Shiva trifft auf Hera

  • Themenstarter Themenstarter Peety
  • Beginndatum Beginndatum
Das hoffe ich auch sehr!!! :grin:
 
A

Werbung

Natürlich darfst du. Sehr gerne sogar. Wir sehen uns dann Weihnachten :wow:
Hoffe allerdings inständig, dass wir das schon früher hinbekommen.

Das wünsche ich euch sehr!! Ansonsten bringe ich dann Plätzchen mit... 😀
 
Das wünsche ich euch sehr!! Ansonsten bringe ich dann Plätzchen mit... 😀

Och, Plätzchen esse ich auch im Sommer gern :stumm:

Bei uns ist es momentan relativ ruhig. Shiva freundet sich m.E. immer mehr mit der Situation an und reagiert häufig fast gar nicht mehr auf Hera. Manchmal sitzt sie da und jault ein bisschen. Allerdings ohne dabei zu starren oder so.
Hera ist jetzt insgesamt 3 Wochen bei uns. Und ich finde die Fortschritte von Shiva schon recht enorm. Ich hoffe, dass es so weiter geht und die nächsten 3 Wochen ebenso positiv verlaufen. Dann könnte ich mir mal eine Begegnung ohne Gitter vorstellen. Schauen wir mal. Zu lange kann man damit wahrscheinlich nicht warten.
Heute noch mal ein paar Schnappschüsse von Hera. Ich bin ja verliebt in ihre Füße :pink-heart:

33269946bw.jpg


33269947by.jpg


33269948dy.jpg


33269949om.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine süße Maus 😳 allerliebst!

Wie verhält Hera sich mittlerweile gegenüber Shiva? Ist sie wieder etwas offener geworden?
 
Ach naja, es geht so. Zumindest keine große Aufregung. Manchmal knurrt sie, wenn sie Shiva kommen hört.
Manchmal ist sie aber auch total übereifrig… Da steht Shiva am Gitter der Wohnzimmertür und quakt nach Einlass und Hera hechtet aus dem Arbeitszimmer direkt ans Gitter. Damit hat Shiva dann überhaupt nicht gerechnet. Sie hat aber die Fassung bewahrt.
Eine Entfernung von etwa 1 Meter ist für beide schon in Ordnung. Und natürlich gibt es mal bessere Tage und auch mal nicht ganz so gute. Aber hey, wir haben ja auch mal einen schlechten Tag.

Gestern Abend wären die beiden fast zusammen geraten. Sobald Shiva draußen ist, darf Hera ja aus dem Arbeitszimmer raus.
Shiva hat aus der Badewanne getrunken. Ich habe dann irgendwann nachgeschaut, ob sie fertig ist. Ich konnte sie weder im Bad noch im Schlafzimmer entdecken. Also Tür auf. Hera hat glücklicherweise mit uns im Arbeitszimmer gespielt als ich einen „Hopser“ aus dem Schlafzimmer hörte. Ich habe dann schnell die Tür zugemacht. Mal gut, dass Hera nicht ins Schlafzimmer stiften gegangen ist. Keine Ahnung, was das geworden wäre. Mein Mann meinte nur: „was soll´s, dann hätten‘s die beiden hinter sich“ Mir war da nicht so wohl bei.
 
Das klingt ja schon mal gut bei Euch.:yeah:

Und Hera hat ja total süß gefleckte Pfoten!🙂

Sost bin ich ja eher stille Mitleserin, aber vielleicht sollte ich mich doch mal gelegentlich zu Wort melden...
 
Werbung:
Sost bin ich ja eher stille Mitleserin, aber vielleicht sollte ich mich doch mal gelegentlich zu Wort melden...

Unbedingt. Tipps, Zuspruch und auch konstruktive Kritik sind immer willkommen 😉
 
Das Bild auf dem Bett ist zu köstlich😀 Das ihr Fortschritte macht ist schön🙂


LG
 
Vielleicht wird es mal Zeit, dass sie zusammen fressen? Also in Sichtweite zueinander und jeden Tag ein bißl näher. Futter verbindet schließlich 🙄 geht uns Menschen ja nicht anders.

So würde ich zumindest jetzt weiter machen...
 
Vielleicht wird es mal Zeit, dass sie zusammen fressen? Also in Sichtweite zueinander und jeden Tag ein bißl näher.

Eigentlich eine gute Idee. Aber unsere Shiva ist doch so ein Mäkelfresser :sad:
Zur Zeit versucht sie wieder der Situation aus dem Weg zu gehen und ist wirklich viel draußen.
Ich gebe ihr noch ein bisschen Zeit. Nicht, dass sie nachher gar nichts mehr frisst, wenn der Napf vor Heras Tür steht.
 
