Sesselschutz.....wie macht IHR das?

  • Themenstarter Themenstarter Pery
  • Beginndatum Beginndatum
Pery

Pery

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. August 2011
Beiträge
311
Unsere Couchgarnitur ist zwar schon 10 jahre alt aber noch TOP in Schuß. Sie ist aus einem Material, welches sogar katzenkrallen aushält! Zumindest dachten wir das! die beiden Racker wetzen immer ihre Krallen dran, obwohl Kratzbaum vorhanden ist.
Nun bilden sich schon ganz kleine Löcher am Sessel!

Decken da drüber zu legen, hat glaube wenig Sinn. Wie macht ihr das?
Da gibt es z.b solche Hussen, die man drüber spannen kann, aber ob die auch kratzunempfindlich sind?

Hat jemand einen Tipp?
 
A

Werbung

Wenn sie am Sessel kratzen, deutlich Nein sagen und dann an den Kratzbaum setzen.
Das kriegst du nur mit Konsequenz und etlichen Wiederholungen des oben Beschriebenen hin.
 
ja, das machen wir bereits. Aber wenn ich z.b. auf dem Sofa liege und sie an den Sessel gehen, seh ich das nicht immer und kann nicht so schnell drauf reagieren.
 
Manchmal werf ich dann auch auch nen kleinesKissen, falls mal einer am Sofa kratzt - kommt bei uns aber mittlerweile nur noch sehr selten vor.
 
Unsere Couchgarnitur ist zwar schon 10 jahre alt aber noch TOP in Schuß. Sie ist aus einem Material, welches sogar katzenkrallen aushält! Zumindest dachten wir das! die beiden Racker wetzen immer ihre Krallen dran, obwohl Kratzbaum vorhanden ist.
Nun bilden sich schon ganz kleine Löcher am Sessel!

Decken da drüber zu legen, hat glaube wenig Sinn. Wie macht ihr das?
Da gibt es z.b solche Hussen, die man drüber spannen kann, aber ob die auch kratzunempfindlich sind?

Hat jemand einen Tipp?


Die Hussen kannst du generell vergessen, die sind nichts. Ich hab das grad ausgetestet, weil ich meiner alten Couch mal ein neues Aussehen verleihen wollte.... Meistens ist man nur damit beschäftigt, die Dinger wieder zu richten, weil sie rutschen, selbst mit Gummiband.

Wir haben es auch so gemacht, dass unsere Miezen, sobald sie an die Möbel gingen, mit einem strengen Nein davon abgehalten haben und sie dann zum KB brachten. Dauerte nicht mal drei Tage.
 
Unsere Couchen halten das zum Glück aus. Mein Lederbürostuhl (kann auch Kunstleder sein, das weiß ich nicht mehr) hat nun sein Ende erreicht. Aber nicht weil die Kopfstütze in Fetzen hing, sondern eher weil seit Ewigkeiten nur vier von fünf Rollen da sind. Beim jetzigen Bürostuhl hab ich auf mehrere Dinge geachtet:

- Katzensicherer Bezug (nach Optik entschieden, weil das kann man vorher nur schwer wissen)
- Kein Leder (und auch kein Lederimitat). Erstens ist Leder immer das was zuerst zerkratzt wird und zweitens möchte ich eh kein Leder mehr haben.
 
Werbung:
Konsequentes Nein sagen..wobei ich gestehen muss, dass wir das nur am Bürostuhl meines Freundes tun..da ist er eigen.

Am Sofa haben wir Decken drüber und bei den Esszimmerstühlen Kissen, so dass der Bezug geschützt ist...

Noch ist es aber auch so, dass wir gard beim Thema Couch zusammen gewürfelte Exstudentenbudenzeug etc haben...uralt das Zeug.

Und wenns dann mal ne neue wird, leg ich auch Decken drüber...abgewöhnen wird nicht mehr drin sein...und da es uns nicht sonderlich stört..passts dann so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir habens auch mit Klebeband gemacht. Allerdings nicht mit doppelseitigem, sondern mit braunem Paketband 😀 Sieht echt sch**** aus, aber die Katzen können es nicht leiden und lassen die Pfoten vom Sofa. Ist allerdings auch nur das im recht dunklen Flur, wo das nicht auffällt. Nach einigen Wochen kann mans wieder abmachen, die Katzen habens dann kapiert.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
568
Penny96
Penny96
Fluttershy
2
Antworten
31
Aufrufe
9K
Mikesch1
Mikesch1
R
Antworten
10
Aufrufe
2K
Gelfling
Gelfling
P
Antworten
24
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
P
  • philodendron
  • Allergie
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
9K
philodendron
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben