Füttere das Kittenfutter von Select Gold eigentlich von Anfang an. Nachdem ich gelesen habe, dass das Futter einen recht hohen Phosphorgehalt hat, gebe ich zwischendurch auch mal das normale Adult-Futter bzw. auch mal das Kittenfutter von "Real Nature" damit sich die fehlenden/geringen bzw. überschüssigen Mengen ausgleichen können.
Die beiden nehmen das Futter eigentlich auch ganz gut an, fressen es sehr gerne. Sie sind aber, da sie aus dem TH kommen, generell nicht sehr wählerisch gewesen, weil sie eigentlich fast täglich anderes Futter bekamen (Leider auch Whiskas etc., weil sich das TH ja auch zum Großteil mit Spenden finanziert... da können die nicht wählerisch sein...)...
Hab jetzt im Netz gelesen (Ein Beitrag in nem anderen Forum von 2008), dass Macadamia-Nussöl nicht so gut sein soll für Katzen - aus der Schlussfolgerung heraus, dass die Nuss für HUNDE giftig ist (Kann Lähmungserscheinungen u. Nervenausfälle hervorrufen...). Jetzt habe ich heute meine TA angerufen, welche mich wohl noch zurückrufen wird - hat gesagt, sie könne diesbezüglich gerade keine 100%ige Aussage machen. Sie glaube zwar, dass es, wenn es in Tierfutter enthalten ist, sicher nicht giftig sein könne, aber um sicher zu gehen werde sie sich noch mal einlesen und mir dann Bescheid geben.
(Hihi, Rückruf des TA während des Tippens dieses Beitrages...)
Die Ärztin hat sich schlau gemacht und mir mitgeteilt, dass das Macadamia-Nussöl für Katzen unbedenklich ist.
Sollte jemand auf einen ähnlichen Bericht stoßen und sich Gedanken machen, vielleicht beruhigt diese Aussage ja. Natürlich ist das die Meinung von nur einer Ärztin, aber ich vertraue den Leutchen in dieser Ordination (haben ihre Kompetenz schon mehrfach zuvor bewiesen...).
Nun denn.
Gibt's weiterhin Select Gold für meine Süßen 😀 ...
LG
Früchtetee