Hallo,
nun sind wir schon fast bei Woche 8 - für mich fühlt es sich aber schon ewig an.
Shiva kommt immer öfter rein. Die letzten Tage traute sie sich auch mal wieder weiter in die Wohnung hinein, als immer nur ins Wohnzimmer. Gerade eben ist sie im Schlafzimmer oben auf dem Kleiderschrank auf ihren Platz geklettert.
Die Begegnungen mit Hera beeinflussen wir meist nicht mehr. Wenn Shiva also rein möchte und Hera an der Terrassentür sitzt kommt sie halt rein oder muss wieder gehen, wenn es ihr nicht passt. Immer öfter kommt sie aber rein. Hera wird dann mal eben kurz zur Seite gefaucht.
Außerdem wird Hera gefühlt immer frecher. Neulich hat sie sich Shiva heimlich von hinten beim Fressen genähert und sehr ausgiebig an ihrem Schwanz gerochen. Ich habe ein bisschen die Luft angehalten, weil ich dachte, dass sie von Shiva gleich richtig eine kassiert... Sie hat es aber scheinbar nicht gemerkt. Also alles blieb gut.
Im Großen und Ganzen ist es aber immer noch recht langweilig. Körperliche Übergriffe blieben bisher gänzlich aus. Gut, hier und da gibt es auch mal ein bisschen Gegrummel und kleine Arien von Shiva. Aber die sind dann auch berechtigt, weil Hera es ein wenig übertreibt.
Hier noch ein paar Schnappschüsse:
Hey Körperpflege. Bitte nicht stören.
Nach dem ganzen Geputze muss man sich ausruhen...
Auf Shivas Schlafplatz erwischt...
... und dann noch frech aus meinem Wasserglas trinken.
Shiva beobachtet das Geschehen sehr argwöhnisch.