Werbung:
..,wenn der Napf vor Heras Tür steht.

Erstmal deutlich mit Abstand, dass sie sich nur sehen. Vielleicht das was Shiva am liebsten mag? Positives Erlebnis damit herstellen. Blöd, dass Shiva so mäkelig ist... 🙁
 
Mit Mäkelfressern ist es echt schwierig. Shiva hat kein Lieblingsfutter. Und dazu kommt dann noch das Timing, da Shiva ja viel draussen ist.
Den Futternapf vor Heras Tür abzustellen ist sowieso schwierig, da dort nur max. 1 Meter zur Verfügung steht. Wir probieren es jetzt durch die Wohnzimmertür.

Gestern Nacht habe ich über die erste Begegnung ohne Gitter geträumt. Die lief wirklich gut. Wenn das so funktioniert, wie in meinem Traum, dann wäre ich sehr zufrieden 😉

Im Moment läuft es mal gut und mal schlecht. Wobei ich glaube, dass Shiva wieder zu eine Art Scheinangriff übergegangen ist. Gestern Nacht stand sie am Gitter und hat damit "geschmust". Hera ist fast ausgeflippt. Hat ordentlich geknurrt und gefaucht...

Naja, 2 bis 3 Wochen wollte ich ja eh mindestens noch warten.
 
Zutritt für letztes Zimmer für Hera zulassen?

Mich beschäftigt schon seit ein paar Tagen die Frage, ob ich Hera schon in das letzte für sie unbekannte Zimmer - unser Wohnzimmer - lassen soll oder nicht?

Shiva ist zwar oft draußen, aber schlafen tut sie immer auf dem Kratzbaum im Wohnzimmer. Wenn Hera nun auch ihre "Duftmarken" da lässt, habe ich das Gefühl, dass ich Shivas letztes Revier nehme und sie nicht mehr rein möchte. Außerdem denke ich, dass Hera dann alles als ihr Revier sieht und Shiva irgendwann nicht mehr rein lässt.

Könnt ihr mir einen Tipp geben?
 
Hm... ich denke, Shiva riecht sie sowieso schon überall. Kommt sie deswegen weniger rein? Was würde passieren, wenn Hera im Wohnzimmer ist und Shiva kommt rein?
 
Ich habe schon den Eindruck, dass sich Shiva ein wenig zurück zieht. Kann aber auch an dem guten Wetter liegen, dass sie mehr draussen ist.

Keine Ahnung, was passieren würde, wenn sie sich gitterfrei begegnen. Ich habe ehrlich gesagt ein wenig Angst es schon zu testen. Was, wenn sie sich richtig fetzen? Klar, irgendwie dazwischen gehen (Decke, Pappe...)
Aber muss ich dann wieder neu starten? Nicht sehen und so.

Weißt ja, bin ja blutiger Anfänger. Meinst du, man kann es nach 3,5 Wochen schon mal probieren?
 
Werbung:
Leider ist momentan echt wenig los hier im Forum, Sommerflaute... ich kann dir da nicht wirklich einen Tipp geben, aber vom Bauchgefühl würde ich sagen. Lass es erstmal. Hast du Angst, dass Hera zu wenig Platz hat? Ich würde es nicht darauf ankommen lassen, dass die zwei sich jetzt schon ohne Gitter begegnen.

Ich hoffe, hier kommen noch ein paar Tipps von den Profis 🙂
 
Hallo,
wie läuft es bei euch?


LG
 
wie läuft es bei euch?

Eigentlich ganz gut. Ein bisschen Gefauche gibt es ab und an noch. Aber Shiva bleibt sehr oft ruhig, auch wenn sie von draussen kommt und Hera hier drinnen sieht.
Wenn es die nächsten Tage so bleibt, werden wir Donnerstag Abend die beiden mal zusammen lassen. Ich bin dann bis Montag zu Hause und kann die beiden dann im Auge behalten...

Gruß
Diana
 
Guten Morgen,

das hört sich schon gut an.🙂
Ich drücke fest die Daumen das es klappt.


LG
 

Ähnliche Themen

Krähe
Antworten
2
Aufrufe
599
Krähe
Krähe
B
Antworten
8
Aufrufe
1K
Banjo_Mishti
B
A
Antworten
16
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
Aspi1355
Antworten
24
Aufrufe
923
Aspi1355
Aspi1355
N
Antworten
46
Aufrufe
5K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben