She-Ra und Lissy - 2 außergewöhnliche Katzen auf dem Weg ins richtige Leben

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
She-Ra ist nun geimpft. Der ZuSaFü steht nun nichts mehr im Wege.:grin:

A

Werbung

:pink-heart:oh wie schön, das freut mich total für die Süße, dass sie gesund ist

Da She-Ra so unbedingt raus wollte und die Impfung super verkraftet hatte war gestern ZuSaFü. Viel Gefauche, aber im Grunde alles gut. Heute beim Kämmen dann der Schock: Ich hab auf Anhieb 5 Flöhe aus She-Ras Fell gekämmt.😱 Ich bin bis auf gestern täglich mit nem Flohkamm da durch, die TA hatte am Freitag einmal durchgekämmt und sie bekam vor etwas über eine Woche Capstar...🙁

ALLE Katzen haben Flöhe oder zumindest Flohkot im Fell. Das scheint eine echte Invasion zu sein.😡😡😡

Gerade hab ich mich gefreut, dass der Giardientest negativ war und dann das. Ich krieg zuviel...

Ich hab jetzt mangels alternativen am Samstag abend 3x Frontline Combo und 2x Promeris verteilt. Hab noch ne Dose Umgebungsspray mitgenommen und nen Flohhalsbald für die Biester im Staubsauger. Ich werde alles Waschbare waschen und großflächig sprühen. Kenn sich jemand aus? Was kann ich noch tun? Ist ein Fogger notwendig?? Ich mag nimmer...🙁

Hier die leider verspäteten Bilder der ZuSaFü. Ich hatte mit meiner Einschätzung recht, dass die Zwei Raufbolde sind. 😀

15808136jq.jpg

15808137hl.jpg

15808138kg.jpg

15808139cc.jpg

15808140rx.jpg

15808141pj.jpg

15808143wz.jpg

15808145gm.jpg

15808146hv.jpg

15808147ei.jpg

Werbung:
Ich weiss hier war es viiiiiiiiel zu lange ruhig.😳 Aber ich möchte euch gern neues berichten:
Ich finde She-Ra hat eine wahnsinnig tolle Entwicklung durchgemacht. Sie ist einfach wunderschön und eine wahre Seele von Katze. Sie hat einen ganz ganz tollen Charakter, ist richtig verschmust und ist ein echter Juwel!:pink-heart:

In Lissy bin ich so oder so schon lange verliebt und die kleine Maus hängt wie ein Klettchen an mir.😳 Auf Toilette gehen bei geschlossener Türe geht nicht, wenn sie wach wird und mich nicht sieht, sucht sie rufend und sie krabbelt buchstäblich in mich rein, wenn ich auf der Couch sitze und sie auf meinen Arm klettert. Genau wie She-Ra ist sie einfach ein Traum von einer Katze. Sie hat eine super tolle Fellzeichnung, wahnsinnig glänzendes Fell und einen sehr eleganten Körperbau. Sie ist super sozial, alle hier lieben sie. Wenn sie nicht gerade mit She-Ra oder mir kuschelt :aetschbaetsch2:, liegt sie am Liebsten mit Lui oder Motte oder auch gleich beiden zusammen.

Seht selbst :aetschbaetsch1:
16701540qu.jpg

16701541ve.jpg

16701542wg.jpg

16701543cz.jpg

Mein Kater Lui liebt Lissy
16701544pe.jpg

Das Tiger-Trio - Lissy, Lui und Motte
16701545ye.jpg

Pflegi Leni und Lissy
16701546af.jpg

Bei den tollen Bildern geht einem richtig das Herz auf.
Das sind richtig tolle Katzen.....nicht nur äußerlich.

Nein, das hast du recht. Sie sind einfach zauberhafte Katzen, durch und durch :pink-heart:

16706438hd.jpg

16706439kk.jpg

16706498dj.jpg

16706499an.jpg

16706500vx.jpg

Da stimm ich auch voll zu !!

Wunderschöne Miezen !!! :pink-heart:

Werbung:
Sooo, es gibt eine Wendung im Falle Lissy und She-Ra
Ich wollte die beiden ja zusammen vermitteln... Da hab ich die Rechnung allerdings ohne Lissy gemacht. Die süsse Maus hat sich so tief in mein Herz und das meiner Bande geschmust, dass ich sie einfach nicht mehr missen möchte...:pink-heart:
She-Ra hat sich super toll entwickelt. Sie hat einen richtig tollen Charakter und ist ebenfalls zur Schmusemaus mutiert. Nun kann ich ja leider nicht alle behalten, egal wie gern ich würde, denn dann wäre auch kein Platz mehr für weitere Pflegis. Eigentlich sollte nach 4 eigenen ja schon Schluss sein...
Also hab ich überlegt... Leni hat sich hier so toll gemacht und super intergriert und ich hab mir die Zwei, also Leni und She-Ra ein bisschen genauer angeschaut. Meist spielen ohnehin alle drei zusammen...
Heute hatten She-Ra und Leni dann Besuch. Ein nettes Päärchen, das zwei Kinder (9 und 11J.) hat. Sie haben sich verllebt und nun heisst es nur noch Leni's Kastra und die Vorkontrolle abwarten, dann haben die Zwei wie aussieht ein Zuhause gefunden.

Leni
17080347hm.jpg

Leni und She-Ra mit ihrem Lieblingsspielzeug
17080373aw.jpg

Hihihi... wie schön ist das denn !! :zufrieden:

Heute war der große Tag. Leni und She-Ra sind in ein ganz tolles Zuhause gezogen. Auch wenn der Abschied unheimlich schwer viel, bin ich sicher das sie es dort gut haben werden. Ich werde meine beiden Schätze wirklich sehr vermissen...🙁

Heute war der große Tag. Leni und She-Ra sind in ein ganz tolles Zuhause gezogen. Auch wenn der Abschied unheimlich schwer viel, bin ich sicher das sie es dort gut haben werden. Ich werde meine beiden Schätze wirklich sehr vermissen...🙁
Du entlässt die beiden Schätzchen in ein gutes Leben.
Das macht den Abschiedsschmerz bestimmt erträglicher und Weg ist frei für 2 neue Pflegis, die Du nun aufnehmen kannst.

Werbung:
Leider kam ich die letzten Tage nicht dazu hier zu berichten, daher hier eine Zusammenfassung:

17329202gl.jpg

08.02.2014 Leni
Bericht über die erste Nacht von der neuen Dosi:
"Bericht von Nancy: Guten Morgen. Ich hatte eine etwas kurze nacht aber keine angst allen geht es gut. She ra und Leni waren bis zum ins Bett gehen verschwunden. Nachts um 3 fing leni an alles zu erkunden untermalt von mauzen murren und gurren. Irgendwann miaute sie dann so laut das ich sie bei ihrem Name rief. Und du glaubst nicht wer dann in meinem Bett laut schnurrend lag und sich streicheln lies. Leni war zwar noch nicht tiefen Entspannt und hat geschlafen aber ich glaube wir haben einen Anfang. She-ra wurde leider noch nicht wieder gesehen. Katzenklo wurde schon benutzt und beide Näpfe leer. Wünsche euch noch einen schönen Tag und melde mich wenn ich She-Ra sehe"

08.02.2014 Leni hat schon eine Freundin gefunden.
17329204lh.jpg

09.02.2014 Leni geht auf Erkundungstour während sich She-Ra leider immernoch versteckt...
17329208cg.jpg

17329211jz.jpg

17329213ml.jpg

10.02.2014 Leni
Ein kleines Erfolgserlebnis bei She-Ra: " Guten Morgen. Kurzes Erfolgs update. Leni munter wie immer ... sie geht voll auf das trocken Hühnchen ab ... und she-ra unser Sorgenkind guckte heute morgen schon drei mal um die Ecke und einmal ist sie bis zum Esstisch und wieder zurück in ihr versteck"
17329214nx.jpg

10.02.2014 Leni genießt die Streicheleinheiten und es scheint als sei sie schon voll und ganz angekommen.
She-Ra hat heute morgen 2 mal um die Ecke gelinst, sich einmal ganz kurz zum Esstisch getraut und war dann leider für den Rest des Tages wieder verschwunden... Die neuen Dosis werden es wohl nun erstmal mit Notfall-Globulis versuchen...
17329215sg.jpg

Nachdem She-Ra sich 3 Tage versteckt hat und ich mir schon ernsthaft Sorgen gemacht hab, hab ich grade Tränen in den Augen vor Freude!! Seht selbst, die letzten 3 Bilder...

Die neue Dosi schreibt:
"Leni hat She-ra aus ihrem Versteck gegurrt"
17330473dz.jpg

"Leni läuft die ganze zeit hier gurrend durchs Wohnzimmer und rein in die Küche dann nach oben und shera immer hinter her

Und wehe die schissbuchs will wieder in ihr Versteck dann is leni da und versperrt ihr den Weg"
17330474uo.jpg

"Eigentlich sollten die Kinder ins Bett aber wir hatten angst wenn die aufstehen verschwindet sie wieder"
17330475mv.jpg

Die Kinder sind dann doch ins Bett und She-Ra ist nicht verschwunden.:zufrieden: Wir sind alle gespannt was der morgige Tag bringt.:grin:

Schön, das hört sich ja schon mal besser an. Sie scheint langsam aufzutauen. Hoffentlich bleibt das so.🙂

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einer unsichtbaren She-Ra, bekam ich gestern eine super tolle Nachricht:
" Guten Morgen. Unser Sorgenkind hat sich wirklich gemacht. Wenn jemand neues von oben oder aus dem Flur reinkommt wird sich erst versteckt und dann wird neugierig geschaut. Sie lässt sich von allen streicheln und ist soooooo weich. Und Leni mischt hier alles auf und ab und an wenn she-ra sich streichel Einheiten holt wird sie ein wenig eifersüchtig hab ich das Gefühl. Aber die zwei sind einfach toll"
17367327sf.jpg

17367328sa.jpg

She-Ra scheint nun endlich angekommen zu sein! <3 :grin:

Meine kleine Plüsch-Nase...:pink-heart: