Siam Coffee sucht dringend ein Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Shamilla
  • Beginndatum Beginndatum
Shamilla kann leider gar nichts darüber sagen, ob Coffee hundekompatibel ist.
Und so auf Verdacht.. nee, das geht grad nicht. 🙁

und das kann man auch nicht irgendwie herausbekommen? 🙁
und was heisst: Und so auf Verdacht.. nee, das geht grad nicht ???
hm..... besteht vielleicht noch ein fünkchen hoffnung????? 🙄

A

Werbung

und das kann man auch nicht irgendwie herausbekommen? 🙁
und was heisst: Und so auf Verdacht.. nee, das geht grad nicht ???
hm..... besteht vielleicht noch ein fünkchen hoffnung????? 🙄

Ich hab einfach derzeit viel (Arbeits-) Stress, wechsle von Wuppertal nach Köln in eine neu zu eröffnende Filiale. Deshalb wollen wir eigentlich mit Zuwachs warten, bis alles wieder seinen Gang geht (und wir eine gemeinsame Wohnung haben). WENN wir jetzt doch einen Kumpel oder Kumpeline für Jess zu uns holen, müsste es schon von vornherein möglichst unklompiziert sein.

verstehe! aber wenn die liebe sooooooo gross ist würde ich es auf einen versuch ankommen lassen..... 😉🙂😀

Hi Skritti,

ich habe nun viele Anzeigen durchgesehen und die Hundeverträglichkeit ist bei kaum einer Siamkatze erwähnt. Da viele Katzenbesitzer keine Hunde haben, wird die Hundeverträglichkeit auch nicht immer getestet oder manchmal einfach nicht erwähnt.
Smokey ist eine junge Siamkatze und mag auch Hunde...und bringt auch gleich einen Katerfreund mit 🙄

http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=79061&msg=added&layout=

Ansonsten kann ich Dir nur raten bei der jeweiligen Katze einfach einen Anfrage hinzuschicken, um dieses zu erfragen.

Hi Claudia,

vielen Dank fürs Nachforschen!

Olala.. die Smokey ist ja supersüß und schielt sooo charmant! 🙄
Aaaber: von eins auf drei??
so junge Kätzchen??
und: direkt aus Fuerteventura, also keine Rettung, wenn es irgendwie nicht funktioniert. 🙁
Ich werde halt weiter gucken und wie du sagst auch nachfragen.
Wenn wir nächstes Jahr ne gemeinsame Whg. haben und arbeitsmäßig wieder Normalität eingekehrt ist, sieht es wieder anders aus, dann können wir den Zuwachs hoffentlich in einen Urlaub "timen" und auch schwierigere Situationen entspannter regeln.

Lass dich mal knuddeln

vonne Skritti

Werbung:
Hi Claudia,

vielen Dank fürs Nachforschen!

Olala.. die Smokey ist ja supersüß und schielt sooo charmant! 🙄
Aaaber: von eins auf drei??
so junge Kätzchen??
und: direkt aus Fuerteventura, also keine Rettung, wenn es irgendwie nicht funktioniert. 🙁
Ich werde halt weiter gucken und wie du sagst auch nachfragen.
Wenn wir nächstes Jahr ne gemeinsame Whg. haben und arbeitsmäßig wieder Normalität eingekehrt ist, sieht es wieder anders aus, dann können wir den Zuwachs hoffentlich in einen Urlaub "timen" und auch schwierigere Situationen entspannter regeln.

Lass dich mal knuddeln

vonne Skritti

Was meinst du mit "Also keine Rettung, wenn es irgendwie nicht funktioniert"? Sicherlich wird dich kein seriöser Verein im Regen stehen lassen, wenn es mit einer Katze nicht klappt. Es kann immer mal vorkommen, dass es einfach nicht funktioniert. Wir nehmen dann die Katze zurück. Das machen sicherlich die anderen Vereine auch so.

Was meinst du mit "Also keine Rettung, wenn es irgendwie nicht funktioniert"? Sicherlich wird dich kein seriöser Verein im Regen stehen lassen, wenn es mit einer Katze nicht klappt. Es kann immer mal vorkommen, dass es einfach nicht funktioniert. Wir nehmen dann die Katze zurück. Das machen sicherlich die anderen Vereine auch so.

Nein, das machen nicht alle 😉

Hatte das gleiche Problem vor ca. 1,5 Jahren und da wurde mir gesagt, dass die Tiere bei mir sind. Und wenn's nicht klappt, dann müssen sie so lange bei mir bleiben, bis sie weiter vermittelt werden...

Hallo Shamilla,

danke für den Hinweis!
Wie Tina schon schreibt, ist es leider keineswegs selbstverständlich, gerade bei älteren Tieren.
Dass es bei euch möglich ist, ehrt euch, zumal ihr ja, wie du mir schriebst, nicht mit Pflegestellen in Deutschland arbeitet.

Nein, das machen nicht alle 😉

Hatte das gleiche Problem vor ca. 1,5 Jahren und da wurde mir gesagt, dass die Tiere bei mir sind. Und wenn's nicht klappt, dann müssen sie so lange bei mir bleiben, bis sie weiter vermittelt werden...
Also da muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich das nicht wusste. Die Vereine, mit denen wir zusammen arbeiten oder die wir näher kennen, machen das genauso wie wir. Manchmal können wir natürlich auch nicht innerhalb von 5 Minuten handeln, wenn die Pflegestelle voll ist. Aber spätestens nach ein paar Tagen ist das für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir lassen die Leute nicht im Regen stehen, wenn es nicht klappt. Wir sind nach der Adoption noch genauso für die Leute da, wie davor auch.

Hallo Shamilla,

danke für den Hinweis!
Wie Tina schon schreibt, ist es leider keineswegs selbstverständlich, gerade bei älteren Tieren.
Dass es bei euch möglich ist, ehrt euch, zumal ihr ja, wie du mir schriebst, nicht mit Pflegestellen in Deutschland arbeitet.

Bei uns ist es egal, ob die Katze jung, alt, getigert oder grün mit roten Punkten ist. Wenn es nicht klappt, dann klappt es nicht und wir nehmen die Katze natürlich zurück.

Stimmt, wir machen Direktvermittlungen von Spanien nach Deutschland. Aber für den Notfall haben wir Pflegestellen. Sam und Chica zum Beispiel bei uns auf der Homepage sind im Moment auch in einer Pflegefamilie in Deutschland. Wir arbeiten nur "im Notfall" mit Pflegestellen zusammen. Ganz ausschließen kann man diese nie. Das ist überhaupt nicht möglich.

Hat der Süße jetzt doch kein Zuhause gefunden????

Vorrübergehende "Pflegestelle" mit der Option "falls klappt, dann bleiben" suchst du nicht zufällig oder?

Werbung:
Nein, er sucht immer noch 🙁

Wir machen nur Direktvermittlungen von Spanien. Wie gesagt, sollte es überhaupt nicht klappen, nehmen wir die Katze auf jeden Fall zurück. Aber zunächst als Pflegestelle, das machen wir nicht.

Nein, er sucht immer noch 🙁

Wir machen nur Direktvermittlungen von Spanien. Wie gesagt, sollte es überhaupt nicht klappen, nehmen wir die Katze auf jeden Fall zurück. Aber zunächst als Pflegestelle, das machen wir nicht.

Schade eigentlich 🙁. Was spräche denn dagegen? Der Kleine wäre hier. Wenn's klappt, würde aus der Pflegestelle eine Endstelle. Und wenn's nicht klappt, dann sind die Vermittlungschancen auf jeden Fall besser, weil der Schatz schon in Deutschland ist... 😳

Hätte ich jetzt auch so gedacht. Vorallem weil wir (ich kann nur für mich sprechen) auch alle anfallenden Kosten selbstragen würden (Futter, Tierarzt, etc.) ...

Falls ihr es euch anders überlegt bitte melden!

Es tut mir leid, wir haben das so festgelegt, dass wir nur Direktvermittlungen machen. Vielleicht klappt es ja noch hier. Eben hatte ich auch noch eine Anfrage für ihn. Vielleicht klappt es da ja auch. Daumen drücken!

Werbung:
*schieb*😀

Ich kann leider auch nur noch mitschubsen.. *hauruck!*