Siam Kater hat Durchfall

• Themenstarter Themenstarter Pummelchen07
  • Beginndatum Beginndatum
OT @ Bienchen:

warum zählt Katzenmilch (+Aufzuchtmilch?) nicht zu Flüssigkeiten?
frag, weil ich immer froh bin, das meine zusätzlich zum Futter immer noch was Flüssigkeit dadurch zu sich nehmen.

@ Pummelchen:
Habt ihr das Katzenfutter gewechselt, sprich, bekommt er anderes, als er bisher gegessen hat, als er noch nicht bei Dir war?
Meine haben nen tierisch empfindlichen Magen. Sobald ich Futter umstelle, ist Dünnpfiff-Time.

Hab immer sehr sehr gute Erfahrung mit dem gekochten Hühnchen gemacht. Normales Futter weg, auch kein TroFu (besser generell keins geben) und dann Hühnchen mit wie Bienchen schon sagte mit Kochflüssigkeit. Solange geben, bis DF weg ist, gern auch noch nen Tag länger.

Wenn meine DF hatten, waren sie, außer das sie zwischen drin schnell zum Klo geflitzt sind, topfit und quitschfidel!
Wenn deine echt so schlappi ist, dann ist da m.E. richtig was im Busch...
Das AB könnte allerdings auch auf die Verdauung schlagen. Ich würd definitiv nen anderen TA konsultieren und Kotprobe untersuchen und ggf. Blutbild machen lassen

nein er bekommt es selbe Futter wie bei denen....ich denk ma die haben ihn verkauft weil se wussten das er krank ist....es geht echt schon seit vorheriger woche sonntag....

A

Werbung

Du kannst doch aber nicht den Kater weiter auslaufen lassen.
Der Kater pennt nur, und hat Durchfall, ergo stimmt da etwas ganz gewaltig nicht.

ja aber woher des geld nehmen????
es kostet sicherlich mehr wie 10 eus.....
ich mein wenn ich ne katz verkauf sllte sie schon gesundheitlich topfit sein....

Dann schau nach nem Tierarzt, bei dem du in Raten zahlen kannst.
Oder würdest du's genauso machen, wenn dein Kind diese Symptome hätte und nicht dein Kater?

sorry aber ich hatte vorherige woch schon über 50 euro ausgegeben...und bekomm erst ende der woche geld....

Wenn es finanziell etwas knapp ist, sollte es erst recht in deinem Interesse liegen, so schnell wie möglich, sprich morgen, den Kot untersuchen zu lassen.
Auf Parasiten und Giardien in der Praxis. Ist ein Schnelltest, kostet um die 20 Euro.
Denn wenn er Giardien haben sollte, müsstest du schnellstens behandeln, bevor deine restlichen 4 Katzen sich auch noch anstecken (wenn nicht schon geschehen). Denn dann wird es richtig teuer.

Außerdem sollte der Ta den Kater anschauen, ob er z.B. eine Infusion braucht.
Wenn du damit zu lange wartest, wird ein Aufenthalt in der Tierklinik nötig, was auch wesentlich teurer ist.

ihr müsst mich hier alle net so angehen!!!!!
ich weiß selber das es net so toll ist das ich jetzt im moment zu ta gehen kann....
wer weiß wie lang er diesen dünnschiss bei den vorbesitzern hatte...
also erlich mal...
fühl mich hier total angeriffen von euch!!!!!

Werbung:
Wenn es finanziell etwas knapp ist, sollte es erst recht in deinem Interesse liegen, so schnell wie möglich, sprich morgen, den Kot untersuchen zu lassen.
Auf Parasiten und Giardien in der Praxis. Ist ein Schnelltest, kostet um die 20 Euro.
Denn wenn er Giardien haben sollte, müsstest du schnellstens behandeln, bevor deine restlichen 4 Katzen sich auch noch anstecken (wenn nicht schon geschehen). Denn dann wird es richtig teuer.

Außerdem sollte der Ta den Kater anschauen, ob er z.B. eine Infusion braucht.
Wenn du damit zu lange wartest, wird ein Aufenthalt in der Tierklinik nötig, was auch wesentlich teurer ist.

nein meine perser haben kein durchfall nur er!!!

Wenn du selber schon die Vermutung hattest, das die Vorbesitzter wussten, das er krank ist.... worauf wartest du noch? Ich wär bereits nach 3 Tagen wieder beim TA gewesen, wenns durch die Medis nicht besser geworden wär!

tschuldigung, aber wie du selber schon sagtest, für dich war der kater mit 180€ gefühlt Günstig.
Warum hast du jetzt nicht das Geld, was du bei nem seriösen Züchter hättest abgeben müssen, nicht übrig?
Und du kannst getrost den TA fragen, ob Zahlung auf RG oder per Raten möglich ist. Hier bei uns ist das kein Problem. Zur Not, wenn gar nix mehr geht, würd ich mir Geld leihen.
Aber es kann nicht angehen, das ein Individuum, für das man die volle Verantwortung trägt, das sich nicht alleine helfen kann und auf uns angewiesen ist, leidet, weil der Geldbeutel gerade aus Zwiebelleder ist.

Arsch huh und Zäng ussenander. Quatsch deine Umgebung an, wenns nicht anders geht und sieh zu, das du zügig zum TA kommst.

und fühl dich bitte nicht angegangen, so sollts nicht gemeint sein...... ehr nach dem Motto: Tschakka, du schaffst das und dir eventuelle Lösungsvorschläge geben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du selber schon die Vermutung hattest, das die Vorbesitzter wussten, das er krank ist.... worauf wartest du noch? Ich wär bereits nach 3 Tagen wieder beim TA gewesen, wenns durch die Medis nicht besser geworden wär!

tschuldigung, aber wie du selber schon sagtest, für dich war der kater mit 180€ gefühlt Günstig.
Warum hast du jetzt nicht das Geld, was du bei nem seriösen Züchter hättest abgeben müssen, nicht übrig?
Und du kannst getrost den TA fragen, ob Zahlung auf RG oder per Raten möglich ist. Hier bei uns ist das kein Problem. Zur Not, wenn gar nix mehr geht, würd ich mir Geld leihen.
Aber es kann nicht angehen, das ein Individuum, für das man die volle Verantwortung trägt, das sich nicht alleine helfen kann und auf uns angewiesen ist, leidet, weil der Geldbeutel gerade aus Zwiebelleder ist.

Arsch huh und Zäng ussenander. Quatsch deine Umgebung an, wenns nicht anders geht und sieh zu, das du zügig zum TA kommst.
Das ist uns erst nach dem Kauf klar geworden....

Was sollen wir sonst denn schreiben, wenn wir meinen, der Kater gehört zum Tierarzt? 😕
"Nööö, lass ruhig, wird schon nicht so schlimm sein"?
Und dass man sich bei der Finanzlage überhaupt mehrere Katzen anschafft, und sich anscheinend nicht mal vorher informiert, bevor man sein Geld für einen Pseudorassekater rausbläst, muss ich auch nicht verstehen, oder?

nein meine perser haben kein durchfall nur er!!!

Bei Giardien z.B. muss die Katze nicht zwingend sofort Durchfall haben.
Früher oder später werden sie sich allerdings bemerkbar machen.

Und falls sie noch nicht infiziert wären, wäre das ein sehr guter Grund, recht schnell zu handeln, oder nicht?

Werbung:
Wenn er Parasiten hat und du das nicht schnellstmöglichst (!) untersuchen läßt kann er die anderen Katzen anstecken und deine Kinder. Und dann ist echt die Kacke am dampfen - im wahrsten Sinne des Wortes.
Selbst wenn er "nur" einen derangierten Darm oder sonstewas hat kann er so sehr dehydrieren dass er Organschäden davonträgt, die sehr viel höhere Tierarztkosten verursachen werden. Geh unbedingt morgen mit ihm zum TA und lass den Kot testen, das kostet nicht die Welt und viele TÄs lassen mit sich reden was die sofortige Zahlung angeht.
Aber abzuwarten bedeutet, das Ganze weiter voranschreiten zu lassen und du setzt damit nicht nur die Gesundheit deines Katers aufs Spiel sondern auch die deiner anderen Katzen, deiner Kinder und deine. Und da ist es völlig egal ob du jetzt 50 Euro hast oder nicht, das muß sein!

Das tut mir sehr leid mit deinem Kater. Ich habe auch zwei Siam-Miezen (Thai) und weiß, dass bei Siamkatzen eine "Pankreatitis" genetisch bedingt sein kann. Der Durchfall könnte auch dadurch kommen.

Ich verstehe, dass du dich angegriffen fühlst, aber bei allen hier steht allein die Gesundheit deines Katers im Vordergrund. Wenn er krank ist, muss man sofort die Ursache checken lassen und verhindern, dass es für ihn und euch schlimmer wird.

Deine Finanzen gehen niemanden etwas an, aber du solltest schon auch verstehen, dass man sich fragt, warum man die Verantwortung für 5 Tiere übernimmt, wenn nicht ausreichende Mittel zur Verfügung stehen.

Ich wusste auch nicht, dass man auf Raten zahlen kann. Das ist doch eine super Alternative! Ich wünsche euch alles Gute!

Was sollen wir sonst denn schreiben, wenn wir meinen, der Kater gehört zum Tierarzt? 😕
"Nööö, lass ruhig, wird schon nicht so schlimm sein"?
Und dass man sich bei der Finanzlage überhaupt mehrere Katzen anschafft, und sich anscheinend nicht mal vorher informiert, bevor man sein Geld für einen Pseudorassekater rausbläst, muss ich auch nicht verstehen, oder?

das weiß ich selber das er zum tierarzt gehört...
werd morgen gleich mit ihm gehen und es auf rechnung setzen lassen...na hoffentlich ist des möglich bei dem anderen Tierarzt....weil unserer bei dem wir immer sind würde es sicher machen,nur leider ist er im Urlaub!!!🙁

Das tut mir sehr leid mit deinem Kater. Ich habe auch zwei Siam-Miezen (Thai) und weiß, dass bei Siamkatzen eine "Pankreatitis" genetisch bedingt sein kann. Der Durchfall könnte auch dadurch kommen.

Ich verstehe, dass du dich angegriffen fühlst, aber bei allen hier steht allein die Gesundheit deines Katers im Vordergrund. Wenn er krank ist, muss man sofort die Ursache checken lassen und verhindern, dass es für ihn und euch schlimmer wird.

Deine Finanzen gehen niemanden etwas an, aber du solltest schon auch verstehen, dass man sich fragt, warum man die Verantwortung für 5 Tiere übernimmt, wenn nicht ausreichende Mittel zur Verfügung stehen.

Ich wusste auch nicht, dass man auf Raten zahlen kann. Das ist doch eine super Alternative! Ich wünsche euch alles Gute!

Dank dir....naja wir wollen schon zwei Perserkatzen weggeben aber irgendwie möchte sie keiner die große ist 6jahr und der kleene wird auch 2.

Hallo, warum holt ihr euch denn eine weitere Katze, wenn ihr andere schon weggeben wollt?

Werbung:
Hallo, warum holt ihr euch denn eine weitere Katze, wenn ihr andere schon weggeben wollt?

weil siam schon immer eine traumrasse für mich ist...außerdem hatten wir die eine von bekannten bekommen total verfilzt und abgemagert war die da hatten sie nur aufgepeppelt und gekämmt...damit wir sie weggeben können.

Oh toll.
Katzen als Wanderpokale.
*Kopfschüttel*

Nee mit sicherheit nicht....wir wollen den Tieren nur helfen....
aber da konnt ich nicht nein sagen sie tat mir voll leid die hätten se sonst ins tierheim gegeben!!!!!
Aber das manche es net verstehen!!!!

Ok und was ist mit der anderen, die du nicht mehr haben willst?

Nee mit sicherheit nicht....wir wollen den Tieren nur helfen....
aber da konnt ich nicht nein sagen sie tat mir voll leid die hätten se sonst ins tierheim gegeben!!!!!
Aber das manche es net verstehen!!!!

Warum hast du dann Geld gezahlt wenn er eh ins Tierheim sollte?😕

Aber warum hat der Kater AB bekommen? Wegen dem Durchfall oder auf gut Glück?