Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde mittlerweile gelöscht. Es sind nur noch Antworten enthalten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum machst du mich denn jetzt so grün von der Seite an. 😕😕
So wie es hier keine Vorschriften gibt welches Katzenstreu man zu benutzen hat, so gibt es auch keine Vorschriften welche links man posten darf und welche nicht!
Ich habe keine Ahnung was die Tierhilfe Kassel falsch oder richtig macht, diese Seite die ich verlinke finde ich aber ok für eine erste Info für Anfänger die sich noch garnicht mit Futtersorten beschäftigt haben und von nichts eine Ahnung haben, ich werde sie auch weiter posten, auch wenn dir persönlich das nicht gefällt. 😡
Ich mach dich nicht... wie sagtest du... grün von der Seite an. Das war lediglich eine Feststellung und Bitte von mir... mehr nicht.Warum machst du mich denn jetzt so grün von der Seite an. 😕😕
Klar darfst du das. Und ich darf dann aber auch meine Meinung dazu sagen.So wie es hier keine Vorschriften gibt welches Katzenstreu man zu benutzen hat, so gibt es auch keine Vorschriften welche links man posten darf und welche nicht!
Also nochmal... du kannst posten was dir gefällt und ich kann meine Meinung dazu schreiben wie sie mir gefällt. Da gibt es überaupt keinen Grund sich deshalb gleich angepisst zu fühlen.Ich habe keine Ahnung was die Tierhilfe Kassel falsch oder richtig macht, diese Seite die ich verlinke finde ich aber ok für eine erste Info für Anfänger die sich noch garnicht mit Futtersorten beschäftigt haben und von nichts eine Ahnung haben, ich werde sie auch weiter posten, auch wenn dir persönlich das nicht gefällt. 😡
Das Problem bei dieser Homepage ist einfach, das viele Dinge einfach in den Raum gestellt werden, obwohl das meiste gar nicht bewiesen werden kann. Klar kann jeder dazu seine Meinung äussern. Aber ein offizieller Verein sollte schon ganz genau wissen was er veröffentlicht... das sollte schon alles ganz klare Fakten und Tatsachen sein und nicht nur auf Hörensagen und Vermutungen beruhen. Leider wurden die Texte von der Tierhilfe Kassel im gesamten Internet zig tausende male verbreitet so das viele Dinge regelrecht zum Selbstläufer wurden. Gerade das Beispiel... Supermarkt-Dosenfutter ist ganz schlecht. Warum? Keine Ahnung, aber das kann man doch überall im gesamten Internet nachlesen. Ja klar kann an das, nur das halt ein sehr grosser Teil von der Tierhilfe Kassel stammt und lediglich kopiert wurde. Direkt auseinandergesetzt haben sich nur die Wenigsten.Die Seite, die du da gepostet hast ist völlig in Ordnung und man sollte nicht pauschal etwas niedermachen, nur weil es in dem Fall halt von der Tierhilfe Kassel kommt. Ich find diesen Beitrag auch hilfreich für Einsteiger.
Nein, das stimmt so nicht. Ich habe nur das Gefühl das dieser Verein mit den Puplikationen im Internet nach dem Motto "der Zweck heiligt alle Mittel" arbeitet und das mag ich überhaupt nicht.@ Petra-01
Mach dir nichts daraus, Frank hat generell etwas gegen die
Tierhilfe Kassel.
Habs deshalb auch schon von ihm abbekommen.
Sorry, aber das denke ich nicht.Das ist angeblafft.
Ich denke, das war durchaus höflich genug. Was du daraus machst oder empfindest... nun dafür kann ich ja nun nichts.Entschuldigung das ich mich mal einmischen muss, aber hört mir bitte auf mit Links von der Tierhilfe Kassel.
Also erstens ist das nicht das Thema dieses Thread. Zweitens können wir uns jederzeit in einen gesonderten Thread darüber auseinandersetzen (würde mir ein Vergnügen sein). Drittens habe ich dir schon ein Beispiel genannt. Und viertens kannst du das gerne tun. Meine Worte waren in Übereinstimmung mit den Regeln dieses Forums und wir leben in einen freien Land wo jeder seine Meinung äussern darf. Umgekehrt dürfte die Sache eher stimmen... mich würde mal interessieren was die Firma Mars GmbH davon hält wenn ein Verein wie die Tierhilfe Kassel e.V. ihnen vorwirft, sie würden kranke vergammelte Tiere verarbeiten. 🙄🙄🙄Übrigens hätt ich gern, dass Du mir die Lügen zeigst, die auf der Seite der Tierhilfe Kassel verbreitet werden.
Kannst Du das nicht, werd ich denen mal zeigen, was Du hier über sie verbreitest...
Wie wäre es damit?
Sorry, aber das denke ich nicht.
Ich habe geschrieben...
Ich denke, das war durchaus höflich genug. Was du daraus machst oder empfindest... nun dafür kann ich ja nun nichts.
Also erstens ist das nicht das Thema dieses Thread. Zweitens können wir uns jederzeit in einen gesonderten Thread darüber auseinandersetzen (würde mir ein Vergnügen sein). Drittens habe ich dir schon ein Beispiel genannt. Und viertens kannst du das gerne tun. Meine Worte waren in Übereinstimmung mit den Regeln dieses Forums und wir leben in einen freien Land wo jeder seine Meinung äussern darf. Umgekehrt dürfte die Sache eher stimmen... mich würde mal interessieren was die Firma Mars GmbH davon hält wenn ein Verein wie die Tierhilfe Kassel e.V. ihnen vorwirft, sie würden kranke vergammelte Tiere verarbeiten. 🙄🙄🙄
Tja... dann entschuldige ich mich bei dir. War wirklich nicht meine Absicht. 🙂Ich habe mich aber "angepisst" (dein Ausdruck, nicht meiner) gefühlt. 🙁
Ich versuche eben neuen Fories mit Informationen zu helfen, so gut wie ich es eben weiß.
Wie gesagt, war nicht so gemeint. Nach dem was ich weiss, gibt es derzeit leider keine einzige unabhängige Seite, die sich wirklich tiefgründig mit dem Thema Alleinfuttermittel für Haustiere beschäftigt hätte. Jedenfalls nicht was die tatsächlichen Inhaltsstoffe betrifft... denn, um mal ein Beispiel zu nennen... Fleisch ist nicht immer reines Muskelfleisch, das kann auch Bauchdecke oder innere Organe sein und die Bezeichnung "tierische Nebenerzeugnisse" bedeutet auch nicht das es Abfall im Sinne von verdorben ist. Das heisst lediglich das es nicht mehr für den Menschen geeignet ist. Und über das tatsächliche Mischungsverhältnis und die Verarbeitung schweigen sich bislang alle Beteiligten aus. Solche Sachen wie... 60% Fleischanteil sind vielleicht ein ganz kleiner Anhaltspunkt, eine klare Aussagekraft hat das aber leider nicht.Haben wir hier im Forum so eine Übersicht? Etwas was man in dem Fall vorzeigen kann? Oder einen link von einer unabhängigen Seite?
Ich bin durchaus lernfähig Frank, ich laße mir nur nicht gerne an den Karren fahren wenn ich es nur gut meine und helfen will.
Ja siehste... ich glaube da ist noch so ein Missverständnis.Den Gegenbeweis möcht ich zu gerne sehen.
Mars Foods inc. (vermute ich mal) verarbeitet - wie alle anderen auch - was billig zu haben ist.
Felix ist ohne Zucker und Getreide?
Nun ja, also wenn auf der Verpackung von pflanzlichen Nebenerzeugnissen die Rede ist, dann ist nicht Getreide in direkter Form gemeint, sondern lediglich die "Abfallprodukte" aus der Verarbeitung wie bsw. Rübenschnitzel die bei der Zuckerverarbeitung übrig sind.sind denn generell pflanzliche Nebenerzeugnisse als ausschließlich
Getreide zu verstehen im Felix Rind mit Huhn in Gelee???
9. Pflanzliche Nebenerzeugnisse: aus der Aufbereitung pflanzlicher Erzeugnisse, insbesondere Getreide, Gemüse, Hülsenfrüchte, Ölfrüchte
Ich glaube, es kommt zu einen grossen Teil darauf an wie die pflanzlichen Bestandteile im Futter aufbereitet wurden. Das Getreide im Magen einer Maus ist ja zu einen Teil auch schon durch die Magensäfte aufbereitet und liegt nicht mehr in urspünglicher Form vor.