Select Gold

  • Themenstarter Themenstarter Banabas
  • Beginndatum Beginndatum
Danke´für die Auskunft. Mache beim nächsten Besuch mal die Augen auf.
 
A

Werbung

War heute im Fressnapf und hab ein paar von den Dosen mitgebracht!
🙂 Hoffe Benji mag die, dann bin ich nich mehr auf Futtersuche :grin:
 
Mir ist bei dem Futter der relativ hohe Phosphorgehalt von 0,37 % aufgefallen, sonst niemandem?

LG, Andrea
 
Alsooooooo,

ich hab voller Hoffnung von jeder Sorte eine kleine Dose gekauft.
Bin dafür extra vor der Arbeit beim FN gewesen.

Und was soll ich euch sagen? Meine beide gucken mich an, als ob ich sie vergiften wollte. Das war ja wohl nix. Diese ollen Mäkelnasen 😕
 
Also ich kannte das Futter bisher nur für Hunde. Und auch dort empfehlen es viele gute Züchter!

Gestern im FN gewesen und hab auch das Futter für Katzen gesehen. Nun sehe ich das Thema... Was nen Zufall!!!
Die Dose für Kitten, war normal groß. Sonst nervt mich immer, dass es bei Kittenfutter nur in kleinen baby dosen gibt. Ich meine die hat bei uns auch 1,59 eur gekostet. Aber ich fand's zu teuer...
 
Bei uns hat sich das Thema auch wieder erledigt 🙁

Einmal ein paar Häppchen gefressen und das wars dann - der Rest stand am nächsten Morgen angetrocknet in der Schüssel - so wie auch sämtliche andere ausprobierten Futtersorten.

Muss ich denn meine Katzen echt erst aushungern, bevor sie das "gute" Futter fressen ?

Bin gerade wieder voll genervt und heute morgen gab es dann Sheba - worauf sie auch nicht wirklich Lust hatten :grr:

So langsam habe ich echt die Nase voll von diesen blöden Mäkeleien :grr:

Was kann ich denn noch tun ?
 
Werbung:
@ Hannah77
Hast du es mal versucht, das du unter das Sheba das hochwertige drunter mischst? Fressen sie es dann?


Ich war eben auch im FN.
Nur leider ist für meine Maus nur Rind und Kaninchen dabei (alle Arten Geflügel mag sie nicht fressen - aber Eintaksküken). Versteh einer die Katzen 😉
 
Ich hatte es auch in der hand... aber da die 200g Dose Carny Animonda 0,69€ kostet fahr ich da Billiger, wenn auch nicht viel! Aber werde es das nächste mal mal zum Probieren mitnehmen!

Das Trocken haben wir auch schon von Select Gold. Das steht bei uns immer rum, wird aber nur als nachtisch gefressen.
 
@ Hannah77
Hast du es mal versucht, das du unter das Sheba das hochwertige drunter mischst? Fressen sie es dann?

Ich habe heute abend unters Sheba real nature gemischt ( Fisch und Huhn ) sie waren zwar nicht begeistert aber sind auch nicht wieder gleich beleidigt von dannen gezogen, haben also schon ein wenig gefressen - es wird schon, aber es dauert und kostet Nerven, meine Geduld und meine Ausdauer 🙄

Milo ist jetzt losgezogen, ich glaube, er wird wohl versuchen, sich noch schnell eine Maus zum Abendessen zu fangen 😀
 
Real Nature wurde hier auch total abgelehnt. Das muß nicht unbedingt daran liegen, daß es hochwertiger ist, manchen Katzen schmeckt das einfach nicht, dann würde ich sie nicht dazu zwingen.
 
Besser "barfen" kann sich Milo doch nicht, oder 😉

Hast du mal Küken ode Frische probiert?
Muss ja nicht viel sein am Anfang.
 
Werbung:
Also heute war Futtermitteleinkauf im Fressnapf angesagt: Und ich habe natürlich gleich mal bei select Gold zugeschlagen.

Leider gibts für Kitten nur eine Geschmacksrichtung. Na ja habe ic halt noch das Adult futter mitgenommen, weil im grunde kann man das ja auch füttern!

Habe jetzt mal Das Kittenfutter aufgemacht... und muß sagen, auf den ersten blick sieht es sehr ansprechend aus und richt auch lecker. So wie wenn ich eine Dose Hausmacher aufmache.
Die beiden Zwerge haben auch schonmal ganz ordentlich zugelangt.
Zusammensetztung wie ja schön geschrieben ist ganz Ordentlich!
Es wäre nur schön wenn es noch etwas preiswerter ginge! Aber das darf man wohl nicht erwarten :stumm:
 
auch ich habe heut ein paar dosen davon mitgenommen 😀 mal sehen ob es ricki schmeckt:grin:
 
Hab am Freitag mal 4 Dosen gekauft.

Gibt es die Dosen nur als Sensitive Hair & Skin? Oder hat "mein" Fressnapf mal wieder wenig Auswahl?

Hab Kitten (Huhn), Kaninchen, Rind und Huhn bekommen.

Kaninchen heute vormittag aufgemacht, naja, gefressen haben Sie es, aber bei ihrem andern Futter (Grau, Mac's, Schmusy, Porta, Logocat, Reste Animonda Rafinè Soupè, Opticat Geflügel, Shah) wird meist mehr gefressen.

Naja, vielleicht ist heute mal wieder ein weniger Fress-Tag (sind jetzt 12 Wochen und 3 Tage).


LG Aline
 
Hab am Freitag mal 4 Dosen gekauft.

Gibt es die Dosen nur als Sensitive Hair & Skin? Oder hat "mein" Fressnapf mal wieder wenig Auswahl?

Hab Kitten (Huhn), Kaninchen, Rind und Huhn bekommen.

Kaninchen heute vormittag aufgemacht, naja, gefressen haben Sie es, aber bei ihrem andern Futter (Grau, Mac's, Schmusy, Porta, Logocat, Reste Animonda Rafinè Soupè, Opticat Geflügel, Shah) wird meist mehr gefressen.

Naja, vielleicht ist heute mal wieder ein weniger Fress-Tag (sind jetzt 12 Wochen und 3 Tage).


LG Aline


Ja bei uns gibt es auch nur die Hair & Skin Sorten! Find ich aber gut!
Habe mich jetzt auch auf 3 feste Futtermarken festgelegt die mein Stubentiger mag! Diese wäre: Real Nature, Select Gold und Lux!

Lg SweetKitty
 
Werbung:
Upps - hatte nicht gesehen das es hier noch einen Thread zu dem neuen Futter gibt und deshalb noch einen aufgemacht:

http://www.katzen-forum.net/nassfutter/49003-neues-futter-bei-fressnapf.html

😳

Dort ist eine genaue Inhaltsangabe von 2 Sorten zu finden und ich hab auch mal ein Foto gemacht wie das Futter aussieht.

Bei uns kommt das Futter gut an, also habe ich noch Rind dazu geholt.

Die Fressnapfmitarbeiterin hier meinte übrigens, dass bestimmt noch weitere Sorten hinzu kommen werden.😉
 
Also die Sorte Adult Rabbit ist bei uns nicht so gut angekommen. Die Dosen Kitten war aber ratz faz weg!
Unsere 2 12 Wochen alten Kitten fressen da 1 400g dose in 24 stunden.
Na ja mal schauen wie die anderen Sorten so sind!
 
habe es heute zum testen gekauft. Heute abend wird es ausprobiert. Ich bin ja mal gespannt
 
Rind ist schon mal durchgefallen:sad:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Jessica.
Jessica.
katjuscha1973
Antworten
6
Aufrufe
1K
Bea
Bea
Syvell
Antworten
12
Aufrufe
10K
Juvina
Juvina
S
2
Antworten
28
Aufrufe
11K
Vitellia
Vitellia
G
Antworten
16
Aufrufe
1K
Glasperlenspiel
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben