Siam versteckt als Gebärmaschine angeboten

• Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum
Oh Mann Astrid, Hut ab vor dieser Leistung,ich glaube ich hätte wahrscheinlich mal wieder meinen Mund nicht hätte halten können:muhaha::muhaha:

Toll,daß sie da ist,ich frage auch gar nicht nach den Kosten,Du weißt das es da dieses angebot gibt,das gibt es sicherlich auch für die Kosten für die Kastration.Da bin ich mir sicher.

Super,das sie da ist und naja,Siamkatzen sind ja oft etwas eigen🙂🙂🙂

die Leute kommentiere ich hier besser nicht,verstößt bestimmt gegen die Forenregeln.🙂🙂🙂

Danke Astrid.

LG

A

Werbung

Also, wg. des Geldes: Den Leuten ging es gar nicht ums Geld an sich, die haben halt nur eine - aus meiner Sicht - verquere Logik, dass man ja für ein Tier, dass man "quälen" will, kein Geld ausgibt (O-Ton). Für sie ist das der Garant, dass die Tiere es "gut haben" ... Und ja, das glauben sie m.E. ernsthaft. 🙄

...ich glaube ich hätte wahrscheinlich mal wieder meinen Mund nicht hätte halten können:muhaha::muhaha:
...
die Leute kommentiere ich hier besser nicht,verstößt bestimmt gegen die Forenregeln.🙂🙂🙂
Die Leute waren meiner Einschätzung nach so um die 70, die "erziehst" Du nicht mehr, Du kennst das ja bestimmt ("das wurde schon immer so gemacht" etc.). Da finde ich Diskussionen eher müßig. Ich war eher überrascht, dass sie mir die Katze trotzdem mitgegeben haben, aber sie mussten sie wohl wirklich dringend aus gesundheitlichen Gründen abgeben ...

/edit: Oh, und ich denke, ich schließe den Thread hier mal für mich ab, weiteres gern per PN oder wenn es mal was Neues zu berichten gibt (dann aber sicherlich unter einem anderen Titel 😉 ).

Dann freue ich mich auf den neuen Thread mit einer schöneren Überschrift.

Ja,Du hast recht,wahrscheinlich kann man diese Leute nicht belehren.

LG

Oh, was freu ich mich, was freu ich mich, was freu ich mich. DANKE.
Geh jetzt zu meinem Leukikaterchen und erzähl ihm die gute Nachricht. Das ganze Wochenende mit den Verschenk-Katzen hat mich auf eine Idee gebracht, berichte später mehr. Es gibt noch eine gute Nachricht, von den vieren, die ich angeschrieben habe, hat einer seine Katze kastrieren lassen und nimmt jetzt 85 € Schutzgebühr. Ein kleines bißchen, ist besser als gar nichts. Bitte berichte weiter über die Maus.
Würd jetzt noch gerne wissen, was mit dem 11 monatigen BKH geworden ist.
LG

bleibt die kleine denn bei dir?

gute Nachricht

Wirklich eine gute Nachricht, daß die Kleine nun abgeholt und in guten Händen ist. So kann sie keiner mehr als Gebärmachine mißbrauchen.

Danke an das Helferlein :zufrieden:

LG Silke

Werbung:
Aber die vergeben doch noch 2 kater=?===oder habe ich das falsch gelesen. Die haben doch noch mehr anzeigen oder?

Aber die vergeben doch noch 2 kater=?===oder habe ich das falsch gelesen. Die haben doch noch mehr anzeigen oder?
Die Kitten sind wohl alle schon weg, wie sie sagten (extra billig vor Weihnachten, damit das Haus leer wurde (O-Ton) ). Ich kann es nicht beweisen, aber ich tippe mal auf <10 Wochen alt, damit sie eine enge Bindung entwickeln 🙄 .

Erwachsene Kater hatten sie m.W. keine (zumindest gab es keine Anzeichen dafür) - aber da sie rollig ist, wäre denkbar, dass die Kater "fort" waren; es gibt aber noch eine Freigängerin, die sich aber wenig im Haus aufhält und daher keine Gesundheitsprobleme bereitet. 🙄

Ansonsten: Die Kleine (und ich finde sie echt klein und zierlich) bleibt erst mal bei mir, bis ich ein Bild davon habe, wer sie ist und was sie braucht; und natürlich kastriert und geimpft ist ... Dann schauen wir weiter, ob sie hier rein passt (was möglich, aber offen gestanden nicht wahrscheinlich ist für eine vermutlich nicht super sozialisierte Katze) oder welche Art von zuhause wir für sie suchen müssten.

Momentan ist sie noch sehr ängstlich und traut sich nur aus dem Kennel raus, wenn ich dabei bin. Zu viele fremde Geräusche, und sie hört natürlich meine Bande durch den Flur toben. Wenigstens hat sie einen Happen gefuttert und das Klo benutzt 🙂

Es gibt doch bestimmt ein Globuli gg. Heimweh ... 😎

Wie schön zu hören, dass die Maus jetzt zur Ruhe kommen kann. Überstrapazier ich Dich, wenn ich mal nach einem Foto frage?😳

Toll, dass ihr geholfen habt.
Ich weiß, man soll ja nicht, weil man dann unterstützt und so.
Aber trotzdem bin ich immer so heilfroh, wenn eine dieser tausenden
in guten Händen landet. Da fällt mir immer ein Stein vom Herz. 😳

Ich oute mich mal als stille Mitleserin und stimme Stanzi aus vollem Herzen zu!!!

So, nachdem ich die Maus entdeckt hatte und Lcroix total dankbar bin (sag mal, sollen wir mal sehen, ob wir eine Patenschaft für die Maus organisieren können, wegen der Kosten, Heidi und ich hatten und haben dieses Jahr deutsche Notfellchen versorgt, alles sehr teuer mit Impfen, testen, etc. Wenn es soweit ist, sag Bescheid, vielleicht helfen ja einige), hab ich am WE viel nachgedacht.

Wie wäre es denn , wenn man so eine Hilfsorga für die Zeitungsmiezen aufbaut, um alles wird sich schon gekümmert, nur die Zeitungsmiezen werden weitergereicht.

Dabei wäre Aufklärung und Information (häufig ist es ja Unwissenheit).
Man bräuchte Pflegestellen und Paten. Aber man könnte ja klein anfangen.
Ich fänd das super. Dieses Jahr waren es soviele.

Werbung:
So, nachdem ich die Maus entdeckt hatte und Lcroix total dankbar bin (sag mal, sollen wir mal sehen, ob wir eine Patenschaft für die Maus organisieren können, wegen der Kosten, Heidi und ich hatten und haben dieses Jahr deutsche Notfellchen versorgt, alles sehr teuer mit Impfen, testen, etc. Wenn es soweit ist, sag Bescheid, vielleicht helfen ja einige), hab ich am WE viel nachgedacht.

Wie wäre es denn , wenn man so eine Hilfsorga für die Zeitungsmiezen aufbaut, um alles wird sich schon gekümmert, nur die Zeitungsmiezen werden weitergereicht.

Wer soll das dann bezahlen?
Es stehen so viele Tiere zu Verschenken in den Anzeigen. Mir dreht sich auch immer der Magen, schreibe diese auch an. Teils bekommt man dumme und freche Antworten, teils hilft es sogar.

Das meinte ich mit "AUFBAUEN", im kleinen tut man es ja schon, Heidi und ich haben ein Konto, auf das jeder von uns ein paar Euro im Monat zahlt. Sehr klein, aber es hat gereicht dieses Jahr drei Katzen zu helfen und ein Zuhause für sie zu finden. Man müßte mal Ideen sammeln. Man kann ja auch versuchen, Paten zu finden, denen man immer Infos zukommen läßt.
Wie gesagt, erstmal eine Idee, ich habe dieses Jahr soviele Fragen nach Hilfen für private Tiere erhalten, leider konnten wir nicht allen helfen. Aber auch die Aufklärung finde ich wichtig. Man könnte auch eine "Vermittlungsagentur" für Private anbieten. Sie behalten das Tier, bis wir es vernünftig vermittelt haben und die Schutzgebühr wird für Kastra, Chip, Impfung etc, genommen. Vielleicht kann man so etwas Elend verhindern.

abgesehen von der kostenfrage - wer sagt denn, dass es allen katzen ausserhalb des forums so verdammt schlecht geht, dass sie "gerettet" werden müssen?
wie überheblich und selbstherrlich ist das denn?
gibt es denn nicht genug echte notfelle?

Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich mit "AUFBAUEN", im kleinen tut man es ja schon, Heidi und ich haben ein Konto, auf das jeder von uns ein paar Euro im Monat zahlt. Sehr klein, aber es hat gereicht dieses Jahr drei Katzen zu helfen und ein Zuhause für sie zu finden. Man müßte mal Ideen sammeln. Man kann ja auch versuchen, Paten zu finden, denen man immer Infos zukommen läßt.
Wie gesagt, erstmal eine Idee, ich habe dieses Jahr soviele Fragen nach Hilfen für private Tiere erhalten, leider konnten wir nicht allen helfen. Aber auch die Aufklärung finde ich wichtig. Man könnte auch eine "Vermittlungsagentur" für Private anbieten. Sie behalten das Tier, bis wir es vernünftig vermittelt haben und die Schutzgebühr wird für Kastra, Chip, Impfung etc, genommen. Vielleicht kann man so etwas Elend verhindern.

Mach dafür doch mal einen eigenen Thread auf, denke das geht hier was unter. :smile:

Also ich finde die Idee super und wäre dabei

Werbung:

die Zeitungsmiezen sind jedenfalls schonmal im warmen drin... ich denke da muss man im Notfall handeln... aber so lange man noch nihtmal alle streunenden udn arg verwahrlosten Tiere von draußen aufnehmen kann..
Wichtig ist, mit Tierärzten sprechen... die helfen viel...

Hallo Astrid,

ich lese das jetzt gerade erst, das du die Katze geholt hast und das freut mich sehr 🙂.

Den Leuten hatte ich auch eine E-Mail geschrieben und darauf hingewiesen das sie die bitte nur kastriert abgeben mögen aber nu ist sie ja in Sicherheit.

So weit wohne ich nicht weg und war heute noch in dem Käffchen 🙂.

Lieben Gruß

Anne

@ Scandal
Darum schrieb ich ja Notfellchen und eventuell Vermittlungshilfe als Angebot, das verurteilt niemanden, also mach Dir keine^Sorgen, das Verurteilen überlass ich einer bestimmten Clique🙂

abgesehen von der kostenfrage - wer sagt denn, dass es allen katzen ausserhalb des forums so verdammt schlecht geht, dass sie "gerettet" werden müssen?
wie überheblich und selbstherrlich ist das denn?

Das hat sie doch garnicht gesagt 😕. Jedoch wäre es sicherlich sinnvoll, wenn mehr Mietzen gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag vermittelt werden würden.

Also ich bin dabei 🙂.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben