Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann schnapp dir doch erstmal den und bring ihn zum Tierarzt, vielleicht ist es wirklich nur er ..Ich vermute das es der Kater ist da der wirklich oft erwischt wird...
Da täusche dich bitte nicht. Schon allein eine BB kostet ca. 200€/Tier.kann sein das er paar Tage weg ist dann werde ich zum tierarzt gehen... der soll wenn es geht eine Rechnung stellen - ich bekomm die schon bezahlt! wird irgendwie gehen... hätte das viel früher machen sollen... hab ja auch gesagt das wir da rat brauchen - die pieseln ja nicht aus jux und dollerei oder ihn zum ärgern... die sind krank oder psychisch und so...
Ich nehme das auch sehr ernst. Wie gesagt, er schreckte damals vor nichts zurück. Ich bin ausgezogen, habe vorher aber meine beiden Alterchen im TH in der Katzenklappe (wir hatten mal eine) abgegeben und meine letzten 400€ als Abgabegebühr samt Impfpässen in die Tasche der Transporttasche getan.Ich nehme es nach wie vor sehr ernst was du zu Anfang schriebst, das es von Seiten deines Mannes bereits Gewaltdrohungen gegen die Katzen gab.
wir hatten früher 3 Klos... aber das eine ist hinüber hab ich entsorgt... ! und wie gesagt sie sind tagsüber draußen und nur zum fressen und nachts drin im Keller - recht großes Zimmer - höchstens der kater ist noch on tour dann ist er draußen und kann im garten auf dem stuhl schlafen (überdacht)
Wie ich schon sagte, es kostet nur für die BP und die Allgemeinuntersuchung ca. 200€/Tier.Ich war gestern mit meiner Senioren-Hündin zum Geriartriecheck.
Es wurde eine Allgemeinuntersuchung gemacht, bei der Ohrenkontrolle wurde eine beidseitige Otitis festgestellt, die Zähne und Warzen auf meinen Auftrag hin untersucht und Blutproben für ein geriatrisches Profil entnommen.
Ich habe 265,97€ bezahlt, da sind die Laborkosten schon bei.
Rund 36€ für die Otitisbehandlung kannst du abziehen.
Die Blutmenge für die Untersuchung war identisch mit der bei Katzen.
Die restliche Untersuchung kommt am Freitag.Wie ich schon sagte, es kostet nur für die BP und die Allgemeinuntersuchung ca. 200€/Tier.
Das kann man nicht geheim halten, weil es ja erst da Anfang der Diagnostik ist. (ich werde jetzt zu den Laboklinwochen meine ältere Katze auf Links drehen lassen und rechne da mit 300€, weil ich auch den Rücken geröngt haben will)
Und dann werden die Zähne gemacht (ca. 1000€, wenns weniger wird freue ich mich, lege das Geld zur Seite und bestelle mir eine Pizza)
Und es ist die eigene Entscheidung, ob man jeden Tag wieder neu aufsteht und weiter mit so einem Mann zusammenleben will, der einem das Leben zur Hölle macht wie z.B.: "Putze das doch allein weg, ich mache hier gar nichts mehr!" und die Tiere aus dem Familienleben aussperrt, weil er sonst aggressiv gegen die Tiere vorgeht.
Für mich würde es keine Rolle spielen, ob er mit dem Kind fürsorglich umgeht, denn fasst er das Kind, die Tiere, mich selbst (das gilt auch für Psychoterror) oder die Einrichtung an, dann hat er zu gehen.
Beste Entscheidung meines Lebens, nur zu spät.
@CatGC : das sind "nur" meine Erfahrungen, man muss selbst aus seinen eigenen Fehlern lernen. Mir bringt es auch nichts, wenn ich sage: "Siehste, ich habe es dir ja gesagt." Jeder muss aus seinen eigenen Fehlern lernen, aber tue dir das nicht über so eine lange Zeit wie ich an!
Höre auf ältere Menschen. Ich bin 52 und habe mir 24 Jahre meines Lebens versaut bis dahintergekommen bin, was das für ein AR******H ist!
Denn was wird passieren, wenn die Katzen nicht mehr da sind? Solche Männer hören nie damit auf und suchen dann was neues z.B. ist dann die Wohnung nicht sauber genug oder du bist ungepflegt oder zu dick, das Essen ist nicht pünktlich auf dem Tisch usw.
Solche Seitenhiebe kamen auch schon vorher, aber ich habe sie nicht wahrgenommen.
ich habe den Bogen schon länger gesehen und alles nötige versucht... nur das vorab...
da es für mich zwar schwierig ist - aber für meinen Mann der mit Aggresion und : Die Katzen müssen weg droht wird es echt eine psychische Belastung für m
Sie sind alt und man gibt auch so problemfellnasen nicht einfach ins Tierheim oder lässt sie deswegen einsch (war eine idee meines mannes - da war ich stocksauer das er sowas verlangt)
kann sein das er paar Tage weg ist dann werde ich zum tierarzt gehen...