Siammixkater 10 Jahre alt

  • Themenstarter Themenstarter iven0703
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, bitte bleibt dran! Ich fühle richtig in den Fingern, wie ich den Leuten Druck machen will ohne Ende (den Erben) 😡
 
A

Werbung

Ich habe hier bisher nur still mitgelesen und mitgebangt!
Drücke die Daumen, das es ein HappyEnd gibt!
 
Gibt es schon Neuigkeiten?
 
Der Katzenschutzbund hat am Freitag bei meiner Kollegin angerufen.... pampig und unfreundlich, dem Kater ging es gut, Adresse, wo er wäre würde sie nicht bekommen, da sie auch nur an dem Geld interessiert wäre und nicht an dem Tier ... meine Kollegin war den Tränen nahe ....

Also die Erben haben sich bestens dem Katzenschutzbund gegenüber verkauft, denen erzählt, das meine Kollegin ja nur an dem Geld interessiert wäre .. und ich weiß nicht was noch alles ...

Der Katzenschutzbund hat es geschluckt .... Karin auf das übelste angemacht ... die liesen gar nicht mehr mit sich reden ... Karin wollte ja nur wissen, ob Kater lebt und ob es ihm gut geht .... Antwort: alles real ... häh was, ich kann nur sagen, tiefe Enttäuschung ....

Werde mich heute an PeTA wenden, bin da ja Mitglied und fragen, ob die was machen können, ansonsten werde ich selbst heute Strafanzeige stellen, eine Lebendbescheinigung von dem Katerle verlangen ....
 
Welcher Katzenschutzbund war das denn, falls Du das verraten darfst?

LG Silvia
 
Welcher Katzenschutzbund war das denn, falls Du das verraten darfst?

LG Silvia

Ja, warum den nicht 😕 es war der Katzenschutzbund Bonn Rhein Sieg, die Angelo auch vor einigen Jahren vermittelt haben ... und sich jetzt von den Erben haben bequatschen lassen ....

Ich möchte einen Lebendnachweis von dem Kater, schaue gerade, wie ich die Strafanzeige formuliere, wir kommen in Guten einfach nicht weiter, Karin hat heute den Tierschutzverein Bonn / Rhein Sieg mit ins Boot genommen, aber ob die was herausfinden können ....

Mein Verdacht ist nach wie vor, dass sie den Kater entsorgt haben und nachdem plötzlich ein reges Interesse um den Kater gemacht wird, wurde schnell was erfunden.... was wäre so schlimm daran, die Adresse des Tierschutzvereins zu nennen, wo Angelo angeblich auf Vermittlung sitzt...
 
Werbung:
Wenn die so komisch pampig reagiert haben, sind sie vielleicht selbst nur an dem Geld interessiert, sofern die Erben das erwähnt haben. 🙁
Berichte bitte weiter.
 
....ohne Worte!!!!

Bitte Berichte weiter
Ich würde gerne wissen wie es dem Kater geht!
 
Was für eine tragische Geschichte :sad:
Ich finde es toll, das ihr nicht lockerlasst um zu erfahren, was mit dem Kater ist.
Der arme alte Herr, das war sicher sein größter Wunsch, das sein Kater ohne ihn nicht untergeht.
Hoffentlich findet ihr ihn und es geht ihm gut!
 
Der Katzenschutzbund hat am Freitag bei meiner Kollegin angerufen.... pampig und unfreundlich, dem Kater ging es gut, Adresse, wo er wäre würde sie nicht bekommen, da sie auch nur an dem Geld interessiert wäre und nicht an dem Tier ... meine Kollegin war den Tränen nahe ....

Verstehe ich nicht, an welchem Geld denn?

Der Katzenschutzbund hat es geschluckt .... Karin auf das übelste angemacht ... die liesen gar nicht mehr mit sich reden ... Karin wollte ja nur wissen, ob Kater lebt und ob es ihm gut geht .... Antwort: alles real ... häh was, ich kann nur sagen, tiefe Enttäuschung ....

Und wieso angemacht?
Hat dieser Schutzbund die Katze denn nun in seiner Obhut?


Mein Verdacht ist nach wie vor, dass sie den Kater entsorgt haben und nachdem plötzlich ein reges Interesse um den Kater gemacht wird, wurde schnell was erfunden.... was wäre so schlimm daran, die Adresse des Tierschutzvereins zu nennen, wo Angelo angeblich auf Vermittlung sitzt...

Aber daran hätte doch dieser Bund kein Interesse?

Ich kapier es nicht.
 
Werbung:
Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es doch kein Testament.

Und diese Vereinbarung war nicht schriftlich fixiert.

Hat also keinen Bestand.

Katzen selbst kann man direkt nix vererben.

Habe ich etwas überlesen?
 
Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es doch kein Testament.

Und diese Vereinbarung war nicht schriftlich fixiert.

Hat also keinen Bestand.

Katzen selbst kann man direkt nix vererben.

Habe ich etwas überlesen?

Eben! Es scheint kein Testament zu geben und auch kein Vermächtnis.

Ein Tier ist nicht rechts- und damit auch nicht erbfähig, von daher hätte es nur im Rahmen eines Vermächtnisses mit einer entsprechenden Auflage begünstigt werden können; scheint aber hier nicht passiert zu sein, von daher ist alles andere leider Makulatur. 🙄

Ich fürchte, die gute Putzfee berichtet von dem, was ihr zu Lebzeiten mündlich mitgeteilt und vllt. geplant, aber nie eingetreten ist.

@ iven

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Eurem weiteren Vorgehen. Ich glaub, ich würd versuchen, dem Katzenschutzbund mal gehörig auf die Fühler zu treten und ein bisserl zu bluffen. Zu verlieren habt Ihr nix.
 
Ich wollte nur zeigen, welches Geld gemeint ist.

Daß es kein Testament gibt oder der Wunsch nicht formgerecht hinterlassen wurde, heißt ja nicht, daß man einem Nachfragenden nicht unterstellen kann, hinter ebendiesem her zu sein. 😉
 
Ich habe gestern mit PeTA telefoniert, die können, wie eigentlich auch erwartet, nichts machen, haben mir aber auch zu einer Strafanzeige geraten.

Kollegin hat Kontakt zu einem anderen Tierschutzverein aufgenommen, die recht hilfsbereit scheinen, mal schauen .... das wird echt eine unendliche Geschichte ....😱 und nirgendswo ist Angelo zu finden ....
 
Werbung:
Um ein paar Mißverständnisse hier auszuräumen.

Meine Kollegin war die Nachbarin von Eddy und seinem Kater Angelo. Eddy ist vor 10 Tagen verstorben und hat seinen Erben recht viel Geld hinterlassen. Für Angelo hat er ein Sparbuch angelegt, damit der Kater nach seinem Tot versorgt ist und Karin, meine Kollegin gebeten, sich um den Kater zu kümmern und gut zu vermitteln. Karin hat den Kater immer in seiner Abwesehheit versorgt (z.B. bei Krankenhausaufenthalten).

Die Erben wußten von dem Sparbuch, wußten, das Karin den Kater bekommen und vermitteln sollte, wußten vom Sparbuch für den neuen Besitzer des Katers.

Am Todestag wurde der Kater erst vor die Türe geworfen, danach wurde er nicht mehr gesehen. Die Erben meinten, er wäre vom Tierschutz abgeholt worden.

Das Problem, kein Tierschutzverein in der Umgebung weiß etwas .... und die Erben verweigern die Auskunft. Habe selbst schon mit denen telefoniert, keine Angaben, wo Angelo steckt. Unsere Befürchtung: er ist tot, entsorgt, damit das Sparbuch bei den Erben bleiben kann....

Der Kater wurde überall von Karin als vermisst gemeldet ... wir telefonierten alle möglichen Anlaufstellen ab, die Erben erzählen ständig was anderes, mal sitzt er zu Vermittlung, die Enkelin sagt er wäre bereits vermittelt usw. Das stimmt alles hinten und vorne nicht .... nichts lässt sich überprüfen, wir finden Angelo einfach nicht ....

... aber wir geben nicht auf. Karin hat einem alten Mann ein Versprechen gegeben ...wir bleiben dran .... als letzte Möglichkeit, Strafanzeige gegen die Erben ....nach §17 Tierschutzgesetz ... die würde dann von mir gestellt werden, damit Karins Name nicht erwähnt wird, sie hat 4 eigene Freigängerkatzen und eine Erbin wohnt in der Nachbarschaft ....
 
Jetzt bin ich verwirrt. 😳

Der Katzenschutzbund hatte doch rumgepampt? Und jetzt weiß kein Verein etwas von der Katze?
 
Richtig, der Verein hat bei den Erben nachgefragt und danach meine Kollegin angepampt, richtig frech, sie wäre nur an dem Sparbuch interessiert und nicht an dem Wohl der Katze! Die Erben haben den Spieß einfach umgedreht und behauptet, Karin wäre Geldgeil usw. sie würde deshalb nicht erfahren, wo der Kater ist.

Wäre das der Fall, hätte Karin nicht mich um Hilfe gebeten, würden wir nicht überall den Kater suchen usw. ... und wie gesagt, Angelo bleibt verschwunden ....
 
Äh, aber der Verein sollte doch Interesse daran haben, was mit seinem ehemaligen Schützling passiert ist, bzw haben sie doch eine Klausel im Vertrag.

Deswegen wird er doch überhaupt Kontakt aufgenommen haben.

Wer vom Verein hat denn geantwortet, ein Vorstand?

Und diese ganzen Vorwürfe lassen sich doch schwuppdiwupp entkräften!

Sorry, ich will Dich nicht zerbohren, ich verstehe die Situation nur nicht.
Es geht mir aber nicht darum, Dir irgendwie zu Nahe zu treten!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
706
Fla
F
W
Antworten
7
Aufrufe
903
Wattebausch
W
A
Antworten
16
Aufrufe
1K
Cap&Cake
Cap&Cake
A
Antworten
15
Aufrufe
768
AnnaG
A
C
Antworten
29
Aufrufe
4K
curie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben