Fragebogen Unsauberkeit

  • Themenstarter Themenstarter CatGC
  • Beginndatum Beginndatum
Danke... ich rede schon seit längerem auf Ihn ein... und wollte ja jedes jahr bis alle 2 Jahre zum Doc. Hab auch früher fürs Tierheim gespendet - hat er auch abgemeldet.
Es artet nur in Stress aus und belastet auch die ganze Beziehung...

Es ist wirklich gar nicht einfach und die zwei sind echt lieb - waren halt leider nie zusammen die kuschler... aber jeder hat seine Liebe und STreicheleinheiten von mir und meinem Kind...
 
A

Werbung

Also, neben den möglichen gesundheitlichen Baustellen- ein Check ist bei älteren Katzen immer angesagt- klingt das für mich bei deinen Katzen- beide unsauber-auch nach massiver Verunsicherung.
Zuerst sind sie umgezogen ( Freigang bringt auch Stress), dann mussten sie sich mit einem nicht ganz unproblematischen "Herrle" arangieren, dann wurden ihr Revier massiv beschnitten. Ich hoffe das habe ich zeitlich richtig interpretiert.

So oder so, für mich ist der erste Schritt eine Klärung mit deinem Mann. (Tierarztkosten, Handling der Probleme)
Es muss ihm klar werden, dass man mit Tieren auch Verantwortung hat und er Dich geheiratet hat, MIT den Katzen. Das ist wie mit Familie, die kriegt man auch immer mit. Ich weiß nicht, wie du das anstellen kannst, so aus der Ferne ist gut reden, ich weiß. Aber vielleicht findest du bei GöGa eine weiche/schwache Stelle.
Hast Du selber kein Einkommen?

Ich drück Dir die Daumen.
Danke...
Ja er sagt das er für die zwei nichts mehr macht, neu kauft oder im Haus renoviert.
ERst wenn sie weg sind....
Da kann man nicht mehr zu ihm durchdringen... das Wort Katze und er geht!
 
  • Wow
Reaktionen: teufeline
Danke...
Ja er sagt das er für die zwei nichts mehr macht, neu kauft oder im Haus renoviert.
ERst wenn sie weg sind....
Da kann man nicht mehr zu ihm durchdringen... das Wort Katze und er geht!
Oh man 😕.. was willst du denn nun machen ? ..

Wenn er so überhaupt nicht mitzieht, wie sind deine eigenen Möglichkeiten etwa dagegen zu tun ?

Ich mein ihr könnt doch nicht warten bis die Katzen gestorben sind - sorry wenn das jetzt hart klingt , aber irgendwie fehlt mir der Ansatz zum helfen .. Zaubern geht ja leider nicht 😟
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92 und Poldi
Das tut mir echt sehr leid, aber ich muss halt sagen dass die medizinische Versorgung einfach zu den Pflichten des Halters gehört.

Es ist einfach nicht möglich zu sagen „ja, geht halt nicht“ und die Tiere sich selbst zu überlassen.
Das würdest du ja niemals wollen.
Auch wenn es vllt gemein klingt, aber da musst du leider für deine Katzen und dich selbst einstehen.

Wenn ich da alleine an FORL denke oder Arthrose. Vermutlich haben sie je mindestens eine Baustelle, wenn nicht noch mehr und da muss einfach danach geschaut werden.
Würde dein Mann wenn es um ihn ginge auch nicht zum Arzt gehen wenn er faulige Zähne oder Bandscheibenvorfälle hätte?
 
  • Like
Reaktionen: hope2023, Nula, Bonnie92 und eine weitere Person
Oh man 😕.. was willst du denn nun machen ? ..

Wenn er so überhaupt nicht mitzieht, wie sind deine eigenen Möglichkeiten etwa dagegen zu tun ?

Ich mein ihr könnt doch nicht warten bis die Katzen gestorben sind - sorry wenn das jetzt hart klingt , aber irgendwie fehlt mir der Ansatz zum helfen .. Zaubern geht ja leider nicht 😟
ja zaubern geht nicht...
😢

bin echt auch am Ende...
spare dann wohl für den TA besuch
 
Das tut mir echt sehr leid, aber ich muss halt sagen dass die medizinische Versorgung einfach zu den Pflichten des Halters gehört.

Es ist einfach nicht möglich zu sagen „ja, geht halt nicht“ und die Tiere sich selbst zu überlassen.
Das würdest du ja niemals wollen.
Auch wenn es vllt gemein klingt, aber da musst du leider für deine Katzen und dich selbst einstehen.

Wenn ich da alleine an FORL denke oder Arthrose. Vermutlich haben sie je mindestens eine Baustelle, wenn nicht noch mehr und da muss einfach danach geschaut werden.
Würde dein Mann wenn es um ihn ginge auch nicht zum Arzt gehen wenn er faulige Zähne oder Bandscheibenvorfälle hätte?
Definitiv.. so seh ich das auch - hab es wohl gelassen da es nur in einen gr. streit ausartet - vorallem wenn man ein Kind hat...
Und hab es echt immer versucht... jetzt is gar kein durchkommen mehr....
sind einfach "Störfaktoren" für ihn.

😢😢😢
 
  • Crying
Reaktionen: teufeline
Werbung:
Ich Trau mich das gar nicht auszusprechen .. aber..

Du hast was in deinen Möglichkeiten stand ausprobiert , leider ohne Erfolg .
Finanzielle Mittel und Hilfe von deinem Mann , sind nicht zu erwarten um die Situation anzugehen ..Du selbst kannst offensichtlich auch nicht dazu beitragen , leider 🙁
Irgendwie scheinen dir die Hände gebunden zu sein, bzw. die Fronten so verhärtet das da kein Mittelweg gefunden werden kann um etwas an der jetzigen Situation zu ändern..

.. vielleicht solltest du doch über eine Abgabe nachdenken.. wen du jetzt abgibst - den Mann oder die Katzen sei jetzt mal dahin gestellt 😢..

Ach menno - alles schwierig für dich! Das tut mir sehr sehr leid, ich möchte nicht mit dir tauschen 😟

Bitte wirklich nicht falsch verstehen , ich weiß das Mann und Kind und Ehe einen hohen Stellenwert haben , jedoch haben die Katzen das ja auch und sie begleiten dich doch nun schon 13,5 Jahre. Die Katzen sind halt einfach die „schwächsten“ in dem ganzen Gefüge , aber die Leidtragenden 😔
 
  • Like
Reaktionen: Nula, JuliJana, Mel-e und 2 weitere
An ALLE die hier was beigetragen haben
DANKEDANKE DANKE....
ich habe gehofft das ich noch trick 17 hier erfahre aber ohne Doc wird das sicher nichts... also muss ich hier schauen das das baldmöglichst stattfindet.
Ich hoffe mein ehem. Doc ist nochda - er war kostengünstiger wie andere in der Region.
Drück die Daumen für die Miezen und mich....

ja katzen bleiben bei mir - die gehören zu mir und waren immer für mich da - also bin ich es auch egal was kommt... abgeben war nie eine option...
außer zu meinen eltern.. die aber leider auchzu alt für die zwei sind...

ganz liebe Grüsse
 
  • Like
Reaktionen: Arabica und Echolot
Auch wenn es hart klingen mag.

Aber so verkanntet und verhackt die Situation bei euch ist, denke bitte auch über die Möglichkeit der Abgabe der Katzen in ein Tierheim nach.
Ob oder bis du das Geld zusammen hast für eine einleitende Untersuchung und hier auch nocht nicht absehen kannst was an Folgeuntersuchungen, Medizin und weiterer Diagnostik noch obendrauf kommt, haben deine Katze erstmal keine Verbesserung. Ohne Verbesserung, weiterhin die sehr angespannte Situation mit deinem Mann.
Dieser hat bei den Katzen aufgegeben und ist nicht bereeit hier weiter zu investieren, du selber alleine mit Allen auch derzeit nicht in der Lage im Sinne der Tiere zeitnah zu reagiern.
Für Alle eine sich ständig in den Schwanz beissende Situation, die weder dir, deinem Mann oder deinen Kindern gut tut und allen voran für die Katzen sehr schlecht ist.
Ja, die Kinder werden taurig sein, ja auch dir werden die Katzen fehlen ...aber wenn man Jemanden sehr lieb hat, heisst das manchmal auch loszulassen, wenn es zum Schutz und Vorteil des Geliebten ist.
 
  • Like
Reaktionen: Nula, JuliJana, Poldi und 3 weitere
Oh man, es tut mir echt leid (für dich und für die Katzen), dass du offenbar in so einer blöden Zwickmühle steckst.

Aber letztendlich sehe ich es wie @Liesah: medizinische Versorgung gehört dazu, wenn ich Tiere halte und wenn ich das nicht leisten kann, muss ein Plan B her (ja, ich weiß, dass es da draußen ganz viele Katzen gibt, die kaum oder niemals einen Tierarzt sehen, aber das ist nicht meine Auffassung von guter artgerechter Tierhaltung).

Gibt es denn jemand anderen, der dich unterstützen könnte (Verwandte/Freunde, die dir finanziell unter die Arme greifen könnten)?
Oder evtl. bestünde die Möglichkeit, übers Internet einen Spendenaufruf zu starten (auf GoFundMe starten z. B. immer wieder Leute Spendenaufrufe für die medizinische Versorgung von Katzen)?

Ich weiß, du hast geschrieben, die Katzen sollen auf jeden Fall bis ans Lebensende bei dir bleiben. Aber so, wie es jetzt ist, kann es ja eigentlich nicht bleiben. Irgendetwas ist offensichtlich nicht in Ordnung (ob physisch oder psychisch, sei mal dahingestellt - wobei ich immer erst von psychisch ausgehen würde, wenn alles körperliche abgeklärt ist). Und die aktuelle Situation ist ja für keinen schön, weder für dich, noch für die Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli und Echolot
Es tut mir leid für die Katzen, aber auch für dich.
Kurzfristig - könntest du Geld bei deinen Eltern leihen? Und dann einfach mit den Katzen einzeln zum TA. Vielleicht auch im Tierschutz vor Ort fragen, ob sie finanzielle Unterstützung leisten könnten (wenn 2 unsaubere Katzen in diesem Alter im TH landen, ist das auch teuer, vielleicht haben sie also Ideen, wie es nicht dazu kommt).
Und gehe bitte ganz ganz tief in dich. Euer familiäres Machtgefälle klingt nicht gut. Ich weiß, als Frau mit kleinen Kindern oder schwanger und ohne eigenes Einkommen ist es nicht einfach. Ich weiß auch, dass man in eine Beziehung nicht reingucken kann und wir hier nur eine Seite kennen. Aber Aggressionen und diese finanzielle Macht über dich ist etwas, was eine Beziehung auf Dauer kaputt macht. Vielleicht könnt ihr eine Beratung in Anspruch nehmen und das auch mit jemandem besprechen, der unabhängig ist, damit dein Mann mal von außen gespiegelt bekommt, wie er sich benimmt. Vielleicht nimmt er sich selbst auch gar nicht so wahr. Ansonsten - Kinder "funktionieren" auch nicht immer wie gewünscht, da sind Aggressionen ja auch keine Lösung und bei jemandem, der Tieren gegenüber aggressiv reagiert, hätte ich tatsächlich Bedenken, dass es auch bei Kindern passieren könnte.
Ich wünsche euch eine gute Lösung für die vertrackte Situation.
 
  • Like
Reaktionen: Thora1978, Bruno&Feli, Mel-e und eine weitere Person
Werbung:
  • Like
Reaktionen: hope2023, JuliJana, Echolot und 3 weitere
Hallo Zusammen,

ich habe den Bogen schon länger gesehen und alles nötige versucht... nur das vorab...
da es für mich zwar schwierig ist - aber für meinen Mann der mit Aggresion und : Die Katzen müssen weg droht wird es echt eine psychische Belastung für mich
Dazu äußere ich mich später noch mal, und es wird nicht nett sein.
Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name: Chicco und Galina
- Geschlecht: Männlich + Weiblich
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann: ja beide sind kastriert
- Alter: 15 Jahre alt
Sie sind beide alt, Omi und Opi. Und im Alter setzen nicht nur beim Menschen gewisse Körperfunktionen und auch die mentalen Leistungen leider aus.
Das sind z.B. Skeletterkrankungen und/oder Demenz. Auch alten Katzen tun manchmal sämtliche Knochen weh oder die Zähne und manchmal sind die Tiere auch verwirrt, weil sie nicht mehr richtig hören und sehen können. Und sie bekommen im Alter genau die Erkrankungen, die wir Menschen auch bekommen können Bluthochdruck, Diabetes usw.
Das ist ein Fakt!
Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch: länger her
Wie lang ist länger her?
Das geht bei so alten Tieren nicht, irgendwas haben sie immer!
Haustiere halten ist sehr teuer, wenn die Tiere ins Alter kommen.
einsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.):Kuscheln gar nicht - kätzin fühlt sich von Kater glaub gestresst... gehen sich aber mehr oder weniger aus dem weg - am Futterplatz streiten sie nicht! Er wartet bis sie fertig ist - frisst den rest der Schüssel leer
Es sollten beide Tiere stressfrei fressen können und einen eigenen Futterplatz haben. Denn gerade im Alter werden Katzen manchmal wunderlich.
Klo-Management
- wie viele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube - aber auch offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert: 1-2x tägl. gereinigt und nachgefüllt - alle 2 Wochen alles neu
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!): feinsandiges Klumpstreu von Penny... (Catsan wollten sie nicht und anderes grobes zeug) , momentan feine Sandstreu von Futterhaus (ähnlice Premiere)
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm: ca. 5cm
das ist zu niedrig und ihr braucht auch große offene Klos, in dem eine Katze, die vielleicht was am Rücken hat sich vernünftig "einparken" kann.
- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo): beide an ruhigen warmen Plätzen -nebeneinander im Keller (der Raum für die Katzen)
Das ist für tüddelige Senioren eventuell zu weit weg. Und zwei Klos nebeneinander sind als eines zu bewerten.
In einem Haus sollte es pro Etage min. ein Klo geben.
Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme: einige zeit nach freigang - chicco hatte einige Kämpfe...
Er ist so alt, er kann gar nicht mehr kämpfen. Da sollte man sich vielleicht mit der Nachbarschaft absprechen, wer wann wo rausgeht.
- wie oft wird die Katze unsauber: täglich mehrmals
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Spritzer
Er kann sich ja nicht mehr wehren, also spritzt er.
- wo wird die Katze unsauber: Miez wenn was herumliegt oder früher in der Küche am spühlbecken... Kater an Heizung, wände, spiegel, schuhe... nix ist sicher
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken): eher gegen wände...
- was wurde bisher dagegen unternommen:Feliway, Steuwechsel, futterplatz wechsel (im zimmer) toiletten wechsel... streu hoch und tief... mit oder ohne haube, mehr gespielt mehr streicheln...
Um es noch mal zu erwähnen: Es gibt kein Protestpinkeln. Sie machen das nicht um euch zu ärgern, sondern sie weil sie was mitteilen wollen. Sie sprechen leider nicht.
Mein mann machte leider nicht mehr mit und die tiere dürfen nur noch raus oder in den Keller...
es ist belastend... für alle
mein Kind und ich lieben die katzen...
mein mann hat nur noch hass...

sie sind 15 und bleiben def. hier im haus bis gott sei zu sich holt...
😢, die armen alten Katzen. Über 14 Jahre in der Familie. Solange sie gesund waren, war alles gut, sind sie alt und klapprig, gibt es Hass?
Ich vermute es ist auch stress - die miez markiert weniger da sie im winter auch auf sofa durfte da sie eben auch liegen bleibt der kater ist immer im haus unterwegs - kann ihn nicht ständig begleiten.. denhat man nicht so im auge...

bei fragen bitte melden.. bin für jeden tip dankbar...

Lg
__________________
Von mir bek,ommst du jeden Tkipp, der weiterhilft, versprochen.
Trau mich das ja gar net zu schreiben aber immer wenn ich zum Tierarzt wollte war mein Mann absolut dagegen... da ich ungern bis gar nicht autofahr habe ich also kaum möglihkeit 2 Boxen zu fuss zu transportieren.
Geld kostet das ja auch und er gibt für die 2 nix mehr aus (außer Futter und Streu)
bitte steinigt mich deswegen nicht :-(
Warum sollte ich dich steinigen wollen? Du hast nach Hilfe gefragt.
Hat dich dein Mann immer so unter Kontrolle?
Du fährst nicht gern Auto, weil du unsicher bist? Hat er dich denn jemals mit eurem Auto fahren lassen oder hat er Angst, dass du das Auto kaputt machen könntest?
Eure Katzen müssen in dem Alter leider regelmässig zum TA, da wird kein Weg dran vorbeiführen, wenn ihr den aktuellen Zustand verbessern wollt.
und jetzt duck ich mich und hau ab wie mein kater wenn er meinen Mann sieht... 🙄
Ja, das ist nämlich der komplett falsche Weg. Die Katzen und auch du haben Angst vor ihm. Was ist denn das für eine Beziehung?
Definitiv.. so seh ich das auch - hab es wohl gelassen da es nur in einen gr. streit ausartet - vorallem wenn man ein Kind hat...
Und hab es echt immer versucht... jetzt is gar kein durchkommen mehr....
sind einfach "Störfaktoren" für ihn.

😢😢😢
Du hast Angst vor ihm! Das solltest du dringend abstellen.
Meinen habe ich rausgeworfen, hochkant mit Polizeihilfe. Ich konne meine damals alten Tiere leider nicht in meine Unterkunft mitnehmen und habe sie im TH abgegeben, die sich rühren um die beiden gekümmert haben.
Mir fielen damals Felsbrocken vom Herzen, weil die Tiere in gute Hände gekommen sind.
Und endlich konnte ich Luft holen. Und meine Drohung von damals habe ich wahrgemacht:"Fast du mich, die Tiere oder die Wohnungseinrichtung an, dann ist Schluß!"
Das hat er mir nicht geglaubt, selbst Schuld!😈
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Wasabikitten, Bruno&Feli und 2 weitere
Du hast Angst vor ihm! Das solltest du dringend abstellen.
Meinen habe ich rausgeworfen, hochkant mit Polizeihilfe. Ich konne meine damals alten Tiere leider nicht in meine Unterkunft mitnehmen und habe sie im TH abgegeben, die sich rühren um die beiden gekümmert haben.
Mir fielen damals Felsbrocken vom Herzen, weil die Tiere in gute Hände gekommen sind.
Und endlich konnte ich Luft holen. Und meine Drohung von damals habe ich wahrgemacht:"Fast du mich, die Tiere oder die Wohnungseinrichtung an, dann ist Schluß!"
Wow , das muss ein Wahnsinns Kraftakt gewesen sein! Meinem tiefsten Respekt das du das durchgezogen und geschafft hast ! Klasse das du so für dich und deine Tiere eingestanden bist. 👍👍👍
 
Wow , das muss ein Wahnsinns Kraftakt gewesen sein! Meinem tiefsten Respekt das du das durchgezogen und geschafft hast ! Klasse das du so für dich und deine Tiere eingestanden bist. 👍👍👍
Jetzt OT, aber das habe ich mir viel zu lange bieten lassen.
24 Jahre lang Terror und ausgenutzt werden, was sich wirklich gesteigert hat, er war nicht immer so, inklusive versuchten körperlichen Angriffen (da ist hier bei mir als ehemaliger Kampfsportlerin endgültig das Ende erreicht, da ich mich gewehrt habe), wenn mal wieder zu viel Alkohol im Spiel war.
Ich rate jeder auch jüngeren Frau sich das nicht länger bieten zu lassen, denn der Maurer hat ein Loch in der Wand gelassen.
Der Weg ist hart und steinig, ich habe immer noch was damit zu tun.
Aber ich habe wieder eine Katze, nur die eine, leider.
Meinen ehemaligen Kater Cremi hat er mal wie einen Fussball getreten 😱 (Cremi ist bis auf einen Schrecken zum Glück nichts passiert), da habe ich die Polizei gerufen. Da durfte er 14 Tage woanders sein Haus-und Annäherungsverbot, inklusive Gefährderansprache.
Hätte er sich nicht dran gehalten, wäre er im Knast gelandet.
Und so schürt man Angst und Hass und das wissen diese Männer. Sie versuchen ihre Frau klein und minderwertig zu halten, nur damit sie nicht aufmuckt.
Ein eigenes Leben wird solchen Frauen versagt😢
 
  • Crying
  • Wow
  • Like
Reaktionen: hope2023, Liesah, Arabica und 2 weitere
Hallo mir tut dein Situation sehr leid wirklich
aber deine Katzen tun mir auch sehr leid

ja katzen bleiben bei mir - die gehören zu mir und waren immer für mich da - also bin ich es auch egal was kommt... abgeben war nie eine option...
außer zu meinen eltern.. die aber leider auchzu alt für die zwei sind...
Aber wenn die Katzen aus finanziellen Gründen nicht zum Tierarzt kommen das mit dem alter schon mehr als notwendig ist solltest du wenn du dir nirgends das geld borgen kannst gerade aus liebe zu den zwei überlegen ob es nicht besser ist sie abzugeben

Du meintest das geld sparen ich denke das würde zu lange dauern bis du das geld fürn TA zusammen gespart hast

Die zwei könnten ja noch einige Jahre leben und wie soll das mit deinen Mann weiter gehen die zwei werden nicht einfach so aufhören mit der unsauberkeit

Man merkt das du deine Katzen liebst aber sie brauchen momentan einfach mehr
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, JuliJana, Wasabikitten und eine weitere Person
Werbung:
Du hast mein tiefstes Mitgefühl und dass du so zu deinen Katzen stehst ehrt dich.
Aber ich bitte dich, geh mal tief in dich und versuche dir vorzustellen, was noch auf dich zu kommen kann.
Nicht muss, aber kann.
Deine Katzen sind nicht mehr jung, aber auch noch nicht steinalt.
Es werden sehr wahrscheinlich noch andere Baustellen auftauchen. Wir hatten schon demente Katzen, im Moment einen Pinkelkater, und ohne, dass mein Mann da am gleichen Strang zieht, nein, ich könnte mir nicht vorstellen, wie das zu meistern wäre.
Klar, du könntest und solltest auch einen Tierarztbesuch durchsetzen, und vielleicht bringt das ja auch eine Verbesserung, aber irgendwas neues wird eben auch wieder nachkommen.
Ich hab einfach die Angst, dass du und die Katzen nicht wirklich aus dieser Situation raus kommen.
Jetzt ist es vielleicht nur eine Blasenentzündung, aber wie gesagt, sie werden älter.
Will er dann eine demente, undichte Katze nur draußen und im Keller halten?
Und könntest du das ertragen?

Auch wenn ich es ungern sage, aber denk bitte darüber nach, ob du mit einer Abgabe einig gehen könntest.
Denn so, wie es im Moment läuft, ist es für keinen gut.
Für die Katzen nicht, für dich nicht und für deinen Mann auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, JuliJana, Thora1978 und 2 weitere
Hallo an alle.. ich hab noch alle Beiträge die reinkamen aufmerksam gelesen.

Also zum Kampf... Chicco hatte anfangs Kämpfe, jetzt im alter nicht mehr da der Rivale ja weg ist und er umgeht stress - er fühlt sich am wohlsten im feld hinten... wir leben in einer kleinstadt am stadtrand.. dh. er hat gleich gebüsch und einen gemeinschaftsweg (gegenüber sind die bahnschienen da geht aber keine Katze drauf... habe da mit nachbarn schon geredet die haben auch jahrelang ne Katze gehabt) dann gehts ins feld... also ein traum für den Kater - der noch heute gern 2-3h weg ist (als er jünger war auch wirklich von 8-13/14 uhr fressen geholt und dann wieder weg bis 20 Uhr... )

Die Miez war nie so weit weg zumindest denke ich das ... udn liegt auch gern im nachbargarten da die oft paar Monate in ihrer 2. Heimat im Ausland sind (sind ältere Leute)

Habe am WE das Katzenzimmer wieder gründlich gewischt - geputzt mit enzymreiniger... malerfolie erneutert...

Heut Vormittag bin ich allein daheim - arbeite dann im Homeoffice
Das Katerle ist schon freudig raus.. und meine miez ist bei mir auf dem Schoß und schnurrt und kuschelt...

Ich sehe ja das scöne an den beiden - wieviel liebe sie einem geben... und ihr habt alle recht sie haben ein schönes Leben verdient...
Leider sind unsere Pflegestellen und Tierheime hier total überlastet... !
Lese das ja immer wieder und werde für die zwei fellnasen einstehen - mein Kind weiß das wir zum Tierarzt müssen! Dann hoffe ich das es körperlich nciht so viel baustellen gibt...
Katzen kosten halt - ich hatte früher ja genug verdient - jetzt arbeite ich halt weniger und mein mann regt sich schon auf wg. den futterkosten... Da haben wir andere Einstellungen dazu... und es ist einiges im argen - habt ihr alle gut erkannt
Hier ist ein KAtzenforum... in einem anderen Forum wo ich die Ehe sorgen bespr. hab waren weniger aufmerksame Leser wie hier...
auch danke dafür...

ich halt Euch (bei interesse) auf dem laufenden...
 
  • Sad
Reaktionen: Nula, teufeline und Bruno&Feli
Aber wenn dein Mann schon wegen den futterkosten sich aufregt
Wie willst du das dann mit dem Tierarzt schaffen

Ich kann dich schon verstehen das alles nicht leicht ist und du vielleicht nicht weißt wie es weiter gehen soll und das tut mir auch wirklich sehr leid

Aber die zwei gehörten schon lange mal zum TA und die haben vielleicht Schmerzen und brauchen Hilfe dein Mann würde euer Kind doch auch nicht leiden lassen
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Wasabikitten
kann sein das er paar Tage weg ist dann werde ich zum tierarzt gehen... der soll wenn es geht eine Rechnung stellen - ich bekomm die schon bezahlt! wird irgendwie gehen... hätte das viel früher machen sollen... hab ja auch gesagt das wir da rat brauchen - die pieseln ja nicht aus jux und dollerei oder ihn zum ärgern... die sind krank oder psychisch und so...
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, JuliJana, Bonnie92 und 4 weitere

Ähnliche Themen

Petra-01
  • Gesperrt
  • Sticky
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
50K
Schnubbels
S
Z
Antworten
12
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
G
Antworten
9
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
18
Aufrufe
438
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben