Shiva trifft auf Hera

  • Themenstarter Themenstarter Peety
  • Beginndatum Beginndatum
Sorry, ich hab gerade verdammt viel zu regeln... 😳 du musst auf Deinen Bauch hören, ich kenne ja Shiva nicht. Und Dich entspannen, ganz wichtig. Ist für Anfänger nicht so einfach, ich weiß. 🙂 lieber bisschen langsamer, wenn Du unsicher bist.

Wenn Du mal ein Video machen kannst, wie das abläuft wenn sie sich sehen, das würde vielleicht helfen.
 
A

Werbung

Ich höre auf jeden Fall auf meinen Bauch. Im Moment sehen sie sich kaum, weil Shiva nur noch selten rein kommt. Ich habe ihr schon eine Wasserschale raus gestellt, da sie sonst eigentlich viel aus der Badewanne trinkt. Ich habe sie mal wieder mit der Kamera im Badezimmer gestalkt, leider geht sie da auch nur noch selten hin.
Mal gucken, wie es morgen ist. Ich entscheide kurzfristig.

Ein aktuelles Video habe ich eigentlich, möchte mich aber nicht bei YouTube anmelden. Gibt es dazu noch eine Alternative?
 
Ich höre auf jeden Fall auf meinen Bauch. Im Moment sehen sie sich kaum, weil Shiva nur noch selten rein kommt. Ich habe ihr schon eine Wasserschale raus gestellt, da sie sonst eigentlich viel aus der Badewanne trinkt. Ich habe sie mal wieder mit der Kamera im Badezimmer gestalkt, leider geht sie da auch nur noch selten hin.
Mal gucken, wie es morgen ist. Ich entscheide kurzfristig.

Ein aktuelles Video habe ich eigentlich, möchte mich aber nicht bei YouTube anmelden. Gibt es dazu noch eine Alternative?

Ich kann das Video für Dich hochladen, wenn Du magst.
 
Würde das Angebot gerne annehmen. Aber leider kann ich das Video nicht versenden. Das kriegt mein Outlook irgendwie nicht hin. Es sind 2007 MB :sad:
 
Gabi, ich habe dir eine Email geschickt. ich hoffe, es klappt.

Eben gab es mal wieder eine Begegnung zwischen den Katzen. Shiva ist auf Hera zugegangen (vielleicht einen ticken zu flott?) - Hera fand das aber irgendwie doof. Sie hat gefaucht und die Ohren zur Seite gelegt und ist nach ein paar Sekunden abgehauen.
 
Ist Shiva am Gitter geblieben und hat sie auch abgedreht?
Welche Reaktion hat Shiva gezeigt als Hera gefaucht hat?

LG
 
Werbung:
Shiva war in meinen Augen recht entspannt. Als Hera gegangen ist, hat sie auch abgedreht.
Vor ca. 1 Stunde sind sie sich am offenen Fenster begegnet. Da ist auch ein Gitter dran. Das war etwas lauter. Die meisten Geräusche kommen im Moment aber von Hera. Shiva faucht nur ab und an mal. Durch das schöne Wetter kommt Shiva aber sehr selten rein. Meist nachts um was zu fressen.
 
Hallo,

wir haben uns heute Morgen getraut und die beiden aufeinander gelassen.
Insgesamt sind sie sich 3x begegnet. Alles in Allem ist es echt gut gelaufen. Beim ersten Mal ist Shiva auf Hera mit gehobener Pfote zu gegangen. Hera wich zurück und Shiva ist abgezogen. Berührt haben sie sich nicht.
Die anderen beiden Male ist außer einem kleinem Faucher nichts passiert. Shiva hat sogar ein bisschen was gefressen, obwohl Hera mit im Raum war.

Mir fällt echt ein Stein vom Herzen.
 
Wow, super! Es wird sicher nochmal zwischendurch Gezicke geben, und vielleicht auch mal enne kleine Keilerei. Behaltet dann bloß die Nerven! :aetschbaetsch1:
 
Klasse.
Darf Hera jetzt immer frei laufen? Ich hoffe das Shiva eingesehen hat das es jetzt neben ihr eine 2 Göttin gibt.

Die Daumen bleiben gedrückt.

LG
 
Bin auch gespannt wie es weiter geht. Shiva war den ganzen Tag draussen. Bei diesem Wetter kommt sie nur am Abend, nachts und am Morgen zum Fressen rein.
Sie war eben da und hat gefressen. Sie hat Hera erst sehr spät gesehen. Sie haben sich beide angeschaut, mit etwa 1,5 Meter Abstand. Nach kurzer Zeit ist dann Shiva wieder raus. Es gab keine Geräusche und keine dicken Schwänze oder so.

Wir werden auf jeden Fall versuchen die Nerven zu behalten. Mein Mann ist da sehr viel cooler als ich.

Hera darf jetzt überall frei herum laufen. Sie findet es toll und bleibt aber in der Nacht, trotz offener Schlafzimmertür, die ganze Zeit über bei mir.
 
Werbung:
Guten Morgen,
wie ist es am Wochenende gelaufen?

LG
 
Guten Morgen,

es läuft alles sehr langweilig.
Shiva kommt nur selten rein. Wenn sie Hera sieht, dreht sie meist wieder um. Der Hunger siegt aber manchmal und dann kommt sie doch herein.
Im großen und ganzen findet sie es wohl recht doof. Aber was soll´s, sie muss da durch.

Wenn Hera spielt prescht sie manchmal ins Wohnzimmer obwohl Shiva hier gerade frisst. Sie sind manchmal nur einen halben Meter voneinander entfernt. Sie fauchen sich dann kurz an und gehen auseinander.
Ansonsten versucht sich Hera zurück zu halten. Obwohl ich denke, dass sie gerne näheren Kontakt zu Shiva herstellen möchte.

Ich kann die beiden wohl beruhigt alleine lassen. Den Rest muss die Zeit bringen. Ich bin zuversichtlich, dass irgendwann alles gut wird.
 
Das ist super🙂 Die Zeit wird es bringen. Berichte bitte weiter über die beiden.

LG
 
Ich berichte weiter. Die Abstände werden aber sicher größer.
 
Langweilig ist gut! Ab und an ein Foto, das reicht mir schon... 😀
 
Werbung:
Och, mit Bildern kann ich dienen. Sie genießt die Zeit mit uns sichtlich :pink-heart:

33506557wz.jpg


33506558cs.jpg


33506559ct.jpg


33506560gq.jpg
 
Hera möchte Shiva ganz dringend kennenlernen. Immer wenn sich Shiva von draußen ankündigt, rennt sie mit erhobenem Schwänzchen zur Fliegengittertür. Das ist so süß und sie gibt sich so viel Mühe :hmm:
Aber Shiva faucht immer noch. Zumindest ist sie heute nicht gleich abgehauen und ist zum Fressen rein gekommen. Ich mache die Tür für Shiva auf und füttere Hera mit Leckerlis aufs Sofa. Der Abstand ist dann für Shiva OK. Sind um die 2 Meter.

Die Hitze macht auch vor den Katzen nicht halt.

Hera
33513083gc.jpg


Shiva
33513084rs.jpg
 
Das hört sich schon gut an.
Ist ja wichtig das sie Hera beginnt zu akzeptieren.
Das fauchen wird bestimmt auch besser. Geduld.
Die Bilder sind sehr süß😀 Sie passt farblich gut zum Sofa😀

LG
 
Hallo,

nun sind wir schon fast bei Woche 8 - für mich fühlt es sich aber schon ewig an.

Shiva kommt immer öfter rein. Die letzten Tage traute sie sich auch mal wieder weiter in die Wohnung hinein, als immer nur ins Wohnzimmer. Gerade eben ist sie im Schlafzimmer oben auf dem Kleiderschrank auf ihren Platz geklettert.
Die Begegnungen mit Hera beeinflussen wir meist nicht mehr. Wenn Shiva also rein möchte und Hera an der Terrassentür sitzt kommt sie halt rein oder muss wieder gehen, wenn es ihr nicht passt. Immer öfter kommt sie aber rein. Hera wird dann mal eben kurz zur Seite gefaucht.

Außerdem wird Hera gefühlt immer frecher. Neulich hat sie sich Shiva heimlich von hinten beim Fressen genähert und sehr ausgiebig an ihrem Schwanz gerochen. Ich habe ein bisschen die Luft angehalten, weil ich dachte, dass sie von Shiva gleich richtig eine kassiert... Sie hat es aber scheinbar nicht gemerkt. Also alles blieb gut.

Im Großen und Ganzen ist es aber immer noch recht langweilig. Körperliche Übergriffe blieben bisher gänzlich aus. Gut, hier und da gibt es auch mal ein bisschen Gegrummel und kleine Arien von Shiva. Aber die sind dann auch berechtigt, weil Hera es ein wenig übertreibt.

Hier noch ein paar Schnappschüsse:

Hey Körperpflege. Bitte nicht stören.
33611659ns.jpg


Nach dem ganzen Geputze muss man sich ausruhen...
33611660uw.jpg


Auf Shivas Schlafplatz erwischt...
33611661zc.jpg


... und dann noch frech aus meinem Wasserglas trinken.
33611662df.jpg


Shiva beobachtet das Geschehen sehr argwöhnisch.
33611663zf.jpg
 

Ähnliche Themen

Krähe
Antworten
2
Aufrufe
592
Krähe
Krähe
B
Antworten
8
Aufrufe
1K
Banjo_Mishti
B
A
Antworten
16
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
Aspi1355
Antworten
24
Aufrufe
869
Aspi1355
Aspi1355
N
Antworten
46
Aufrufe
5K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben