F
Flolue
Neuer Benutzer
Guten Abend,
der Titel sagt eigentlich schon alles.
Habe einen 14 jährigen Kater übernommen und in meine Wohnung einziehen lassen.
Im übrigen ist dies auch meine erste Katze.
Kratzbaum steht, daneben Nass- und Trockenfutter sowie ein Schälchen Wasser.
Das Katzenklo steht (ohne Deckel) ca. 2m vom Futter entfernt. Der Kater ist eigentlich Stubenrein, bzw war das bis jetzt.
Naja auf jeden Fall ist er Freitag dann erst unter den Waschbeckenschrank geflüchtet, dann hat er die Nacht unterm BEtt verbracht und seit Sa. Nachmittag hockt er unter meiner Küchenzeile.
Wenn ich nicht da bin kommt er raus und isst von seinem Futter nur das mit dem Katzenklo hat er noch nicht ganz raus... Die Häufchen fanden sich auf meinem Sofa wieder (Was dann auch dafür spricht das er, wenn ich nicht dabin, die WOhnung erkundet)
Jetzt sind meine Fragen:
a) ist das normal das der sich erstmal völligst abschottet?
b) Ich hab anderes Streu als der Vorbesitzer, könnte es daran liegen, oder an der Position oder oder oder?
c) Wie soll ich dem Tier beibringen wo sein Klo ist, wenn er nicht raus kommt?
d) Gibt es sonst irgendwelche Tricks was ich machen kann?
Hatte hier irgendwo gelesen in die Nähe vom Futter ein Kleidungsstück von mir zu tun, hab ich auch getan.
Besten Dank schon im Vorraus.
Flo
der Titel sagt eigentlich schon alles.
Habe einen 14 jährigen Kater übernommen und in meine Wohnung einziehen lassen.
Im übrigen ist dies auch meine erste Katze.
Kratzbaum steht, daneben Nass- und Trockenfutter sowie ein Schälchen Wasser.
Das Katzenklo steht (ohne Deckel) ca. 2m vom Futter entfernt. Der Kater ist eigentlich Stubenrein, bzw war das bis jetzt.
Naja auf jeden Fall ist er Freitag dann erst unter den Waschbeckenschrank geflüchtet, dann hat er die Nacht unterm BEtt verbracht und seit Sa. Nachmittag hockt er unter meiner Küchenzeile.
Wenn ich nicht da bin kommt er raus und isst von seinem Futter nur das mit dem Katzenklo hat er noch nicht ganz raus... Die Häufchen fanden sich auf meinem Sofa wieder (Was dann auch dafür spricht das er, wenn ich nicht dabin, die WOhnung erkundet)
Jetzt sind meine Fragen:
a) ist das normal das der sich erstmal völligst abschottet?
b) Ich hab anderes Streu als der Vorbesitzer, könnte es daran liegen, oder an der Position oder oder oder?
c) Wie soll ich dem Tier beibringen wo sein Klo ist, wenn er nicht raus kommt?
d) Gibt es sonst irgendwelche Tricks was ich machen kann?
Hatte hier irgendwo gelesen in die Nähe vom Futter ein Kleidungsstück von mir zu tun, hab ich auch getan.
Besten Dank schon im Vorraus.
Flo