Ach ja...und sie findet mittlerweile, daß nicht jedes Rindergulasch so gut ist, daß man es verschlingen muß. "Schlechteres" Fleisch wird angeschaut, dann werde ich angeschaut, dann wird das Fleisch angeschaut, dann werde ich angeschaut "Ist das Dein Ernst?"
"Besseres" Fleisch wird sofort verspeist.
ich stimme dir ja sowas von zu.
Unsere Merle haben wir übernommen mit den Worten... sie frisst alles!
Da es zwar nicht meine erste Katze ist, aber unser lieber verstorbener Benny zu uns kam als ich noch ein kleines Mädchen war und meine Mutter sich um alles gekümmert hat, mußte ich mich erstmal ein bischen schlau lesen..
Und was hab ich gemacht? Ich hab gelesen und gelesen und gelesen.
Um Gottes Willen...was war/bin ich für eine schlechte Katzenhalterin. Habe meine Merle mit Domino, Whiskas, Kittekat und anderen "Billig" Marken gefüttert. Sie hat auch alles verschlungen, bis auf den kleinsten Rest.. und dann...
dann hab ich angefangen und habe rumexperimentiert. Habe erst Animonda, dann Lux, dann Schmusy gekauft. Eins nach dem anderen wurde weniger gut bis schlecht gefressen. Habe versucht einzuschleichen, über Tage hinweg. Dann mal pur gegeben, und und und. Dann hab ich Grau gekauft ... ging gar nicht! Auch nicht mit untermischen und gut zureden. Zum Schluß hat sie nur noch Animonda ganz zaghaft gefressen. Da sie ja noch im Wachstum ist braucht sie doch viel Nahrung, sie hat manchen Tag aber nur 90-100 gramm gefressen.
Dann hab ich mal Rindersuppenfleisch gekauft. Sehr gerne hat sie es gefressen
OK, hab ich gedacht.. tu ihr mal was richtig gutes und habe Rindergulasch gekauft! Boah.. davon hätte sie locker 200 Gramm auf einmal weggeputzt wenn ich sie gelassen hätte. Dann hab ich Hähnchenklein gekauft und auseinander gefriemelt, dann ein ganzen Suppenhuhn, etc, etc, etc.
Und Pute.. sie liebt Pute. Habe auch FeliniComplete, Bierhefe, Lachsöl und Taurin gekauft. 1 Mahlzeit pro Tag bekommt sie davon.
Nach dem Puteschnitzel und dem Rindergulasch guckt mich Merle an als würde ich sie vergiften wollen wenn ich Ihr jetzt das Rindersuppenfleisch oder das Hähnchenklein hinstelle.
Verwöhntes kleines Biest...
Ich hab es jetzt mittlerweile aufgegeben immer mehr Naßfutter auszuprobieren. Das Animonda frißt sie nur noch vom Löffel, dann denkt sie es wär ein Leckerchen, das gleiche aus dem Napf ist einfach nur Ihbäh.
Rohfleisch isst sie mal gut, mal weniger gut. Kommt immer drauf an was ich hinstelle.
Und ich kaufe jetzt wieder die sog. Suma-Futter, wo ich weiß das sie wenigsten ab und an mal was von frisst. Wie z.B. Felix.
Gestern hab ich mal den Ofenschmaus mit Pute ausprobiert.. Hammer, sie hat abends innerhalb von 2 Stunden die ganze 100 Gramm Tüte verputzt.
Ich war so stolz auf mein Mäuschen und so froh das sie mal wieder richtig reingehauen hat.
Ich habe Merle und mich völlig durcheinander gebracht mit dem vielen herumdoktern. Ich kann gar nicht mehr sagen wieviel Futter bei uns im Müll gelandet ist.
Mal ne halbe Dose Animonda, da eine dreiviertel Dose Grau. Ich darf auch gar nicht darüber nachdenken wieviel Geld ich aus dem Fenster geworfen habe.
Ich hab immer noch ein schlechtes Gewissen wenn ich Billigfutter hinstelle, aber jetzt frisst sie wenigstens wieder.
Vielleicht, aber nur vielleicht versuche ich in nächster Zeit nochmal eine Futterumstellung. Ansonsten bleibt es bei Whiskas, Felix & Co und einmal pro Tag Rohfleisch.
---------
Lange Rede kurzer Sinn...
Man kann halt Katzen auch "verziehen". Vielleicht nicht alle, aber meine ist definitiv was Essen angeht von mir selber verzogen worden.
Ich habe es wohl versaut.. und kann es leider nicht mehr ändern.
Ich habe mir selber eine Mäkel-Katze ranerzogen und muß jetzt damit leben.
Ich werde jetzt erstmal Ruhe einkehren lassen und dann schaue ich mal weiter.
Vielleicht kann ich es ja noch retten ..