Siam Kastra

  • Themenstarter Themenstarter dasfinchen
  • Beginndatum Beginndatum
D

dasfinchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. September 2012
Beiträge
14
Hallo zusammen,

Ich brauche dringend eure Meinung.
Mein Kater soll Mittwoch in Verbindung mit einer Narbelbruch Op kastriert werden. Er ist am 27.5.12 geboren
Ist das zu früh damit er Muskel usw. richtig ausbilden kann?
Ich bin mir unsicher.
Sollte ich mir für danach ein paar Tage Urlaub nehmen. Es gibt ja zwei Wunden??

Verändern sich Siamkater danach?
Wir sind doch ein Herz und eine Seele :-(
Danke euch.
 
A

Werbung

Dann wirds aber höchste Zeit das er kastriert wird. Hab nun schon öfters gelesen das Oris frühreif sind ( mein war das erste mal Rollig mit 4 Monaten)

Und nein er wird keine Schäden davon tragen

Wegen dem Nabelbruch must du dir keine Sorgen machen da er eh noch der Kastra einen Kragen tragen sollten damit er nicht an seinen Wunden rum leckt.
 
Unser Siam/Thai Bub wurde mit 4 Monaten kastriert, da er bei seiner neuen Katzenfreundin sexuell sehr interessiert war und immer aufspringen wollte. Seitdem ist Ruhe. 😀
 
Fäden

Hallo zusammen,

Danke für eure lieben Rückmeldungen.
Mein kleiner hat die OP gut überstanden. Aber eine Sache verstehe ich nicht.
Da meine Züchterin die OP durchführen lassen hat konnte ich mit dem TA nicht reden.
An der Bruchstelle ist jetzt eine Mullbinde vernäht. Sieht aus als ob sie im Bauch steckt. Denke aber das sieht nur so aus. ist irgendwie im Fell vernäht.Aber was mache ich damit. Ist das normal?!
 
Dieser obere Verband sollte nach 2 - 3 Tagen entfernt werden.
 
Die Züchterin meint das löst ich von alleine. Kann das stimmen?
 
Werbung:
Nein, weil der Verband genäht ist.
Und ein versuppter Verband nach ein paar Tagen Bakterien trägt oder an der eigentlichen Wunde festpappt.
Geh Montag oder Dienstag zu einem Tierarzt Deines Vertrauens.
 
Meine Züchterin meint es wären selbstauflösende Fäden??? Meinen TA konnte ich nicht erreichen.
 
Dann halte Dich weiter an Deine Züchterin, obwohl das ja Deine Mutter wäre. 😀
 
Wie bitte?
 
Ah jetzt habe ich ihn auch verstanden...

Mhm ich weiß nicht.
Kann man erkennen was das für Fäden sind?
 
Werbung:
Nach 3 - 4 Monaten, ja.
 
Das war platt, verzeirh, kannst natürlich auch wieder die Züchterin des Katers fragen. 🙂
Der Kater lebt allein bei Dir ?
Die doppelte Naht liegt an der Größe des Einschnitts der Nabelbruch - OP.
Normalerweise wird dies bei einer solchen OP gar nicht gemacht.
Aber wenn, sollter der Tupfer nach 2 - 3 oder auch 4 Tagen entfernt werden.
Gründe. siehe Oben.
Da Du aber nicht in der Lage scheinst, auch nur die einfachsten Sachen selbst zu entscheiden, null Ahnung von Irgendetwas hast, wende Dich weiter an die Züchterin; sie hat auch Keine.
Oder, wie auch schon Oben erwähnt, wende Dich an einen TA Deines Vertrauens, laß Montag oder Dienstag den Tupfer entfernen und alles wird gut.
Die restlichen Fäden lösen sich auf oder auch nicht. Diese Frage kann nur der Operateur beantworten.
Kannst auch wieder die Züchterin ohne Ahnung fragen. 😀
Finde einfach heraus, welcher TA operiert hat und frage ihn.

Da taucht allerdings die Frage auf, wer gibt einem Fremden seine Katze zum Kastrieren ? 😕

Sage mal, warum fragst Du eigentlich hier ?
 
Ich Züchterin hat die OP durchführen lassen da der NB seit der Geburt besteht.
Das sie keinen Schimmer hat glaube ich nicht da sie es seit 25 Jahren macht.
Ich habe keinen das ist richtig da es die erste Katze ist bei der ich eine OP durchführen lassen musste. Da fehlt mir einfach die Erfahrung also kein Grund mich an zu pampen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
Engeltje
Antworten
34
Aufrufe
1K
Engeltje
Engeltje
Lilex
Antworten
13
Aufrufe
4K
Lilex
Lilex
Y
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
jessyleau
Antworten
54
Aufrufe
3K
Kathraal
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben