Fragebogen Unsauberkeit

  • Themenstarter Themenstarter CatGC
  • Beginndatum Beginndatum
nein beim Kind ist er übersensibel und bei jedem husten solls daheim bleiben...
 
A

Werbung

nein beim Kind ist er übersensibel und bei jedem husten solls daheim bleiben...
Das ist interresant , also ist er seinem Kind gegenüber sehr liebevoll und besorgt .. sehr merkwürdig das er dann bei den Katzen , die ja im Endeffekt auch die „schwächeren „ sind, da genau gegenteilig handelt ..
 
nein beim Kind ist er übersensibel und bei jedem husten solls daheim bleiben...
Hatte er von Anfang an keinen besonderen Draht zu den Katzen? Ist er vielleicht Eifersüchtig, weil du dich um die Katzen sorgst? Oder ist das finanzielle das Hauptproblem?
Ich wünsche euch so sehr , das den Katzen geholfen und somit auch der Hausfrieden wieder gut wird 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli
Das ist interresant , also ist er seinem Kind gegenüber sehr liebevoll und besorgt .. sehr merkwürdig das er dann bei den Katzen , die ja im Endeffekt auch die „schwächeren „ sind, da genau gegenteilig handelt ..

Wie ich das sehe sind die Katzen aber mit in die Beziehung gekommen und das Kind ist „seins“, oder?
Ich kann das schon nachvollziehen.

Er wollte die Katzen nicht. Hat sich nicht bewusst dafür entschieden sondern es halt toleriert dass sie nun da waren.
In dem Moment wo sie Arbeit machten und sogar das Haus „zerstört“ haben, wollte er sie einfach loswerden.

Ich kann’s nachvollziehen. Aber da muss leider dann @CatGC für ihre Fellknäuel einstehen. Sonst wird das nichts.
 
  • Like
Reaktionen: hope2023 und Echolot
Hallöchen,

zuerst einmal tut es mir wahnsinnig Leid, dass du in so einer belastenden Situation fest hängst...
Zum Thema unsaubere Katze könnte ich (leider) auch jede Menge zu schreiben aber ich glaube die anderen haben die wichtigsten Punkte schon gut verdeutlicht. Das so eine Situation auch die Beziehung belastet, das erlebe ich leider auch. Meine Bonnie pinkelt öfter an die Kellertüre. Anfangs war mein Partner da auch nach dem Motto "die blöde Katze macht da nur aus Protest hin... Das erzieh ich der ab!" Dann wurde bei ihr ein Blasenstein festgestellt. Den Versuchen wir nun zu behandeln und auch mein Partner ist um einiges umsichtiger geworden. Er ist nur noch etwas empfindlich wenn es um die Kellertüre geht... Wir wohnen zur Miete und müssen die alte Holztüre nun vermutlich austauschen lassen, da der Geruch nach den vielen Pipi Attacken nicht mehr gescheit weg geht (weil ins Holz eingezogen).
Aber auch hier war es gerade zu Anfang ein wirklich heikles Thema und ich hab ihm auch schon ein "Wenns dich wirklich so aufregt und du deswegen unfair Bonnie gegenüber wirst, dann such ich mir eben mit den zwei eine andere Wohnung!" an den Kopf geworfen. Wenns um meine zwei Mädels geht, lass ich mir da nichts bieten.

Aber auch von mir eine Stimme für "unbedingt beim Tierarzt abklären!" Man kann in die Katzis leider nicht rein schauen und weiß somit auch nicht wie oder was die kleinen haben.
Es wurde zwar auch schon geschrieben aber wenn das fahren zum Tierarzt ein großes Problem darstellt, dann können wir hier im Forum auch mal schauen ob jemand in der Nähe wohnt und eventuell helfen könnte. Es sind hier schon so einige Wunder passiert.🥰

Wäre schön, wenn du uns etwas auf dem laufenden halten würdest.

Liebe Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: CatGC, KleinerZoo, Bonnie92 und 3 weitere
So schön ich es finde, dass du zum Tierarzt gehst, aber denkst du, dass es so ein guter Weg ist?
Kaum ist er aus dem Haus machst du, ohne es abzusprechen, etwas bei dem er nicht dahinter steht.
Ich hab da ein echt schlechtes Gefühl und glaube nicht, dass ihn das dann den Katzen gegenüber besser stimmt.

Oder hattest du vor, es gar nicht zu erzählen?
Auch das stell ich mir schwierig vor, wenn es z.b. etwas ist, wegen dem du häufiger zum Tierarzt müsstest oder es eine wirklich große Rechnung wird.

Mir erscheint es im Moment bei dir so, als hangelst du dich beim Thema Katzen so von Tag zu Tag.
Aber um wirklich eine Verbesserung zu erzielen, müsste sich halt einiges ändern.
Und wie das gehen soll, wenn ihr nicht beide dahinter steht, kann ich mir schlecht vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und KleinerZoo
Werbung:
kann sein das er paar Tage weg ist dann werde ich zum tierarzt gehen... der soll wenn es geht eine Rechnung stellen -

Und was passiert wenn er die heimlichkeiten mitbekommt?
(Musst du hier nicht schreiben, aber für dich solltest du dir die Konsequenzen bewusst sein)
denn, was im Dunkeln passiert kommt immer ans Licht...

Du tust mir grade unheimlich leid und ich habe den Eindruck das die Katzen bei weiten nicht dein einziges Problem sind.

Vielleicht kannst du, trotz der Überfüllung, die Tierheime und Pflegestellen bei dir in der Umgebung mal abklappern und denen offen und ehrlich deine Situation schildern.

Ich nehme es nach wie vor sehr ernst was du zu Anfang schriebst, das es von Seiten deines Mannes bereits Gewaltdrohungen gegen die Katzen gab.

Ich wünsche dir viel Kraft und das du mehr als eine richtige Entscheidung triffst.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, Poldi, Quartett und 6 weitere
Das ist interresant , also ist er seinem Kind gegenüber sehr liebevoll und besorgt .. sehr merkwürdig das er dann bei den Katzen , die ja im Endeffekt auch die „schwächeren „ sind, da genau gegenteilig handelt ..
Ja das ist er - also Kind hat es gut.... nur wenn ihm was nicht passt dann kann seine stimmung auch hier schnell umschwenken
Hatte er von Anfang an keinen besonderen Draht zu den Katzen? Ist er vielleicht Eifersüchtig, weil du dich um die Katzen sorgst? Oder ist das finanzielle das Hauptproblem?
Ich wünsche euch so sehr , das den Katzen geholfen und somit auch der Hausfrieden wieder gut wird 🍀🍀🍀
Er meinte er mag die katzen und hat ihnen damals ja auch auf dem balkon ein neues gitte rhin gemacht und neue plätze hingebaut das sie alles schön sehen konnten.. die durften auch mit ins bett...

dann kam unser kind und die katzten sollten im wohnhzimmer nachts zumindest sein... da er angst hatte das die stören nnachts - dazu kam seine schichterei.. alle snicht so einfach... aber das markieren fing erst im Haus an... da durften sie auch anfangs frei laufen....
bemerkt hab ich es erst als mich meine miez direkt ans hosenbein markiert hat....
 
Ah ich hab ihn damals direkt gefragt ob die Katzen ok sind. Da eine andere Bekanntschaft vor ihm meinte nee das geht nicht und dann war für mich das dann auch erledigt.... !
 
Ein etwas anderer Ansatz, der vielleicht halbwegs schnell funktionieren könnte - ihm scheint es ja viel um Geld zu gehen. Wenn das Haus und die Möbel durch das ständige markieren immer weiter ruiniert werden, ist das auch teuer. Und mit paar TA Besuchen und vernünftiger Behandlung wird es hoffentlich besser und so spart man auf Dauer vielleicht sogar Kosten (und Nerven eh). Vielleicht bekommt man ja so zügig Bewegung in die Sache...
Edit: Katzen sind okay (vor allem Katzen ohne Probleme) und Katzen sind geliebte Familienmitglieder, die man auch dann dementsprechend behandelt, wenn sie alt sind, Probleme haben/machen - das ist halt nicht dasselbe.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, CatGC, Poldi und 4 weitere
in meiner familie hatten wir auch einen problemkater - der wurde geschlagen und paarmal zurück ins tierheim - ich habe ihn dann zu mir genommen - mit einer anderen miez - leider hab ich 1 jahr versucht ihn sauber zu bekommen - aber er wollte einfach raus... meine eltern haben sich dann erbarmt und der hatte dort ein tolles leben... waren regelmässig beim TA der war gesund - am ende starb er dann an nierenversagen... war aber auch verm. älter wissen aber nich wie genau alt....
 
Werbung:
Gab heut schon wieder blöde Bemerkungen ob ich hier nicht rieche wie es stinkt... Klar es riecht vom Keller hoch.
Ich putze täglich den Boden... Malerfolie wird unten ja mit alten Handtüchern belegt damit ich genau sehe wo es "passiert" und das saugt danna cuh besser bevor es am Laminat einsickert... (folie ist aber ca. 20-30min noch auf dem boden) - das klappt ganz gut und morgends prüfe ich wo was passiert ist.. mind. 2 handtücher sind immer nass.
Neu ist allerdings das sie auch auf dasUnterlagen handtuch beim Futter pinkeln - das ist doch komisch?
Sie fressen auch dort wo es dann nass ist - ich mach das dann immer täglich alles sauber.. sprich folie weg... wische - dann enzymreiniger - trocknen lassen dann neue folie und neue unterlage.. näpfe neu und wasser frisch...

Sauberkeit müsste ja passen...
Sollte ich ggf. auch 2 Futterplätze einrichten? Wäre das auch sinnvoll?
 
Du, das Thema wird frühestens durch den Tierarzt beendet werden!
Deshalb drängen hier ja auch alle so sehr darauf.
Je länger sie unsauber sind, umso größer ist auch die Wahrscheinlichkeit dass es so bleibt.

Ich würde dir dringend raten das mit deinem Mann zu besprechen.
 
  • Like
Reaktionen: Arabica, hope2023, Mel-e und 3 weitere
Sollte ich ggf. auch 2 Futterplätze einrichten? Wäre das auch sinnvoll?
Du kannst es versuchen, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es was ändern wird.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dürfen die Katzen sich aktuell nur noch draußen und in einem Kellerraum aufhalten (also nicht mehr unbeaufsichtigt im restlichen Haus?). Und Futterplatz und Klos sind auch beide in diesem Kellerraum? Das würde ja bedeuten, dass du einen zweiten Futterplatz auch wieder nur in diesem Kellerraum einrichten kannst, oder? Ich sehe nicht, wie das eine Verbesserung für die Katzen darstellen soll.

Generell bin ich einer Meinung mit @Liesah: Du wirst das Problem nicht gelöst kriegen, wenn die Ursachen für die Unsauberkeit nicht gefunden werden. Und dazu kommst du um eine umfassende gesundheitliche Abklärung nicht herum.

Und was man in dieser ganzen Situation auch nicht vergessen darf: Katzen nehmen in der Regel sehr sensibel die Stimmungen der Menschen um sie herum wahr und reagieren entsprechend darauf. Und genauso reagieren sie oft empfindlich auf Veränderungen.
Was ich damit sagen will: Ich denke, sie spüren die Ablehnung deines Mannes und auch deinen Stress mit der ganzen Situation. Und außerdem müssen sie selbst noch mit Veränderungen klar kommen, wenn sie nun praktisch aus dem Haus "verbannt" wurden und nur noch draußen und im Keller sein dürfen. Auch diese Dinge können dazu beitragen, dass die Katzen selbst verunsichert und gestresst sind und sich die Pinkel-Problematik daher eher noch verstärkt.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Mel-e, Echolot und eine weitere Person
ja genau - hab das mit meinem Mann auch schon besprochen - im Winter war es auch so das die 2 Fellnäschen am Ofen lagen... das tat denen so gut und trotzdem war im haus immer 2-3 Markierte stellen (mit Lampe immer gecheckt) - somit war für meinen Mann klar das das nicht daran liegt und man trotzdem dann alles putzen muss... und ständig in angst lebt ...

Galina hat auch auf herumliegende Küchenhandtücher gemacht... das hab ich gut im griff da ich immer die Handtücher aufhänge... nur mein Mann legt sie mal auf die arbeitsfläche und prompt is das handtuch nass gewesen!

Er zieht halt da nicht mit - ist eig. dann nur am schimpfen mit mir und den Katzen..
Wie gesagt Tierarzt steht auf der To-Do liste wenn ich in Urlaub geh
Lt I-net hat der Tierarzt offene sprechstunde spät abends und um die Mittagszeit!

Dann soll er die zwei süssen durchchecken (endlich!)
Haben das verdient und ich bin auch beruhigter das wir alles abgeklärt haben...
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Bruno&Feli
Sie hätten hier im Haus so schöne plätzchen - sie haben halt auch im kinderzimmer schon puppen und das haus der puppen anmarkiert - das ist halt echt sehr teuer das spielzeug und daher war dann das Kinder und schlafzimmer ganz zu anfangs eh tabu! Sie durften aber ins Bad, wohn und küche (alles eh offen) und in mein Büro... Kelle rwar auch immer auf.. da hatten wir 1 klo früher unten im keller unter der Treppe... und eins oben im DAchgeschoss... Futter war im Hobbyraum (wo sie jetzt sind - und da war gar kein klo) dazu im sommer das kellerfenster (mit gitter wo sie durchkommen) wo sie rein ujnd raus konnten wie sie wollten...
trotz allem - wurde markiert.... nach ca. 1-2 jahren freigang!
 
Werbung:
Neu ist allerdings das sie auch auf dasUnterlagen handtuch beim Futter pinkeln - das ist doch komisch?
Damit zeigen die Katzen einmal mehr, dass sie ein massives Problem haben.
Ich denke ihr habt es hier mittlerweile mit einer Verknüpfung mehrere Dinge zu tun. Gesundheitliche Baustellen, sowie auch psychische Probleme der Katzen.

Ich denke, dass Tierarztbesuch alleine, wahrscheinlich die Probleme nicht völlig beseitigen wird, sondern ihr sehr genau die Katzen beobachten müsst um auch die anderen Auslöser wie Verunsicherung, Stress, Angst etc. zu erkennen und die Ursachen beseitigen zu können.
Sowas dauert leider und man muss sehr genau und intensiv an den Problemen mit den Katzen arbeiten.
Wie sich die Situation bei euch derzeit darstellt, hast du derzeit aber wenig Möglichkeiten, intensiv an den Problemen der Katzen zu arbeiten, wenn dein Mann hier nicht mehr mitziehen mag und die Katzen mehr oder weniger auf den Keller beschränkt sind.

Darf ich fragen ob du schon an einen Plan B arbeitest, sollte das Dilemma nach dem Tierarztbesuch noch nicht abschliessend beseitigt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Poldi, Mel-e und 2 weitere
Ihr braucht aber wirklich mehr Klos, am Besten in jedem Raum.

Ich habe eines im Kücheneingang stehen, well die Katze da oft hingepinkelt hat.

Also zusätzlich zum Tierarzt, aber eines im Keller und eines im Obergeschoss ist in dem Alter viel zu wenig…
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
wir hatten früher 3 Klos... aber das eine ist hinüber hab ich entsorgt... ! und wie gesagt sie sind tagsüber draußen und nur zum fressen und nachts drin im Keller - recht großes Zimmer - höchstens der kater ist noch on tour dann ist er draußen und kann im garten auf dem stuhl schlafen (überdacht)
 
Naja .. früher waren sie ja auch nicht unsauber .. Ich würde schon noch eine weitere Toilette hinstellen ..

Ich glaube aber , dass dieses viele Wildpinkeln wirklich wahnsinnig viel mit Verlust zu tun hat ..
welche Katze pullert denn da wo sie auch frisst? ..

Oh menno - ich glaub ohne TA Besuch kannst du wirklich wenig tun , ohne das dein Mann sich mal zusammenreißt und auch mit zieht !

Du tust mir sehr leid , was eine verfahrene Situation und du sitzt mitten drin und möchtest allem und jeden gerecht werden .. so unfair 😕
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Thora1978, Echolot und CatGC

Ähnliche Themen

Petra-01
  • Gesperrt
  • Sticky
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
50K
Schnubbels
S
Z
Antworten
12
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
G
Antworten
9
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
18
Aufrufe
438
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben