Siam versteckt als Gebärmaschine angeboten

• Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, solche Leute scheinen einfach nicht auszusterben ... 🙁

A

Werbung

manche sachen will ich einfach nicht glauben - 2 potente siamesen in einer wohnung in der fürther straße - der kater 5 und die katze 1 jahr. den vermieter kann ich ausnahmsweise mal verstehen verstehen. das geschrei und der gestank, und wahrscheinlich schon 1 wurf....... kastrieren hätte geholfen.....😡

lg
marion

Das wäre mir jetzt aber neu, dass 2 Kater Nachwuchs bekommen 😀

Ich kann mir die Geschichte der Kater gut vorstellen...
Kater angeschaft, weil "der ist ja soooooo süüüüüüüs"... Ohne sich über Rasseeigenschaften usw zu informieren.
Dann macht Kater Terror... Nachbarn beschweren sich... Vermieter verlangt das abzustellen... anstatt das sinnvolle zu tun, nämlich Kater kastrieren zu lassen, wird ein Kitten angeschafft, und nun, wo auch der Potent ist, hat sich das Problem verdoppelt...

Das wäre mir jetzt aber neu, dass 2 Kater Nachwuchs bekommen 😀 schw*ul ? parthenogenese ? 😉😀

Ich kann mir die Geschichte der Kater gut vorstellen...
Kater angeschaft, weil "der ist ja soooooo süüüüüüüs"... Ohne sich über Rasseeigenschaften usw zu informieren.
Dann macht Kater Terror... Nachbarn beschweren sich... Vermieter verlangt das abzustellen... anstatt das sinnvolle zu tun, nämlich Kater kastrieren zu lassen, wird ein Kitten angeschafft, und nun, wo auch der Potent ist, hat sich das Problem verdoppelt...

ja, so könnte es natürlich gewesen sein, und ich neige in der tat zu solchen flüchtigkeitsfehlern 😳- deshalb hab' ich nochmal nachgeschaut.....die foreign white ( 1 J.) ist ein mädchen und heisst pinky.

lg
marion

ja, so könnte es natürlich gewesen sein, und ich neige in der tat zu solchen flüchtigkeitsfehlern 😳- deshalb hab' ich nochmal nachgeschaut.....die foreign white ( 1 J.) ist ein mädchen und heisst pinky.

lg
marion

Hups... ja ja... lesen will gelernt sein :verschmitzt:

Also endet die Geschichte natürlich anders...

Die Katze hat sich trotz intensiver Gespräche über safer Sex von dem Trottel schwängern lassen und muss nun weg, bevor hier das Problem verzehnfacht wird....

Also, mal ehrlich, hier will doch hoffentlich keiner dieser Person noch 200€ in den Rachen schmeißen?😕 Mir tut die Katze auch in dem Sinne Leid, dass sie mi 15 Mons schon 2 mal geworfen hat 😱, aber freikaufen bringt ja so gesehen nichts.

Werbung:
Ich weiß nicht, warum sie so sehr mein Herz berührt und ja, ich weiß, die Zeitungen sind voll davon und man sollte eigentlich kein Geld bezahlen, aber ...
Was denkt ihr denn, wenn sie in 14 Monaten soviele Kitten hatte, dann wirft sie weiter so viele, alles Wegwerfprodukt.
Bluemoon, das find ich so toll. Sollen wir jetzt mal warten, was die "Besichtigung" bringt, bin gerade sehr durcheinander.
Vermehrer unterstützen ist ja auch doof. Aber....diese Maus, ein Leben ist auch wichtig.

Vermehrer unterstützen - tja, die sterben ja doch (leider) nicht aus; vom Ersteindruck des Telefonats her (kann mich ja täuschen), ist ein Tier eh egal und nur solange was wert, wie es Nutzen bringt ...

Macht im Fass ohne Boden an Schlechtigkeiten nur ein Tropfen aus; aber für die Katze könnte es einen Unterschied machen, ob es in ihrem Leben so weitergeht oder nicht. Man kann sicher nicht jedes Tier schützen, aber es wäre eines mehr als vorher ...

Ich werde erst mal den Besuchstermin abwarten und dann aus der Situation agieren, je nachdem, was mich dort erwartet.

ich wohne 1 stunde von denen entfernt.. evtl 1 1/2...
Platz wäre da, aber nicht der Sinn der Frau noch 200 Euro in dne Rachen zu werfen...
so leid mir die Maus tut, aber soviel geld will und kann ich da nicht reinstecken...

@ Lacroix

So denke ich ja auch, sonst hätte ich ja nicht geostet, nur weiß ich, dass man es eigentlich nicht tun soll. Wir müssen dann auch überlegen, wie wir das Geld zusammenkriegen, dann sofort.
Also was brauchen wir:

Auslöse 200 Euro
Kastra 110 Euro
Chip 30 Euro
Test 30 Euro
Impfen 30 Euro (einfach) mit Glück ist sie geimpft

plus diverse andere Kosten. Kriegen wir das zusammen?

@ Lacroix

So denke ich ja auch, sonst hätte ich ja nicht geostet, nur weiß ich, dass man es eigentlich nicht tun soll. Wir müssen dann auch überlegen, wie wir das Geld zusammenkriegen, dann sofort.
Also was brauchen wir:

Auslöse 200 Euro
Kastra 110 Euro
Chip 30 Euro
Test 30 Euro
Impfen 30 Euro (einfach) mit Glück ist sie geimpft

plus diverse andere Kosten. Kriegen wir das zusammen?
Das wäre das kleinste Problem (ist ja nächste Woche wieder Monatsanfang).

Ich mache mir eher Sorge, dass die Kleine krank oder sonst wie in schlechtem Zustand ist ...
Ich will mir wirklich nichts vorstellen, bis ich da war. Nur blöd, dass es Montag wieder schneien soll ...

Werbung:
Warten wir ab, bis Du da warst, danke dass Du es tust. Bin gespannt. Dann planen wir weiter. LG
Ich muss heute zuhause sitzen, wegen meiner neuen Katzis, Noemi ist am abdrehen.

siam - gebärmachine

Hallo meine Lieben,

ich drücke die Daumen, daß die Süße das Glück hat eine Chance zu bekommen. Die Anonce hatte ich auch schon gesehen.
Der Hamburger Fall mit der trächtigen Katze geht mir nicht aus den Sinn. Da war kein rankommen.

Leider sind 200 Euro ein ganz schöner Batzen, den ich im Moment unmöglich aufbringen kann, da bei mir so viel ansteht. Aber vieleicht kann ich ja anderweitig helfen, z.B. mit Sachspenden oder einem anderenkleinen Beitrag.

http://www.katzen-forum.net/speziel...flegestellen-oder-endplatz-7.html#post1758283

Alle drei Tiere haben Behandlungsbedarf und es stehe ich für die zwei Neuzugänge Untersuchungen an.

Ich hoffe es gibt für das Siammädchen bald Entwarnung. Natürlich halte ich mich auf dem Laufenden.
Beide Daumen sind gedrückt !!!

Gibt es was Neues zu dem Siam-Mädchen??

Astrid,warst Du da? Oder kannst irgendwas berichten??

LG

Ach so,hatte die Leute auch angeschrieben per Mail,aber keine Antwort bekommen.

LG
Petra

Werbung:
Hallo,
ich hatte die Leute heute noch mal angerufen, um den Besuchstermin vorzuziehen (passte wettertechnisch heute). Letztens wollten sie ja schon gar nichts zu meiner Person und meinen Plänen mit der Maus wissen; heute fragten sie mich zumindest, ob ich den "vermehren" würden wolle - bei dem Sprachgebrauch vermutete ich direkt, dass sie entweder Deine oder eine andere Tierschützer-Mail gelesen hätten, die ihnen erklärte, dass "vermehren" nicht gut sei ...

Ach so,hatte die Leute auch angeschrieben per Mail,aber keine Antwort bekommen.

LG
Petra

Interessant war, dass auf meine Aussage, dass die Katze bei mir kastriert würde, mir zwar der Besuchstermin bestätigt wurde und ich vorbeikommen konnte, dass man mir dort aber vor Ort unmissverständlich klarmachte, dass sie von Kastrationen nichts halten; es sei schließlich Sache der Natur, dass Katzen Babies kriegen und diese sollten sie auch haben, und alle Krankheiten etc. kämen davon, dass man heutzutage die Natur nicht mehr sein ließe. SIE würden die Katze nie kastrieren lassen, wenn sie sie behalten könnten ...

Eine wirkliche "Parallelwelt" der Katzenhaltung; ältere Leute mit eher "orthodoxem" Hintergrund, die auch sichtlich an der Katze hängen (ich nehme also die Vermutung des Desinteresses zurück) und die nicht wg. des Geldes vermehren, sondern die einer Katzenhaltungsphilosophie aus dem letzten Jahrhundert anhängen, und für die unsere Sicht genauso unverständlich ist, wie für uns die ihre ...

Lange Rede, kurzer Sinn: der Maus geht es gut, sie ist munter, rollt allerdings gerade; und bei aller Liebe zu dem Tier, das sicherlich da ist, war da null Interesse an mir, meinem Wohnumfeld, was weiter mit ihr passiert (Kastration sei falsch, aber letztlich meine Sache). Irgendwie eine schizophrene Situation. 😕

De facto haben sie mir die Katze in den Kennel gepackt ohne jegliche Kontaktdaten, Kaufvertrag oder sonstige Angaben; mein Angebot, ihnen Bilder zu schicken haben sie abgelehnt.

Ich habe zugesagt, dass ich gut für die Maus sorgen werde.
Also ist sie jetzt hier, im Q-Zimmer und wird in der lfd. Woche bzgl. Zustand (der optisch gut ist) und Infektionskrankheiten beim TA gecheckt; da kläre ich dann mit meiner TÄ das weitere Prozedere ab (Kastra, Impfen etc.). Bis dahin habe ich ggf. schon einen ersten Eindruck ihrer Persönlichkeit, um zu sehen, was das optimale Zuhause für die Kleine ist.

Erster Eindruck ist: lieb & schmusig, eigenwillig und hat ihren eigenen Kopf 😉
Jetzt darf sie erst mal zur Ruhe kommen und sich an ihr neues Umfeld - wenn auch zunächst aufs Q-Zimmer beschränkt - gewöhnen.

hast du denn den hohen preis zahlen müssen?

Ohhhhhh, das ging aber jetzt fix 🙂
Ich freue mich für die Süße, dass sie bei dir sein darf.

Finde ich toll von dir Astrid, danke! 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben