Sheba - Was haltet ihr davon?

  • Themenstarter Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    sheba

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde mittlerweile gelöscht. Es sind nur noch Antworten enthalten.
Also ich finde Sheba überteuert, Meine beiden bekommen das nicht .. Mein Jerry hat CNI und darf eh nur Nierenfutter (was er eher mäkelig frisst. Da mag er eigentlich nur das von Hills .
Mein Tommy bekommt die Schälchen Animonda vom Feinsten, die mag er total gerne und sind auch nicht teurer als Sheba und die haben eine größere Auswahl ist Getreide und Zuckerfrei und hat einen sehr hohen Fleischanteil
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Ist Schokolade eigentlich Obst oder Gemüse?
Hmm... KakaoBOHNEN!
- sollte als Gemüse durchgehen, was? :grin:

@kaho Also erst ist Gemüsesoße Mehlpampe, dann ist es gequirltes Gemüse. Du drehst es dir hin, wie du es gerade gebrauchen kannst, nur um abwertende Kommentare draus zu stricken.
Dann beantworte dir deine Fragen eben alleine, denn so sieht für mich kein konstruktives Gespräch aus. 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Black Perser
KakaoFRUCHT.
 
Also ist Schokolade beides, Obst und Gemüse! Es kann dann ja nichts Gesünderes geben :muhaha:
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Nicht registriert, Jen77 und eine weitere Person
Kakao ist in der Tat sehr gesund. Schokolade besteht aber meist nicht nur aus Kakao. Iss mal Schokolade mit 95% Kakaoanteil...dann weisst Du warum.
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Quilla
Aufklärung bitte!!!

Zum entsprechenden User sag ich mal lieber nix mehr, ich denke in den ganze Threads in denen der aktiv ist ziemlich offensichtlich geworden, was der Zweck der Beiträge ist...
Ist jemand aus Frauentausch, die sehr...lustige Sprüche von sich gegeben hat.
Einfahc mal Nadine the Brain in YouTube eingeben 😀
Sprüche, die sie rausgehauen hat:

Diese Sprüche von Nadine wurden Kult​

  • Bio ist für mich Abfall.
  • Fernsehen bildet. Man lernt viel über Kindererziehung.
  • Die Pizza ist gekocht. Die kommt nämlich frisch vom Steinofen.
  • Das ist ja EKELHAFF.
  • In Rosenheim sind nur Blumen und Rosen.
  • In Wurst sind Vitamine drin.
  • Holunder ist Gift.
  • Ausländisches wie Ente oder Hase kommt mir nicht auf den Tisch.
  • Löwenzahn können Menschen nicht essen. Das essen nur Kaninchen.
  • ERDBEERKÄSE!
  • Was macht er mit die ganzen Blätter? Ist er Briefträger oder was?
  • Ich mag Gartenarbeit nicht, das stinkt.
  • Bei uns wird Deutsch gekocht. Für die Kinder kann es auch schon mal aus der Dose sein.
  • HÄÄÄÄ?
  • Wurst und Brot haben kein Zucker. Deshalb machen die auch nicht dick.
Quelle: Frauentausch: 15 Kult-Sprüche von Nadine The Brain!
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Irgendwie erinnert mich das an Nadine the Brain 🤣
Meinst du jetzt mich, weil ich die B Vitamine und diverse Restspuren irgendwann einmal im Fleisch vorhanden gewesener Nährstoffe der stark verarbeiteten Fleischlampe unterschlagen habe? 🤔
 
Werbung:
Meinst du jetzt mich, weil ich die B Vitamine und diverse Restspuren irgendwann einmal im Fleisch vorhanden gewesene Nährstoffe der stark verarbeiteten Fleischlampe unterschlagen habe? 🤔
Nönö. Ich denke, du brauchst dich nicht angesprochen fühlen 😉
 
^ Was Motzfussel sagt 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
Ich war gerade kurzzeitig irritiert. Wahrscheinlich muss ich mehr Wurstvitamine essen 🤷‍♀️

Achtung, Verallgemeinerung:
Je weniger ein Nahrungsmittel vorverarbeitet ist, umso mehr natürliches Gesund ist noch drin.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und angel-cat
Werbung:
Je weniger ein Nahrungsmittel vorverarbeitet ist, umso mehr natürliches Gesund ist noch drin.

Das dürfte jetzt aber auch nicht für jede Gewächshaustomate zutreffen. Und die "Dauer der Lagerung" hat auch einen Einfluss.
 
Mir fällt in dem Zusammenhang ja der "Bananenreifer" ein. Das ist tatsächlich ein Beruf. Gibts auch für anderes Obst und Gemüse und es sind Leute die nix anderes tun als in Lagerhäusern Obst und Gemüse termingerecht für den Handel sozusagen zu "steuern".
 
Ich bringe noch eine andere Logik ins Spiel:
Wer Geld für Sheba hat, hat auch Geld für "gesundes Menschen Essen" .... denn dieser jemand hat dann wohl ausreichend Geld.
(der Preis für Sheba in Relation zum Inhalt macht dieses Produkt unterm Strich echt teuer)

Gesundes Essen hat nichts in erster Linie mit Bio zu tun - eine Bio Tomate ist für den Konsumenten nicht "gesünder" - aber sehr wohl in der Herstellung für den Planeten und die involvierten Mitgeschöpfe.
Jeder kann sich gesundes Essen leisten - wenn man "gesund" nicht mit "bio" definiert (was in diesem Zusammenhang eben falsch ist).
Man muss halt selbst kochen.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Molana, Pitufa und 3 weitere

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
591
BaluMaja
B
Nika_
Antworten
16
Aufrufe
610
EchoDieKratze
E
S
Antworten
0
Aufrufe
150
Soleil333
S
S
Antworten
17
Aufrufe
2K
Dangerous
Dangerous
Estielle
Antworten
17
Aufrufe
13K
Estielle
Estielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben