*seufz* ich brauch schon wieder eure Daumen...

• Themenstarter Themenstarter Zyss
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    lange weg
🙁 Ich habe mich sofort auf deine Antwort gestürzt, weil ich dachte, Moga wäre da... Bestimmt kommt sie heute Nacht gemütlich nach Hause gebummelt!!!! Ich drücke noch fester!

A

Werbung

Dieses Mal überspannt sie aber den Bogen, kann sie denn bei dem Bauern über der Wiese irgendwo eingesperrt sein, Franziska?
So lange war sie das letzte Mal ja nicht weg.

Natürlich drücken wir weiterhin die Daumen und Pfötchen!!!!!

🙁 Ich habe mich sofort auf deine Antwort gestürzt, weil ich dachte, Moga wäre da... Bestimmt kommt sie heute Nacht gemütlich nach Hause gebummelt!!!! Ich drücke noch fester!

sorry Kai... 😳
Ich hoffe ja so sehr dass du recht hast...

Dieses Mal überspannt sie aber den Bogen, kann sie denn bei dem Bauern über der Wiese irgendwo eingesperrt sein, Franziska?
So lange war sie das letzte Mal ja nicht weg.

Natürlich drücken wir weiterhin die Daumen und Pfötchen!!!!!

Margot, der Bauer dort ist ziemlich unfreundlich und Katzen gehen dem am Allerwertesten vorbei - wenn seine Katze (die ausschliesslich dazu da ist, den Hof Mäusefrei zu halten) Junge kriegt, ertränkt er die im Bach.... 😡

Das interessiert den nicht das Geringste, ob ich meine Katze vermisse oder nicht, schon letztes Mal hat er mich blöd angemacht also ich ihn gefragt hab, ob er Moga irgendwo auf seinem Hof gesehen hätte.....

Och menno Schwesterlein, wo steckt deine Süße nur??

So langsam mach ich mir auch wirklich Sorgen...

*feste drücks und weiter die Daumen quetscht*

*wüste Beschimpfungen und nicht ernst gemeinte Drohungen in Richtung Moga schickt und sie mit erhobenem Zeigefinger nach Hause schickt*

Werbung:
Boah das Luder lässt sich aber mächtig Zeit 🙁

Wir denken hier an euch und die Daumen sind weiterhin gedrückt.

Liebe Grüße

Bianca

Leute, ich hab gerade den Schreck meines Lebens gehabt...bin immer noch völlig durch den Wind und aufgewühlt...

Aber von vorne: Was ich bis jetzt noch nicht erwähnt hatte, war, dass ich heute Abend, als ich nochmal mit Betti raus bin, an der Strasse (Tempo 80...) etwas liegen sah. Es sah aus wie eine weggeworfene Zeitung oder ne Plastiktüte oder so, ziemlich nah am Strassenrand. Auch Betti hat dieses "Etwas" bemerkt und zeigte sich sehr interessiert daran, das hat mich dann stutzig gemacht. Es war aber schon dunkel, und die Strasse ist ziemlich stark befahren. Also bin ich dann wieder nach Hause, aber dieses "Ding" hat mir einfach keine Ruhe gelassen und so bin ich vorhin, um halb 1, nochmal mit Betti raus, mit Taschenlampe bewaffnet. Das "Ding" lag immer noch da, also hab ich den günstigen autofreien Moment abgewartet und Betti ins Platz gelegt und bin dahin und hab mit der Taschenlampe darauf geleuchtet - ich hab noch nicht mal richtig gucken können da sah ich dass es ne Katze unter einer weissen Plastiktüte war! 🙁 🙁 🙁 🙁
Vor lauter Schreck hätte ich fast die Taschenlampe fallen lassen; was mir in dem Moment durch den Kopf ging brauch ich euch wohl nicht zu sagen... 🙁 Ich hab dann nochmal genauer hingeschaut - es war ein schwarzer Fellpopo, ziemlich übel zugerichtet... mit blauem Flohhalsband, und ja, ich wollte nachschauen, ob da ne Adresse drauf steht - aber ... naja, die Katze war leider wirklich übel zugerichtet und ich konnte mich beim besten Willen nicht dazu überwinden, da irgendwo hinzufassen... 🙁 Mir ist jetzt noch schlecht...

Ein Glück dass ich Betti dabei hatte, ich glaub ich wär sonst an Ort und Stelle zusammengebrochen, auf dem ganzen Heimweg hab ich nur Wasser und Rotz geheult - einerseits aus Erleichterung darüber, dass es nicht Moga war, die da einfach am Strassenrand unter einer Plastiktüte "deponiert" wurde, andererseits um den armen schwarzen Fellpopo und dessen Dosis, die ihn/sie bestimmt auch schmerzlich vermissen.....ich könnte jetzt schon wieder heulen... 🙁 🙁 🙁

Ich muss mich morgen dann mal erkundigen, wo ich mich melden kann, damit die arme Katze wenigstens nicht mehr am Strassenrand liegen muss - und wer nach dem Halsband gucken kann, damit ev. Dosis informiert werden können...

Sorry, ist jetzt doch etwas länger geworden, und ich weiss ihr hättet lieber eine Entwarnung von mir gelesen - das hätt ich auch tausendmal lieber geschrieben! 🙁 Aber das musste jetzt einfach raus - vielleicht kann ich ja jetzt ein bisschen schlafen (mit viel Optimismus)...

Danke fürs "zuhören"...
Franziska

Liebe Franziska
beim Lesen deiner Zeilen,ist mir gerade fast das Herz stehen geblieben.
Ich bin unendlich froh,dass es nicht Moga war...
Ist das DIE Strasse,die sie früher überqueren musste?

Ihr ist nichts passiert,ganz sicher.
Knuddel

Könntest du eventuell morgen mit jemandem dort nochmal vorbei gehen und nach einer Adresse am Halsband schauen?

Liebe schwarze unbekannte Katze,
gute Reise 🙁

Ich habs erst vorhin von Inge erfahren und schließ mich ganz schnell mit Daumendrücken an.

MOGA, SCHNELLSTENS AB NACH HAUSE!! DOSI MACHT SICH RIESIGE SORGEN UND WIR MÖCHTEN HIER ENTWARNUNG LESEN. ALSO BITTE, LOS JETZT!!!

Liebe Franziska,
ich kann mir gut vorstellen, wie es euch geht, wir haben um Mimmy auch oft gezittert. Aber wenn eurer Maus was passiert wäre, hättet ihr sie bestimmt schon gefunden, besonders Betti!! Sicher wärmt sie sich gerade irgendwo ihren Fellpopo.

Hoffnungsvolle Grüße und dicken Knuddler!

Was für eine schreckliche Geschichte!! Da wär mir auch das Herz stehen geblieben!

Gibts was Neues von Moga?

Werbung:
Liebe Franziska,

dieser Moment muss schrecklich für dich gewesen sein.
Ich habe noch einmal über unser Gespräch gestern im Chat nachgedacht. Bitte den Zivilschutz, ob du in den Bunker darfst, um Moga zu suchen. Wenn sie durch die Baumfällarbeiten wirklich verstört ist, ist es durchaus möglich, dass sie sich nicht bemerkbar macht. Verängstigte und panische Tieren reagieren anders, als man es erwartet.

Ich drücke dir die Daumen, dass sie bald wieder ums Eck schlendert und nach Futter verlang. Lass dich mal in den Arm nehmen.

Liebe Franziska,
ich bin sprachlos - da hattest Du ja einen schlimmen Abend und ja die Idee mit dem Zivilschutz finde ich klasse - das ist einen Versuch wert - bei uns hier kümmert sich das Ordnungsamt und das zuständige Landratsamt (Bauhöfe etc) um Tiere am Straßenrand🙁🙁
Kennt denn eventuell der Peter jemand, der oder die einen Suchhund hat?
Das wäre eventuell bei dem Bunker hilfreich oder kann das das Schatzele von Betti, die gestern wiedereinmal ihre beschützenden Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat?
Bussi
Heidi

Moga ist leider immer noch weg.....

Alex, vielleicht hast du ja Recht - ich werd das meinen Freund organisieren lassen, der ist ja selber beim Zivilschutz. Leider kommt er erst gegen 15h von der Arbeit heim...Ich bin grad die Aushänge am ausdrucken und werde die nachher dann aufhängen.

Am liebsten würd ich mich jetzt wieder ins Bett verkriechen, hab ganz schlecht geschlafen und fühl mich heut nicht wirklich fit...

LG, Franziska

Moga ist leider immer noch weg.....

Alex, vielleicht hast du ja Recht - ich werd das meinen Freund organisieren lassen, der ist ja selber beim Zivilschutz. Leider kommt er erst gegen 15h von der Arbeit heim...Ich bin grad die Aushänge am ausdrucken und werde die nachher dann aufhängen.

Am liebsten würd ich mich jetzt wieder ins Bett verkriechen, hab ganz schlecht geschlafen und fühl mich heut nicht wirklich fit...

LG, Franziska

Das tut mir so wahnsinnig leid! Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, wäre ich schon unterwegs. Ich fühl mich von hier so hilflos...

Das tut mir so wahnsinnig leid! Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, wäre ich schon unterwegs. Ich fühl mich von hier so hilflos...

Ach Claudi... *knuddels* du hast doch schon genug am Hals mit deinem Streuner... 😉

Werbung:
Ach Claudi... *knuddels* du hast doch schon genug am Hals mit deinem Streuner... 😉

Wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre ich an 25 Stellen gleichzeitig 😳! Aber sowas geht mir echt an die Nieren. Da krieg ich dann echt nen Rappel. So ungefähr "du musst doch was tun" 😳

Ach Zyss, hoffnungsvoll habe ich eben den Thread aufgemacht und dachte ...

Hoffentlich findet Ihr sie, oder sie kommt so nachhause. Die Daumen sind fest gedrückt.

Wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre ich an 25 Stellen gleichzeitig 😳! Aber sowas geht mir echt an die Nieren. Da krieg ich dann echt nen Rappel. So ungefähr "du musst doch was tun" 😳

so was dachte ich mir schon... 😉 Also ist es gar nicht mal so schlecht, dass du nicht alle Foris in deiner Nähe hast - du hättest wohl innert kürzester Zeit nen Herzkasper oder so was ähnliches, gell?

Und dass ihr hier alle an uns denkt und die Daumen drückt, ist schon super viel Claudi! Du weisst doch selber, wie gut einem das Wissen um die vielen lieben gedrückten Forumsdaumen tut, nicht? 🙂

so was dachte ich mir schon... 😉 Also ist es gar nicht mal so schlecht, dass du nicht alle Foris in deiner Nähe hast - du hättest wohl innert kürzester Zeit nen Herzkasper oder so was ähnliches, gell?

Und dass ihr hier alle an uns denkt und die Daumen drückt, ist schon super viel Claudi! Du weisst doch selber, wie gut einem das Wissen um die vielen lieben gedrückten Forumsdaumen tut, nicht? 🙂

Allerdings! 😳😳😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben