Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
schnöde Lastramis.... muss das sein?
Ich liebe meine Lastramis und finde sie alle wunderschön.
Und ich habe selbst genug Hochachtung vor ihnen, dass mir die diversen Begriffe - auch die weniger schönen - schlichtweg egal sind. Wer meine Katzen beleidigen will soll das ruhig tun, denn ich weiß, dass der oder die keine Ahnung hat. 😎
(Bitte nicht falsch verstehen: Hier im Forum hat noch nie jemand meine Katzen beleidigt. Ganz im Gegenteil. 😉 )
Ich habe auch nicht nur zufällig keine Rassekatzen und mag durchaus Bezeichnungen wie Lastrami und ähnliches. Aber schnöde finde ich in dem Zusammenhang total unangebracht.
Wer mich kennt, weiß, dass das mit einem Zwinkern gemeint ist. 😉
Ja. Ich bin mittlerweile sehr stolz darauf, dass ich ganz einfache Hauskatzen (Lastramis) habe, die keinerlei Rasse haben aber trotzdem außergewöhnlich sind. Jede auf ihre spezielle Art, so wie man sie bei Rassekatzen nicht findet.
Bei der Rassekatzenzucht gilt so eine wunderschöne Geisterzeichnung meines Wissens i.d.R. als Fehler, Du wirst sie dort kaum finden.
Ich wette, dass Otto-Normalverbraucher und auch viele Tierärzte/TA-Helferinnen den Unterschied zwischen Birma- und Ragdoll-Mix nicht (er-)kennt, wozu also dann eine solche (in den meisten Fällen falsche) Bezeichnung?
Du wirst vermutlich nicht lachen, wenn ich dir sage, das Mein Champi schon div Rassen durch hat bei den verschiedenen TA's, bei denen ich war. [...]
okay also jetzt würd ich gern ein Bild von Monster sehen😀Als ich das erste Mal bei einem neuen TA war, sagte dieser: "Oh, wo wollen denn die Ohren mit der Katze hin? Das ist etwas Besonderes ---- PAUSE --- oder?" Er hat die Katzen trotzdem gut behandelt. 😀
Das Lustigste aber überhaupt war bei diesem Besuch folgende Situation (die beweist, dass der TA diese Rasse wirklich nicht kannte): Monster wurde als erster untersucht ("der lässt sich aber prima durchchecken, so eine liebe Katze hatte ich schon lange nicht mehr auf dem Tisch" *stolz*) und sollte dann geimpft werden. Das Serum aufzuziehen dauerte einen Moment und der TA sagte: "Lassen Sie ihn ruhig laufen."
Ich: "Das wollen Sie nicht wirklich..."
Er: "Doch doch, lassen Sie ihn ruhig."
Ich: "Wie Sie meinen, aber sagen Sie hinterher nicht, ich hätte Sie nicht gewarnt."
Er guckt mich 'sanft' an (denkt wahrscheinlich, ich hätte 'nen Schuss - Neukatzenbesitzer von Rassekatzen halt) und sagt: "Was soll er denn hier schon anstellen?"
In dem Moment fällt der Papierkorb um, weil Monster mal gucken wollte, was drin ist. Irritierter Blick des Tierarztes, ich grinse.
"Ach, macht nichts", sagt er, "heben wir gleich wieder auf."
Nachdem Monster den Inhalt (glücklicherweise nur Papierchen) untersucht und für langweilig befunden hat, nimmt er sich den Schreibtisch vor. Ein ansatzloser Sprung, die Kundenkarteikarten fliegen in alle Richtungen die Helferin eilt zur Rettung selbiger herbei. Ich will ihn wieder hochnehmen, doch wieder: "Alles o.k.!"
Na, bitte, wenn sie meinen - sie haben es so gewollt 😀
Da sie ja nun meiner Meinung nach wussten, was auf sie zukommt, sage ich nichts, als der TA dann den Kühlschrank (auf Oberkörperhöhe) öffnet, um das Serum zu entnehmen und wohlwollend auf Monster, der inzwischen zwischen seinen Beinen sitzt, hinunter sieht. Er spricht ihn an und sagt:"Du bist aber wirklich ein neugieriger.", hält es aber nicht für nötig, die Tür zu schließen. Ich kann mich nicht zurückhalten und sage warnend:"Der sitzt übrigens gleich im Kühlschrank..." Sein "Ach,was" geht im Geklirre der Serum-Fläschchen unter, als Monster mitten in den Kühlschrank donnert .
Zum Glück ist nichts kaputt gegangen. Heute würde ich das nicht mehr zulassen, wer weiß, woran er sich da alles hätte verletzen können, aber damals war es ein unglaublich lustiges Erlebnis. Übrigens wurde ich nie wieder aufgefordert, eine meiner Katzen im Bahandlungszimmer laufen zu lassen .
Lustig auch, als Monster mal, als der Pizzabote da war, aus der Tür witschte, lächte der ihm wohlwollend zu. Als ich jedoch sagte: "Moment, ich muss mal eben die Katze wieder einfangen", bröckelte das Lächeln und er fragte verwirrt: "Katze? KATZE?!"
okay also jetzt würd ich gern ein Bild von Monster sehen😀