siamkater schreit die ganze zeit

• Themenstarter Themenstarter kristicat
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn der/die TE ihren Kater mit ca. 8 Monaten (?) kastrieren lässt, ist er ja auch noch nicht ausgewachsen. Ich könnte mir vorstellen, dass der vom Tierarzt genehmigte Termin Anfang Dezember mit dem Gewicht des Tiers zusammenhängt. Unser TA hat damals auch gesagt, dass er die Kastra erst macht, wenn unsere beiden ein bestimmtes Gewicht (glaube 2kg oder 2,5) erreicht haben. Als sie dieses Gewicht hatten, waren sie ca. 5 Monate alt. Siams sind ja durchweg graziler als normale Hauskatzen, vllt. erreichen sie dieses Gewicht dann erst einige Monate später?

LG Kratzbaum

A

Werbung

Die Hormone haben keinerlei nachweisbaren Einfluss auf das Körperwachstum, das wurde bereits mehrfach nachgewiesen!

habe ich nie gesagt! ich habe gesagt:

Bis dahin hat sich dann der Körper und das Wesen komplett entwickelt.

Wenn der/die TE ihren Kater mit ca. 8 Monaten (?) kastrieren lässt, ist er ja auch noch nicht ausgewachsen. Ich könnte mir vorstellen, dass der vom Tierarzt genehmigte Termin Anfang Dezember mit dem Gewicht des Tiers zusammenhängt. Unser TA hat damals auch gesagt, dass er die Kastra erst macht, wenn unsere beiden ein bestimmtes Gewicht (glaube 2kg oder 2,5) erreicht haben. Als sie dieses Gewicht hatten, waren sie ca. 5 Monate alt. Siams sind ja durchweg graziler als normale Hauskatzen, vllt. erreichen sie dieses Gewicht dann erst einige Monate später?

LG Kratzbaum

Das könnte möglich sein. Meine Ausgewachsene Siam hat gerade mal 3,4 kg

Eure Diskutierei über die Kastration bei 2 oder 2,5 kg, bei 4, 5, oder 6 Monaten hilft hier überhaupt keinem weiter. Macht einen eigenen Thread auf 😡 Ihr verwirrt die TE nur und sie glaubt ihrer TÄ weiterhin.

Liebe kristicat,
lass Deinen Kater so schnell wie möglich kastrieren. Der Kater ist alt genug und sicher auch reif dafür, sonst würde er nicht nach einer Kätzin schreien.

LG Claudia

Eure Diskutierei über die Kastration bei 2 oder 2,5 kg, bei 4, 5, oder 6 Monaten hilft hier überhaupt keinem weiter. Macht einen eigenen Thread auf 😡 Ihr verwirrt die TE nur und sie glaubt ihrer TÄ weiterhin.

Bitte vielmals um Entschuldigung 🙁

Liebe kristicat,
lass Deinen Kater so schnell wie möglich kastrieren. Der Kater ist alt genug und sicher auch reif dafür, sonst würde er nicht nach einer Kätzin schreien.

LG Claudia

Nur dass ihr schon mehrfach deutlich gesagt wurde, dass sie schnellstmöglich kastrieren soll...

Werbung:
Ja klar. Aber da hat sie ja wohl Bedenken und wer Bedenken hat, dem kommt jede Argumentation, die auch nur ansatzweise so klingen könnte, als wenn man vlt. doch noch warten könnte, recht 😉

Jeder sucht sich ja immer die Antwort raus, die ihm gerade am besten passt. Leider.