Shoutarou & seine Liebe für Klumpstreu

  • Themenstarter Themenstarter Ránaril
  • Beginndatum Beginndatum
Ránaril

Ránaril

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2011
Beiträge
88
Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem und wollte gerne eure Meinung dazu einholen.
Ich hatte vor ca 2 Jahren angefangen von Catsan auf besseres Klumpstreu zu wechseln, was ich allerdings schnell wieder sein lassen musste, weil mein Kater Shoutarou meinte er müsse sobald das Streu frisch ist, eben jenes fressen. Nicht in Massen aber doch schon in meinen Augen immer provokativ, wenn ich auch ja dabei bin und zuschaue.
Damals hatte ich das Streu dann gewechselt und bin zu dem nicht-klumpenden mit dem gleichen Geruch von der selben Marke übergegangen und damit hörte das Spielchen dann auch auf.
Jetzt nach 2 Jahren dachte ich, ich könne es mal wieder mit Klumpstreu probieren (weil mir das eigentlich einfach lieber ist als das nicht klumpende), ich dachte vielleicht ist er aus dem Alter raus alles in den Mund nehmen zu wollen. Also habe ich von der selben Marke mit dem selben Duft nur in der Variante Klumpstreu das Streu benutzt und als ob er ganz genau wüsste das das Klumpstreu ist, schaut er mich wieder provokant an, marschiert in die Toilette, schaut nochmal raus ob ich auch ja zugucke und fängt dann wieder an sich kleine Krümmel mit der Pfote rauzzuangeln und futtern zu wollen bis ich ihn ermahne, dann setzt er das Pfötchen wieder ab und sitzt im Klo als könne er kein Wässerchen trüben. :dead:

Ich denke nicht das es spontan eine Mangelerscheinung sein könnte. Ich füttere im Wechsel nur Nassfutter (Mac, Catz Finefood, Leonardo, Grau ab und an Porta und auch Real Natur) und wie gesagt mit dem nicht klumpenden Streu, welches den selben Duft hat, hat er das nicht gemacht. Das macht er nur mit Klumpstreu...
Meine Maxin hingegen macht sowas überhaupt nicht.

Gesundheitliches Befinden von ihm ist super wie immer. Er ist fit, aufmerksam und tobt schön durch die Gegend. Essen tut er auch fleißig und brav.

Ich hab das Gefühl ich muss schon wieder auf nicht klumpendes Streu umstellen, weil er es dann sein lässt... aber das ärgert mich so verdammt... hatte damals beim ersten Versuch umzustellen auch verschiedene Marken Klumpstreu ausprobiert... immer das selbe Spiel.
Wie gesagt, bei nicht klumpenden treibt er das Spiel nicht und hätte ich ihm jetzt wieder nicht klumpendes Streu hingestellt, hätte er davon auch nicht gefressen.
 
A

Werbung

Das klingt so, als ob du versucht hast die ganze Klofüllung von 0 auf 100 zu ändern.

Wenn du das langsam machst, also verschiedene Streus mischt, geht das oft leichter mit dem akzeptieren durch die Fellnasen 😉
 
Japp, ich hab gleich einmal komplett gewechselt.
Allerdings dachte ich es sei nicht so verkehrt, es riecht nämlich genau wie das nicht klumpende Streu. Es ist vielleicht maximal einen klitzekleinen Ticken feiner, das wars auch schon.

Und sein Geschäft erledigt er, auch regulär mit dem Streu, es ist also nicht so als ob er unsauber ist, ganz im Gegenteil. Mich nervt halt wirklich nur das er immer wenn ich dabei bin provokant meint er müsse so 1-2 Krümmel Streu in den Mund nehmen. Meist guckt er mich auch noch schön dreist bei an, frei nach dem Motto "Jetzt sag schon, dass ich das nicht tun soll."
Er ist schon ein Herzchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • catinator05
  • Kitten
Antworten
13
Aufrufe
777
Rickie
Rickie
M
Antworten
2
Aufrufe
741
Mucki9
M
C
Antworten
72
Aufrufe
2K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
EmmieCharlie
Antworten
19
Aufrufe
3K
EmmieCharlie
EmmieCharlie
P
Antworten
12
Aufrufe
875
Palmen-Horst
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben