Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt ja einige Zuchtverbände in Deutschland und auf deren Seiten findest du auch Links zu Züchtern.
Meine Katzen kamen immer vom 1.Dekzv
Eine gute Möglichkeit sich erstmal über verschiedene Rassen zu informieren sind auch die entsprechenden Katzenausstellungen.
Bist du dir sicher, daß es Siam werden sollen oder Thai oder OKH ?
P.S.:
hier eine sehr seriöse Siamzucht in Oberfranken (schnell ergoogelt) ... Krankheitsvorsorgen inkl. Schalls ... Frühkastra!
http://www.daisukithai.de/ueber-uns/
Da würde ich mal anrufen, eigentlich steht da bei Kitten: "Wurf geplant Herbst 2019" (nach Zuchtpause).
Vielleicht ist die HP nicht gepflegt, vielleicht immer noch Zuchtpause ... aber die können Dir evtl. seriöse Züchterkollegen empfehlen.
Trinity4u,
habe Dir in Deinem andren Beitrag (Katze gesucht - bitte um Beratung) einen ellenlangen Beitrag geschrieben.
Übrigens solltest Du Dich bei der Suche nach einer seriösen Zucht nicht nur auf Dein Bundesland beschränken, das schmälert die Chancen, passende Kitten zu finden, enorm.
Ich zitiere mal einen Auszug aus meinem Beitrag "drüben":
Danke, ja hab auch schon züchter im Norden angeschrieben. Ich hatte nur bedenken, daß den Tieren die lange Fahrt etwas ausmacht, aber da wurde im anderen Beitrag auch meine Bedenken verstreut.
Die Seite von dir bin ich auch noch am anschauen bzw. die hatte ich gestern auch schon angeschaut, aber die letzte info war von 2019. Vielen Dank
Ich habe jetzt auch mal bei ehemaligen Freunden geguckt. Das scheint echt schwierig zu sein, da fast alle Links ins Leere laufen oder die HPs steinalt sind. Keine Ahnung, was da los ist 😕 Jedenfalls scheinen fast alle mit dem Züchten aufgehört zu haben😱
Hatte ich drüben im andren Faden auch schon geschrieben: es gibt etliche Züchter (zumindest bei MCs ist mir das bekannt), die ihre Homepages nicht mehr pflegen und nur noch bei Facebook aktiv sind.IDas scheint echt schwierig zu sein, da fast alle Links ins Leere laufen oder die HPs steinalt sind. Keine Ahnung, was da los ist 😕 Jedenfalls scheinen fast alle mit dem Züchten aufgehört zu haben😱
Hatte ich drüben im andren Faden auch schon geschrieben: es gibt etliche Züchter (zumindest bei MCs ist mir das bekannt), die ihre Homepages nicht mehr pflegen und nur noch bei Facebook aktiv sind.
Jedenfalls scheint die Rasse völlig out zu sein, anders kann ich mir das nicht erklären.
Das glaube ich nicht, im Gegenteil.
Ich denke eher, dass - wie hier schon mehrfach erwähnt - viele Züchter auf FB umgestiegen sind.
Und in Österreich finde ich sehr viele Siam/OKH-Züchter - auch aktive.
Die deutsche seriöse Orientalenzucht (moderne Siamesen, OKH, Balinesen und OLH) wurde mehr oder weniger bundesweit durch die Vermehrer kaputt gemacht, so meine Info.
Besonders die engagierten ernsthaften Vereinszüchter mit langjährigen Zuchtprogrammen wie z. B. Cinnamon in der Orientalenzucht zu verfestigen haben in den letzten Jahren leider verstärkt aufgegeben. Daher wird es am sinnvollsten sein, bundesweit und auch in Ösiland zu suchen.
Bei den OKH weiß ichs gar nicht, da scheiden sich wohl die Geister. Die einen lieben sie, die anderen finden sie furchtbar hässlich, fallen aber optisch auch echt aus dem Durchschnitt 😀. Sind jedenfalls nicht in Mode, würde ich sagen.
Ach so. Dann ist das wohl hier bei mir in Österreich anders.
Wie gesagt und teilweise auch verlinkt, finden sich hier viele Thai/Siam/OKH-Züchter.
Dann bin ich wohl auch nicht in Mode.
Ich find sie nämlich wunderschön und würd sofort eine nehmen, wenn bei mir nicht immer alles aus dem Tierschutz landen würde und alle Plätze belegt sind. Woran sich auch in Zukunft nix ändern wird.
Die deutsche seriöse Orientalenzucht (moderne Siamesen, OKH, Balinesen und OLH) wurde mehr oder weniger bundesweit durch die Vermehrer kaputt gemacht, so meine Info.
[...]
vom Reinckenhoff (o. ä.) (Lüneburger Heide, glaube ich)
of Ninniach (Krefeld)
vom Grafen von Hoya (bei Bremen)
Aus der Cattery vom Grafen von Hoya hatte ich vor ca. acht Jahren mein Peterbaldmädchen Mercedes gekauft. Zwar werden dort vorrangig Peterbalds gezüchtet, aber es gab auch immer wieder fellige Orientalen dabei (Einkreuzung von SIA/OSH bzw. auch - wie Mercy - Peterbald straight, also mit Fell).
Könnte es sein, dass da zumindest hier der Auslandstierschutz den Züchtern die Abnehmer stark reduziert hat? Denn mein Eindruck ist auch von "unserem" spanischen Tierheim, dass die Siam/Thai-look-a-likes am schnellsten vermittelt werden. Selbst bei den noch ganz kleinen Kitten hab ich schon Anfragen gelesen obwohl die noch lange nicht reisen dürfen. Bei den OKH weiß ichs gar nicht, da scheiden sich wohl die Geister. Die einen lieben sie, die anderen finden sie furchtbar hässlich, fallen aber optisch auch echt aus dem Durchschnitt 😀. Sind jedenfalls nicht in Mode, würde ich sagen. Gefühlt hats momentan nur fast noch BKH oder Bengalen.
Dann bin ich wohl auch nicht in Mode.
Ich find sie nämlich wunderschön und würd sofort eine nehmen, wenn bei mir nicht immer alles aus dem Tierschutz landen würde und alle Plätze belegt sind. Woran sich auch in Zukunft nix ändern wird.