Sheba - Was haltet ihr davon?

  • Themenstarter Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    sheba

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde mittlerweile gelöscht. Es sind nur noch Antworten enthalten.
Ja, wir können unsere Katzen mit Dreck vollstopfen und sie werden daran nicht sterben. Aber will man das? Nur weil die Katzen einem nicht sagen können, dass sie sich träge und unwohl fühlen?
Das ist halt die Frage. Ist Sheba schon Dreck oder nur bissl süß?
 
A

Werbung

Ja, irgendwie schon. Ich versteh schon, was Du sagen willst, aber ich glaub, Du verstehst mich nicht ganz. Ich meinte, dass wir eben nicht bzw. nicht alle die Wahl haben, ob wir gesund essen. Das macht es möglicherweise ein wenig absurd, dass wir bei den Katzen so sehr drauf achten.
Achso.
Hm, das kommt dann aber auch auf die Definition von "gesund" an. Ich finde durchaus, dass auch eine aus konventionell erzeugten Nahrungsmitteln bestehende Ernährung gesund sein kann. Meine Katzen bekommen genauso wenig nur Biofutter.

Für mich lege ich vor allem da Wert auf Bio, wo wieder unmittelbar andere Lebewesen betroffen sind. Milchprodukte, Eier... Oder es gibt eben gleich die vegane Alternative. Eine reine bio-Ernährung könnte ich mir auch nicht leisten.

Im Vergleich Sheba vs. hochwertig wäre meiner Ansicht nach die Entsprechung der menschlichen Ernährung eher sowas wie Currywurst-Pommes vs. Vollkornnudeln mit bunter Gemüsesoße.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Nicht registriert, sMuaterl und 2 weitere
Absolut. Völlig absurd, unseren Schützlingen gesunde Kost angedeihen zu lassen, wozu wir ja easy die Möglichkeit haben.
Das macht es noch absurder. Es ist einfacher Katzen gesund zu ernähren, als Menschen.
Es is auch besser Kindern nur die begehrten Pommes zu essen zu geben, statt sich die Mühe zu machen, ihnen was Ordentliches zu servieren. Warum auch, bei Pommes schlagen sie richtig zu und nerven auch net ständig. Weniger Stress für alle, super Sache!
Wen interessieren schließlich Langzeitfolgen?
Tatsächlich entspricht Dein Zynismus ja der Realität, auch wenn Sie Dir vielleicht nicht gefällt. Und der eigentliche Knackpunkt - es geht nicht anders, weil gesundes Essen reicht nicht für alle.
 
Im Vergleich Sheba vs. hochwertig wäre meiner Ansicht nach die Entsprechung der menschlichen Ernährung eher sowas wie Currywurst-Pommes vs. Vollkornnudeln mit bunter Gemüsesoße.
Ich bin kein Ernährungsprofi, aber die zwei Sachen nehmen sich m.W. nahezu nix. Im Gegenteil. Die Currywurst hat noch jede Menge Vitamine und die Pommes sind je nach Ölqualität höchstwahrscheinlich gesünder, als die Nudeln. Soßen hingegen sind fast immer nur Mehlpampe + Dickmacher und Nudeln haben kaum noch wertvolle Inhaltsstoffe.
 
  • Wow
Reaktionen: Rickie
  • Like
Reaktionen: kaho und Andersland
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Jojo12
Werbung:
Sie kann auch nicht selbst wählen, was sie einkauft,
Ich kann grad nix vernünftiges beitragen außer meiner Vorstellung, wie meine Katzen einkaufen gehen und sich den Wagen mit Schleckpasten (Bisli), festen Leckerlies (Murmel) und Hühnerherzen (Lulu) vollpacken würden. Da wär überhaupt kein richtiges Futter dabei 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich bin kein Ernährungsprofi, aber die zwei Sachen nehmen sich m.W. nahezu nix. Im Gegenteil. Die Currywurst hat noch jede Menge Vitamine und die Pommes sind je nach Ölqualität höchstwahrscheinlich gesünder, als die Nudeln. Soßen hingegen sind fast immer nur Mehlpampe + Dickmacher und Nudeln haben kaum noch wertvolle Inhaltsstoffe.
Äh... Du... Ich koche meine Soßen schon selbst. Nix Mehlpampe 😳
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Rickie, Nicht registriert und 6 weitere
Im Vergleich zum Gemüse? *grübel*
Die wertvollen Fleischmatsch-aus-der-Plastikschale-Vitamine, wer kennt sie nicht.


Ich suche solange noch das Mehl in meinem Haufen aus Zucchini, Aubergine, Tomaten und frischem Basilikum.


Hier trollt doch einer.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Ich suche solange noch das Mehl in meinem Haufen aus Zucchini, Aubergine, Tomaten und frischem Basilikum.
Nunja, was jeder so für sich als Soße definiert. Nix gegen Dein gequirltes Gemüse, das ist bestimmt lecker. Bei uns besteht die Soßengrundlage allerdings zuerst aus Butter und Mehl. Njam, lecker und ungesund. 😉
Hier trollt doch einer.
Jetzt wird man schon wegen seiner Kochkenntnisse gedisst.
 
Und das gesunde Essen reicht sehr wohl für alle, die es wollen.
Wow, nix gegen Zynismus, um Menschen ihr selbstverschuldetes Elend aufzuzeigen. Aber wenn es unverschuldet ist, dann wird es m.E. geschmacklos. Im wahrsten und übertragenem Sinne.
 
Werbung:
Im Vergleich zum Gemüse? *grübel*
Nun, Zweifel ist der Weisheit Anfang. Jede Wette, dass Dein Netto-Gemüse viel weniger Vitamine hat, als die Curry-Wurst!

Aber zurück zu Sheba.
...dann dreh die Packung mal um und schau, was die da alles reinkippen dürfen und vor allem, was man nur raten kann, was drin is.
Wie soll ich denn raten, was da drin ist? Und vor allem, wie soll ich raten, ob das in dem anderen Futter nicht drin ist?
 
Ich wühle mal diesen alten Thread wieder raus. Bei mir gab es dieses WE ein kleines Futterlieferproblem und ich musste kurzer Hand bei Netto irgendwas einpacken. Da hab ich die Sheba-Schälchen (so viel Auswahl war da jetzt auch nicht) genommen. Und siehe da, große Freude. Beide Mäkelhanse stürzen sich drauf. Hätten beinah noch die Aluschale mitgefressen. Mir war gleich klar, da muss Zucker drin sein und war auch so.
Jetzt frag ich mich allerdings, wie schlimm ist der jetzt genau? Ist die Menge so hoch, dass die Fellnasen ernsthafte Schäden davon tragen oder werden die nur dick? Wenn die trotz Sheba ihre Figur halten, weil sie z.B. viel draußen sind und auch Mäuse fressen, wäre es dann so ein Drama, dauerhaft Sheba zu füttern?

Ich bin kein Ernährungsprofi, aber die zwei Sachen nehmen sich m.W. nahezu nix. Im Gegenteil. Die Currywurst hat noch jede Menge Vitamine und die Pommes sind je nach Ölqualität höchstwahrscheinlich gesünder, als die Nudeln. Soßen hingegen sind fast immer nur Mehlpampe + Dickmacher und Nudeln haben kaum noch wertvolle Inhaltsstoffe.

Wow, nix gegen Zynismus, um Menschen ihr selbstverschuldetes Elend aufzuzeigen. Aber wenn es unverschuldet ist, dann wird es m.E. geschmacklos. Im wahrsten und übertragenem Sinne.

Sorry, aber was soll das ?!
Wolltest du nun eine Antwort darauf ob es schlimm ist wenn Katz ein bisschen Junkfood mit Zucker verschnabuliert ?
Ich krieg nur grad iwie den Eindruck du bist auf Stunk aus und brauchtest einen Vorwand.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Nicht registriert, Polayuki und eine weitere Person
Nun, Zweifel ist der Weisheit Anfang. Jede Wette, dass Dein Netto-Gemüse viel weniger Vitamine hat, als die Curry-Wurst!
Dass in Wurst so ungefähr gar keine Vitamine drin sind, weißt du aber?
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
  • Wow
Reaktionen: Rickie
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Jojo12

Die Frage war nicht nach ein

sondern nach Dauer-Sheba-Fütterung.

Drama nicht, solange das Tier es verträgt. Ich würde es aus Haltersicht recht dämlich finden, denn Sheba ist mE nicht nur Schrott, sondern überteuerter Schrott. Irgendwie muss das Werbebudget ja finanziert werden.
Man kriegt für das gleiche Geld viel besseres Futter. Ich möchte lieber nicht wissen wieviele Leute stolz drauf sind dass ihr Liebling das gute, weil teure Sheba kriegt 🤦🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Nicht registriert, sMuaterl und 2 weitere
Nö, meines Wissens sind da ganz viele drinnen. B-Vitamine zum Beispiel. Und da haben wir noch gar nicht von Mineralien gesprochen.
Von B Vitaminen allein kann man aber auch nicht sonderlich gesund leben und die sind auch im Energy Drink. Also ist mein Energy Drink gesünder, als Netto Gemüse?

Von Mineralien hat noch niemand gesprochen. Wurst ist trotzdem nicht sonderlich gesund. Sie macht nicht zwingend krank, aber gesund definiere ich anders.

Ist Schokolade eigentlich Obst oder Gemüse?
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Nicht registriert, Polayuki und eine weitere Person

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
591
BaluMaja
B
Nika_
Antworten
16
Aufrufe
610
EchoDieKratze
E
S
Antworten
0
Aufrufe
150
Soleil333
S
S
Antworten
17
Aufrufe
2K
Dangerous
Dangerous
Estielle
Antworten
17
Aufrufe
13K
Estielle
Estielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben