Siammixkater 10 Jahre alt

  • Themenstarter Themenstarter iven0703
  • Beginndatum Beginndatum
I

iven0703

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2012
Beiträge
1.021
Ort
NRW
Liebe Katzenfreunde,

eine Kollegin hat sich gerade hilfesuchend an mich gewandt.

Gestern ist ihr Nachbar verstorben und hinterlässt einen Kater (Siammix, weiß mit blauen Augen) 10 Jahre alt, Freigänger und kastriert. Er soll sehr verschmust sein. Ginge auch als Wohnungskatze, kennt er auch.

Die Erben sind gestern schon eingefallen und haben die Katze vor die Türe geschmissen. 😱 Sie soll ins Tierheim, die Nachbarn machen sich große Gedanken, weil es ein altes Tier ist, der sehr auf sein altes Herrchen fixiert war. Er trauert. Noch dazu muss man Angst haben, ob nicht die netten Geldgeilen Erben den Kater mit dem Knüppel entsorgen. 😱

Die Kollegin kümmert sich erst mal um den Kater, kann ihn aber nicht behalten. Ich kann ihn leider auch nicht nehmen. Ort ist Bad Honnef / Unkel. Transport wäre von meiner Kollegin oder mir leistbar. Fotos bekomme ich am Montag.

Vielleicht hat jemand gerade an einem Senior Interesse, es wäre toll, wenn sich jemand finden würde :smile:

Zu den Erben braucht man nichts mehr zu sagen.... Vater tot, Katze vor die Türe .... vielleicht erfriert er ja auch, dann ist das Problem gelöst. Gut, dass es noch Menschen wie meine Kollegin und deren Nachbarn gibt.

Liebe Grüße
Hedi
 
A

Werbung

Ich denke im Notfalle könnte er evtl zu mir. Problem ist nur man muss versuchen ob er sich mit meinen Katzen arrangieren kann sonst hätte er erstmal nur ein Einzelzimmer
 
Das hört sich schonmal super an, habe gerade mit der Kollegin telefoniert und maile gleich mal die Kontaktdaten rüber .... was wäre diese Welt ohne unsere Helden des Alltags :smile:
 
Angelo wurde von den Erben seines Herrchens entsorgt. Wir wissen nicht wo er ist.😱 Am Donnerstag wurde sein Herrchen tot im Haus gefunden.

Meine Kollegin, die versprochen hatte, im Todesfall sich um den Kater zu kümmern, wurde bereits am Donnerstag der Haustürschlüssel weggenommen. Sie war auch die Einzige, die sich mit ihrem Mann um Eddy und seinen Kater Angelo gekümmert haben. Mit dem alten Herrn zum Arzt und wenn er im Krankenhaus war, haben sie den Kater versorgt. Die Tochter und Erbin wohnt nur 2 Straßen weiter. Selbst Weihnachten hat er lieber bei meiner Kollegin verbracht, anstatt bei seiner Tochter.

Angeblich hätten die Erben den Kater ins Tierheim Troisdorf gebracht. Meine Kollegin sagte daraufhin, sie würde dort anrufen und sich nach dem Kater erkundigen. Sofort wurde sich korrigiert, er wäre nicht ins Tierheim Troisdorf abgegeben worden, sondern zu einer Frau, die Katzen nach Todesfall übernehmen würde. Diese Frau wäre bekannt. 😱 Sie kennt nur niemand. Den Namen sagen die Erben nicht. - Sprich, dass Tier wurde entsorgt -

Ich bin fassungslos 😱 Meine Kollegin kann seit Tagen nicht mehr schlafen. Sie hatte ihr Wort gegeben, den Kater zu versorgen... sie durfte es nicht. Rechtlich sind ihr die Hände gebunden. Wir ahnen böses ...😱

Man kann nur auf eine höhere Gerechtigkeit hoffen...

Mach es gut Angelo, wo auch immer du bist ...

Vielen Dank für das Hilfsangebot von kitty-Sue ....

Traurige Grüße
Hedi
 
Oh nein! 🙁

Kann man da nicht was "konstruieren", von wegen sie hatte einen mündlichen Vertrag mit dem Verstorbenen, um herauszufinden, was mit der Katze passiert ist bzw. wo er sich aufhält, falls er nicht...
 
Hallo,

eine sehr traurige Geschichte. Aber wenn der Verdacht besteht, dass die das Katerchen getötet haben, dann sollte Deine Kollegin Anzeige erstatten.

LG Silvia
 
Werbung:
Ja, wegen einer Anzeige ist meine Kollegin am überlegen, aber sind wir mal ehrlich, nach 4 Wochen ist die Anzeige eingestellt, ohne das etwas ermittelt wurde und meine Kollegin hat eine Erbin in der Nachbarschaft wohnen und selbst 4 Freigängerkatzen .... was da passieren kann.... ein bißchen Gift hier und da, hups hab Deine Katze aus versehen überfahren ... 😱 sehr heikel .... 😱
 
Vllt. eine etwas abwegige, aber durchaus zu versuchende Möglichkeit, falls der Kater irgendwo im TH untergebracht wurde:

Wenn nicht gechipt, evtl. in Tierheimen in der Umgebung ihn als gesucht beschreiben. Oder aber mitteilen, dass es zu Lebenzeiten von dem Nachbarn eine Übertragung für den Krankheits- und/oder Todesfall gab, DAMIT die Katze nicht ins TH muss. Ich würds wohl versuchen....
 
Das Problem, es gibt nichts schriftliches ... im Tierheim wollte meine Kollegin heute noch anrufen ... ihre Tierärztin informieren und Mundpropaganda machen ... sobald ich etwas höre, teile ich Euch das natürlich mit ...
 
😱

Ja, bitt die Tierheime abklappern....
 
Das Problem, es gibt nichts schriftliches ... im Tierheim wollte meine Kollegin heute noch anrufen ... ihre Tierärztin informieren und Mundpropaganda machen ... sobald ich etwas höre, teile ich Euch das natürlich mit ...

Das hatte ich wohl verstanden! 😉

Wenn er keinen Chip hat (wisst Ihr das?), dann eben als eigenen, entlaufenen Kater ausgeben. Oder eben die Absprache glaubhaft versichern! Darum schrieb ich ja, evtl. etwas "abwegig", weil ich da schon etwas schummeln würde. 😎


P.S. Wenn sie jetzt schon in den Tierheimen anruft, wirds natürlich schwierig mit meinem vorgeschlagenen Weg. Würde ich lieber vorher einmal drüber nachdenken, bevor hier alles "verspielt" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würde den Erben folgendes mitteilen, wenn sie nicht bereit sind die angebliche Adresse der neuen Halterin preiszugeben:
-Suche mit Plakaten,Flyers
-Aufruf im lokalen Radiosender
-Einschalten der Behörden

Vielleicht haben sie dann ein 'Einsehen' daß es sich um ein Lebewesen handelt und nicht um eine Sache die man mal schnell entsorgen kann.
 
Puh, da würd ich auch versuchen, dran zu bleiben.

Schrecklich lieblose Geschichte.

Würden andere Nachbarn miteinsteigen?
 
Kollegin wird heute noch alle Anlaufstellen wie Tierheim usw. anrufen und Angelo als ihren vermissten Kater ausgeben. Er ist nicht gechipt aber tätowiert und über den Tierschutz zu seinem Herrchen gekommen. Meine Kollegin war damals mit dabei, beim abholen, also da tut sie jetzt pockern.

Die Putzfrau vom Herrchen wollte Wohnung und Katze übernehmen, hat sich gestern herausgestellt und die Katze hatte 2000,00 € Futter- und Pflegegeld geerbt. Jetzt ist auch klar, warum die Katze so schnell entsorgt wurde....
Die Wohnung vom Herrchen ist übrigens schon leer geräumt, alle Möbel zerschlagen. Morgen wird das Herrchen von Angelo schon beerdigt, natürlich anonym wegen der Kosten .... 😱
 
Armer Kater, armes Herrchen. Er würde sich im Grabe rumdrehen, wenn er wüsste, wie lieblos mit seinem geliebten Tier umgegangen worden ist.

Ich hoffe und wünsche, dass sich alles zum Guten wendet und der Kater nicht entsorgt wurde......
 
Ist denn das Pflegegeld für den Kater testamentarisch festgelegt? Dann könnte man sicher auch über das Nachlassgericht etwas machen - denn der letzte Wille - muss der nicht befolgt werden, andernfalls könnte es doch Konsequenzen geben?

Wo kein Kläger, da kein Richter! 🙄



Klasse, Iven, dass Deine Kollegin da so dran bleibt! Ich wünsch dem Katerle, dass es von Erfolg gekrönt sein wird.
 
Werbung:
Leider nichts schriftliches .... 😱 kein Testament ... nur die Aussage des Herrchens gegenüber meiner Kollegin und den Erben, die natürlich davon nichts mehr wissen wollen ...
 
Ja, wegen einer Anzeige ist meine Kollegin am überlegen, aber sind wir mal ehrlich, nach 4 Wochen ist die Anzeige eingestellt, ohne das etwas ermittelt wurde und meine Kollegin hat eine Erbin in der Nachbarschaft wohnen und selbst 4 Freigängerkatzen .... was da passieren kann.... ein bißchen Gift hier und da, hups hab Deine Katze aus versehen überfahren ... 😱 sehr heikel .... 😱

Da hast Du wohl leider recht, so wie das bislang klingt, muß man vermutlich mit allem rechnen. 😡

Kollegin wird heute noch alle Anlaufstellen wie Tierheim usw. anrufen und Angelo als ihren vermissten Kater ausgeben. Er ist nicht gechipt aber tätowiert und über den Tierschutz zu seinem Herrchen gekommen. Meine Kollegin war damals mit dabei, beim abholen, also da tut sie jetzt pockern.

Die Putzfrau vom Herrchen wollte Wohnung und Katze übernehmen, hat sich gestern herausgestellt und die Katze hatte 2000,00 € Futter- und Pflegegeld geerbt. Jetzt ist auch klar, warum die Katze so schnell entsorgt wurde....
Die Wohnung vom Herrchen ist übrigens schon leer geräumt, alle Möbel zerschlagen. Morgen wird das Herrchen von Angelo schon beerdigt, natürlich anonym wegen der Kosten .... 😱

Kam vom TS? Gibts da nicht eine Klausel im Abgabevertrag, daß das Tier nicht an Dritte weitergegeben werden darf? Wäre das vielleicht ein Ansatz?

Viel Glück Euch und dem Katerchen!!!
 
Man darf gar kein Geld an Tiere vererben😕
 
Man darf gar kein Geld an Tiere vererben😕

Man kann Tiere nicht unmittelbar beerben, da sie nicht rechtsfähig sind. Aber es gibt div. Mittel und Wege. U.a. ist die meist gewählte Variante, einem Erben dies aufzuerlegen. Ist hier aber wohl eh unerheblich, da dies niemals schriftlich nieder gelegt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
706
Fla
F
W
Antworten
7
Aufrufe
903
Wattebausch
W
A
Antworten
16
Aufrufe
1K
Cap&Cake
Cap&Cake
A
Antworten
15
Aufrufe
768
AnnaG
A
C
Antworten
29
Aufrufe
4K
curie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben