Kalintje
Forenprofi
Könnte man denn zB das Aldi oder Sheba- Futter verabreichen - nur supplementiert? Wär das dann besser?
Was genau meinst Du mit "supplementieren"?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könnte man denn zB das Aldi oder Sheba- Futter verabreichen - nur supplementiert? Wär das dann besser?
Naja.. ich hab mich zwar noch nicht richtig eingelesen.. ich meine es so:
Du nimmst das Futter, mischt die benötigten Elemente dazu (wie zB Taurin) und fütterst das an die Katzen °_°
Würde das ausreichen?
Du meinst Aldi plus Sheba plus Taurin dazu?
Die Frage ist: woran liegt es, dass diese Sheba-Döschen als Ergänzungsfuttermittel deklariert ist? Mangel an Taurin oder welche Nährstoffe fehlen vielleicht insgesamt.😕
hab ich erwähnt, dass ich zwei Paletten Sheba hier rumstehen habe? 😡
Du kaufst Sheba? Entsetzt bin.😎
Was ist der Unterschied zwischen Fleisch und Nebenerzeugnisse tierischer Art.
Nebenerzeugnisse scheint mir wohl Abfall zu sein.
Ich kauf es nicht.
Das Wort "geschmacksbestimmend" ist halt etwas kürzer und weniger umständlich als "Tierart, die wir vorne auf die Dose geschrieben haben". Nur das ist damit gemeint. Es ist lebensmittelrechtlich vorgeschrieben, dass mindestens 4% XYZ (z.B. Geflügel) enthalten sein müssen, damit sich das Futter - oder auch ein menschliches Lebensmittel - "mit XYZ" (also z.B. "Leckere Häppchen mit Geflügel") nennen darf.Die Aussage der Hersteller verstehe ich leider nicht. Wenn sich die geschmacksgebende Komponente als 4% darstellt, und der Rest von anderen Schlachttieren stammt, dann wäre es doch sicherlich unwahrscheinlich, dass dieses Produkt nach jenen 4% schmeckt. Denn 4% ist leider so gut wie nichts.
Ganz einfach - Nebenerzeugnisse sind alles vom Tier, was kein Fleisch ist.Was ist der Unterschied zwischen Fleisch und Nebenerzeugnisse tierischer Art.
Nebenerzeugnisse scheint mir wohl Abfall zu sein.
Nebenprodukte und Nebenerzeugnisse sind dasselbe - alles vom Tier, was kein Fleisch ist.