die(mittlerweile dort stehende) Couch.

Was ich auch machen könnte;
ich könnte den Stamm fast hinter die Tür setzten, dann kann ich einmal eine Liegefläche über die Tür bauen u das Ganze dann mit dem anderen Kratzbaum durch einen Catwalk verbinden.. das ganze wurde dann an unseren Esstisch vorbeiführen.. wären dann ungf 5-6m Catwalk.. Das kann ich mir auch gut vorstellen

Mach doch einen eigenen Thread auf mit Deiner Planung und wenn Du willst Skizzen und Fotos vom Fortschritt, dann geht das hier nicht unter und man kann Dir Ratschläge geben und andere können es später nachbauen. 🙂

Ich werd 3 Säulen haben bald, 2 Deckenspanner, verbunden durch ein ca 2m langes Brett in ca 2m Höhe, der eine wird ansonsten leer bleiben und rechts davon wird der Catwalk anfangen (den gibt's schon). Der 3. Pfosten wird ca 2m hoch und mit dem anderen Deckenspanner durch verschiedene Elemente verbunden (ist noch in Planung) und dort gehts dann nach links auf den Catwalk. 🙂
Ich poste demnächst mal Skizzen und erste Bilder in meinem Kratzbaumthread. 🙂

Werbung:
Ohje, sorry! Hast ja recht, werd ich machen, sobald es soweit ist 🙂

Trotzdem danke für die tollen Ideen und Anregungen!😉

katon übrig

[/ATTACH]

So jetzt hab ich mal versucht so ein Karton Ding zu machen hatte Karton übrig
mal sehen ob es angenommen wird.

Anhänge

• kratzkarton1.jpg
    kratzkarton1.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 170
Ohje, sorry! Hast ja recht, werd ich machen, sobald es soweit ist 🙂

Trotzdem danke für die tollen Ideen und Anregungen!😉

Nix sorry 🙂 ist ja für Dich besser, wenns nicht untergeht und Du alle Infos gebündelt hast 😉

Viel Erfolg! 🙂

Nun habe ich auch ein Knotenkissen gemacht:

19974235ou.jpg

...nur wird sich nicht rein gelegt :sad:.

@missimohr
Woow super schön hast du dies gemacht.
falls keine reinliegt..nehm ich es gern:aetschbaetsch1:

Streich mal ein bisschen baldrian drauf

Werbung:
@missimohr
Woow super schön hast du dies gemacht.
falls keine reinliegt..nehm ich es gern:aetschbaetsch1:

Streich mal ein bisschen baldrian drauf

...ah danke für den Tipp, muss ich versuchen 😉.

Ja dafür, dass es das erste war, bin ich ganz zufrieden. Aber es hat wesentlich länger als 30 Min. gedauert, wohl auch, weil ich ja alles von Hand genäht habe. Und dieses Schneiden war vllt. anstrengend 😱.

Edit: und wie das Stinkekissen hilft:

19976056zg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lang, lang ists her, dass ich damit angefangen hab... aber gestern Abend hatte ich endlich mal wieder Zeit und hab die Cat Cave mit kätzischer Unterstützung endlich fertig gemacht 🙂

20141126_195045.jpg

Hallo!

ich würde das letzte Bild gerne sehen, kannst du es kleiner machen?
Es scheint doch etwas sehr interessantes darauf zu sein!

Werbung:
wow, das Teil sieht klasse aus.
Wie kriegt man es hin, das es soviel "Stand" hat?

Die Cat Cave ist mit Jersey-Garn (oder auch Hooked Zpagetti) gehäkelt . Das wird dann von selbst so fest.

Bor...jetzt bin ich aber mal echt neidisch....und nicht nur auf diese Super- Höhle, erst recht auf den Inhalt :pink-heart:#

Aber die Höhle ist schon echt toll, wie hast du das gemacht?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben