Hallo ihr Lieben
Bis jetzt ist Moga noch nicht wieder aufgetaucht. Waren heute Abend eingeladen zum Essen und sind erst gerade wieder heimgekommen; Peter war eben noch mit Betti draussen - aber von Moga keine Spur. 🙁
Zu allem Übel ists jetzt hier auch noch neblig und es nieselt leicht - also wirklich ein Grund, nach Hause zu kommen, abgesehen von der Kälte. Gut, es war auch schon kälter, und da war Moga auch längere Zeit draussen.
Von daher denk ich, Maren, dass Moga ziemlich kälteresistent ist - auch Regenwetter macht ihr nix aus.
So lange keine fremden Katzen in Sicht sind, würd ich Moga durchaus zutrauen, dass sie sich auch bei fremden Leuten durchschnorrt - im Sommer hat sie des öfteren mal Siesta gehalten bei den Nachbarn unter uns. Obwohl die nen Hund haben!
Von der Menge an Mäusen, die sie jeweils nach Hause bringt, kann ich mir auch vorstellen, dass die Mistbiene durchaus in der Lage ist, sich über längere Zeit hinweg selber zu ernähren - sogar bei Minustemperaturen hat sie irgendwo noch Mäuse aufgescheucht und erlegt! 😱
Menno ich weiss auch nicht. Gut möglich, dass sie irgendwo eingesperrt ist - aber ich wohn in einer Wohnsiedlung mit unzähligen Hauseingängen und Kellern und Tiefgaragen... 🙁 Ich glaub da kann ich suchen bis ich scheckich werd. @Heidi: du weisst ja, wies hier aussieht und wie viele Leute hier wohnen...
Morgen werd ich mal noch mit lieben Leuten im Wohnblock gegenüber telefonieren, die haben mir ihre Hilfe angeboten beim Suchen. Dann können die wenigstens in ihrer Hausreihe in den Kellern nachschauen.
So lange war sie noch nie weg - aber das hab ich auch letztes Mal schon gesagt... 😳
Birgitta, gut möglich dass du recht hast! Werd mir wohl in Zukunft die Vollmondtermine in meinen Handykalender eintragen müssen, damit die Mistbiene dann nicht rauskann. (Obwohl ich keine Ahnung hab, wie ich sie länger als einen halben Tag drinnen behalten soll, aber naja... erst mal muss sie ja wieder kommen!)
Jedenfalls vielen Dank ihr Lieben fürs Daumendrücken! Ich meld mich natürlich sofort, falls es Neuigkeiten gibt.
Guts Nächtle
Franziska