She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
Sie wird dir bestimmt aus den Händen gerissen, wenn es soweit ist. Sie ist wirklich eine so schöne Maus zum Verlieben einfach.:pink-heart:

A

Werbung

Sie wird dir bestimmt aus den Händen gerissen, wenn es soweit ist. Sie ist wirklich eine so schöne Maus zum Verlieben einfach.:pink-heart:

Ja, das ist sie. :pink-heart: Sie ist auch sehr quirlig und verspielt. Sie braucht dringend Gesellschaft. Ich werde nächste Woche Kot sammeln, um zu schauen ob sie noch Würmer hat, wenn nicht wird geimpft, so dass sie bald darauf zu meiner Rasselbande kann. Und damit sie auch einen Spielepartner hat, der ihr gerecht wird, wird morgen noch ein Pflegi hier einziehen. Ein Kitten von Bauer Willi in Bad Laer. Die kleine stammt aus einem Dreier Wurf, wo wir noch keine PS für haben (die Mutter ist aber auch dort und sie werden mit Futter und auch medizinisch versorgt). Sie ist die zutraulichste von den Dreien und läuft nun der Frau, die dort füttert immer hinterher. Sie hat große Angst, dass es auf die Straße läuft. 🙁
Zwar heisst das, dass dann nun mein Bad auch noch als Quarantäne-Zimmer herhalten muss, aber so hätte She-Ra dann in hoffentlich nicht all zu langer Zeit ein Kitten mit dem sie toben kann. Meine eigenen sind ja schon 15Monate bis fast 3 1/2 Jahr alt...

Vielleicht kommt die Süße ja auch auf Anhieb direkt mit deinen Süßen klar. She-Ra würde ich nicht mit dem neuen Pflegi zusammen lassen, aber das weißt du sicherlich. Sie ist einfach nur :pink-heart: und sie wird deine Bande um die Pfötchen wickeln, lach

Vielleicht kommt die Süße ja auch auf Anhieb direkt mit deinen Süßen klar. She-Ra würde ich nicht mit dem neuen Pflegi zusammen lassen, aber das weißt du sicherlich. Sie ist einfach nur :pink-heart: und sie wird deine Bande um die Pfötchen wickeln, lach

Daher kommt die Zweite Maus ja auch erst ins Bad in Quarantäne und genau wie She-Ra erst zu meinen, wenn sie geimpft ist. 😉
Vor der Zusammenführung von She-Ra und meinen hab ich auch eigentlich keine Angst. Sie ist ein recht selbstbewusstes Kätzchen und meine Bande ist sehr sozial. Das wir schon klappen.:zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich dir gerne. Vielleicht doch eine PSV😛

Das ist sie nun, die süsse Maus, die She-Ra nach hoffentlich kurzer Quarantäne und erster Impfung Gesellschaft leisten wird. Wenn sie sich gut verstehen, werden die 2 dann zusammen vermittelt werden. 🙂

15482819ps.jpg

Die Süsse schien erst große Angst zu haben, doch dann drehte sie mir den Bauch zu und ließ sich komplett durchkraulen. :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Allein sein schmeckt ihr leider gar nicht und sie weint bitterlich wenn ich den Raum verlasse.🙁

Werbung:
Och Gottchen, schon wieder so ein armes Mäuschen

Sie ist sooo süss und lieb! :pink-heart:

15485359qu.jpg

Sie lässt sich von Kopf bis Fuss durchkraulen. Nur wie gesagt gehen darf ich nicht...🙁 Hoffe das wird bald besser und sie weint nicht mehr so doll.

Einen Namen braucht sie noch. Mag jemand Impf- oder Kastrapate werden? Der-/Diejenige darf einen Namen aussuchen. 😉

Nachdem sie gestern abend noch lange geweint hat wie ich ins Bett bin, hat sie dann wohl irgendwann aufgegeben und hat geschlafen. Eben bin ich rein, da hat sie erst noch versucht mich mit einem bösen Faucher zu beeindrucken und als sie merkte das funktioniert nicht, hat sie sich auf den Rücken geschmissen und durchkraulen lassen. Unfassbar wie lieb sie ist.

She-Ra wird indes immer frecher. Sie ist grad in der "ich renn dir die Beine hoch" Phase. Einzelkitten - kopfschüttel Das gewöhnen wir ihr mal ganz schnell wieder ab. Sie ist einfach ein süsser kleiner Wirbelwind und ein echter Sonnenschein. Immer gut drauf, immer zum Spielen und toben aufgelegt.

Tja, sie lieben dich halt bis zum Hals😀

Heute gibt's mal wieder ein paar She-Ra Bilder :grin:

15503760oc.jpg
15503761ub.jpg

15503762ou.jpg
15503763uo.jpg

15503764et.jpg

Momentan ist sie rotzefrech und testet ihre Grenzen. All die typischen Einzelkitten-Unarten wie Beine als Kratzbaum und Hände zum Raufen mit Krallen und Zähnen benutzen... :massaker: Das kostet ganz schon Nerven... Leider muss sie aber noch warten. Das letzte AB ist noch nicht lange her, evtl muss sie nochmal entwurmt werden und danach erst, wenn sie fit ist, können wir Impfen und sie bald danach zu meiner Bande. Geht leider nicht anders... 😳

Mein noch Namenloser Pflegis hat mich heute morgen um halb 6 dann mal mit herzzerreissenden Gemauze geweckt und zum Aufstehen gebracht. :aetschbaetsch2: Mein Freund war gerade zur Arbeit gegangen und sie fühlte sich wohl grade unheimlich einsam.:hmm: Als ich dann zu ihr bin war nach kurzer Zeit ihre Welt wieder in Ordnung und diese Bilder entstanden:

15503755fi.jpg
15503756uu.jpg

15503757sh.jpg
15503758pb.jpg

15503759oq.jpg

Da sie etwas niest bekommt sie zur Zeit Engystol. Das letzte AB ist noch nicht sooo lange her und wir möchten ungern gleich wieder so drauf hauen, wenn es sich evtl. noch vermeiden lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie süß die beiden sind, da ist ja wirklich so was von :pink-heart:

Uäääãh... Hab heute bei She-Ra nen Floh gefunden...🙁 Ich dachte sie sei sie los... War wohl nix...:grummel:

Das arme Mäuschen kämpft also immernoch mit diesen lästigen Plagegeistern.

Das arme Mäuschen kämpft also immernoch mit diesen lästigen Plagegeistern.

Ja, wie es scheint schon... Ich habe zwar nur den einen gesehen, aber wo einer ist... Daher gab's je Frontline Dusche. Fand sie nicht so toll, ich auch nicht, aber was sein muss muss sein...🙁

Ach ja, Flöhe sind blöd, und so schwer weg zu kriegen.
Hatte auch lange welche.
Die kleine hat sich super bei dir gemacht. Toll

Werbung:
Ich hoffe, wir kriegen's in den Griff. Bisher hab ich immernoch nur den einen Floh gesehen... 😕

Ich war heute mit beiden nochmal beim TA. Die kleine Namenlose hatte seit Montag öfter mal geniest und das hielt auch unter Engystol weitestgehend an. Sie und She-Ra hatten außerdem beide seit etwa zwei Tagen Schmand im Auge, der zumindest bei She-Ra ganz leicht gelblich wurde.
Beide haben nun (nochmal) Augensalbe verordnet bekommen und wegen She-Ra's noch immer aufgeblähtem Bauch und dem teilweise Breikot, bringe ich morgen (wenn sie mir denn den Erfolg noch gönnt) eine Kotprobe zum Tierarzt um da weitere Parasiten auszuschließen. Drückt mal ganz fest die Daumen, dass das Ergebnis negativ ist.
Gewichte der Zwei:
She-Ra 1340gr.
Namenlos 1460gr.
:zufrieden:

Keine Würmer, keine Kokzidien...
Aber She-Ra hat Giardien... 🙁

[/B]Das bekommt ihr bestimmt schnell in den Griff. Was bekommt sie jetzt gegen die Gias?[/B]

Oh, hab deinen Post iwie gar nicht mitbekommen. Sie bekommt seit gestern Metro. Heute nacht war ich in heller Aufregung als ich von nem Geburtstag nach Hause kam. Hier kann man sehen warum und das ich bissl nervös wurde... 😳 She-Ra hatte sich in einer Ecke versteckt, ich konnte sie erst nicht finden und im Klo war ne ganze Menge Flüssig-Durchfall, Schleim und frisches Blut. Sie schien schlapp und mochte nichts fressen... Ich bin bis heute früh gegen 5Uhr bei ihr geblieben. Sie hatte viel geschlafen und wurde dann wieder gewohnt munter, so dass ich beruhigt ins Bett ging.

Sie bekommt jetzt Schonkost und für den Darmaufbau danach habe ich Bactisel und Perenterol hier. She-Ra ist so lieb, sie lässt sich mit der Spritze (ohne Nadel) auch Wasser ins Mäulchen geben so das Dehaydrierung hoffentlich kein Problem sein wird. Heute morgen um neun war dann noch ein kleines bisschen Blut im Kot und danach nochmal sehr flüssig. Seitdem war sie, bis auf ne Mini-Menge Durchfall, eigentlich nur Pullern. Viel gefressen hat sie allerdings auch noch nicht. Schon was, aber für sie ungewöhnlich wenig.

Die kleine Kurzhaarschnute hat jetzt Impfpaten und eine helbe Kastra-Patin. :zufrieden: Die Impfpaten haben dann gleich einen Namen ausgesucht und sie heisst nun Lissy. Ich finde der Name passt sehr gut zu der süssen Maus. :grin:
http://www.youtube.com/watch?v=1t_SGwR3n4U