sibirischer-coon waldkatzen Mix?

  • Themenstarter Themenstarter Flauschwolke
  • Beginndatum Beginndatum
Flauschwolke

Flauschwolke

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2010
Beiträge
1.595
Ort
Frankfurt/M
Hallo allerseits, mal eine Frage an die experten,

wäre es möglich das unser kater gizmo einen sibirer in der familie hat?

er wurde mir ja aus zweiter Hand als einjähriger maine-coon mix übergeben, aber wo genau er herkommt weiss ich nicht, ich vermute mal stark eine vermehrer zucht.
Er ist jetzt ja ausgewachsen mit 3 Jahren, wir haben uns immer gewundert warum er so klein bleibt (ca 4,3 kg)

Ich finde seine Nase ist eher stupsig und sein Kinnpartie nicht sonderlich ausgeprägt, das Fell halblang ist superweich und am bauch hat er nur unterwolle. Der puschelschwanz ist etwas kurz geraten und er hat gemässigte Schneeschuhe. Giz plappert gerne, klettert wie ein affe auf bäume und lauert und jagt wie ein Derwisch gerne alles was sich bewegt.
Sein wesem nach ist er sehr neugierig und superanhänglich, ich kann manchmal keinen schritt ohne ihn machen. Unsere TA meinte er ist in seinen Instinkten noch sehr ursprünglich. er ist immer aufmerksam und ja er hat auch ein paar komische angewohnheiten zb. kackt er gerne täglich mitten auf den Rasen.:grummel:

wenn ich google nach bildern, sibirische katze sehe ich viel mehr ähnlichkeit zu giz, wie wenn ich maine-coon eingebe.

was meint ihr denn? danke fürs lesen

mal paar bilders,

Ps. das rote öhrchen kam von grasmilben, es ist wieder gesund
 

Anhänge

  • CIMG5546.jpg
    CIMG5546.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 151
  • CIMG5078.jpg
    CIMG5078.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 157
  • CIMG9409.jpg
    CIMG9409.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo allerseits, mal eine Frage an die experten,

wäre es möglich das unser kater gizmo einen sibirer in der familie hat?

er wurde mir ja aus zweiter Hand als einjähriger maine-coon mix übergeben, aber wo genau er herkommt weiss ich nicht, ich vermute mal stark eine vermehrer zucht.
Er ist jetz ausgewachsen mit 3 Jahren,
wir haben uns immer gewundert warum er so klein bleibt (ca 4,3 kg)
er hat gemässigte Schneeschuhe, er plappert gerne, klettert wie ein affe auf bäume und lauert und jagt wie ein Derwisch gerne alles was sich bewegt.

ich finde seine Nase ist eher stupsig und sein kinnpartie nicht ausgeprägt, das Fell halblang ist superweich und am bauch hat er nur unterwolle. Der puschelschwanz ist etwas kurz geraten. sein wesem nach ist er sehr neugierig und superanhänglich, ich kann manchmal keinen schritt ohne ihn machen.

wenn ich google nach bildern, sibirische katze sehe ich viel mehr ähnlichkeit zu giz, wie wenn ich maine-coon eingebe.

was meint ihr denn? danke fürs lesen

mal paar bilders,

Ps. das rote öhrchen kam von grasmilben, es ist wieder gesund

ich bin kein fachmann, vorweg gesagt.
aber ich sehe auch ähnlichkeit mit sibirier bzw. neva masquerade.
sehe aber auch eine ahnlichkeit mit ragdoll oder birma. eine ähnlichkeit mit main coon sehe ich gar keine.
ich hänge dir mal ein bild von meiner dran. es ist entweder ein ragdollmix oder ein neva-masquerade mix. vom gesicht her finde ich besteht zwischen deiner und meiner schon eine ähnlichkeit oder?
 

Anhänge

  • Luna portrait1.jpg
    Luna portrait1.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 78
  • Luna portrait2.jpg
    Luna portrait2.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 77
danke für die bilders pezzi, ein interessante Ansatz,

ja die Kopfform und Gesicht ist wirklich ähnlich, abgesehn von der fell und augenfarbe, bei deiner Katze ist das Fell in seiner konsestenz auch ähnlich so ähnlich fühlt sich an wie Watte.
 
Ich sehe da sehr viel Ähnlichkeit mit Sibis!😉

Aber nichts von Coonies.😛

ein Beispiel (Neva M.)

9420920yof.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die bilders pezzi, ein interessante Ansatz,

ja die Kopfform und Gesicht ist wirklich ähnlich, abgesehn von der fell und augenfarbe, bei deiner Katze ist das Fell in seiner konsestenz auch ähnlich so ähnlich fühlt sich an wie Watte.

ja, die kopfform ist sehr ähnlich....und das fell meiner katze fühlt sich wirklich an wie watte.....
hier noch ein paar bilder im ganzen.....
 

Anhänge

  • Luna Dachfenster.jpg
    Luna Dachfenster.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 76
  • luna schäft.jpg
    luna schäft.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 80
  • Luna Balkon.jpg
    Luna Balkon.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 73
@usambara danke für die Einschätzung!

@pezzi, eine bezaubernde graue Farbe hat Dein Wuschel, die verschiedenen Abstufungen von grau wirken sehr edel! wirklich ein hübsches tierchen! :pink-heart:
 
Werbung:
@usambara danke für die Einschätzung!

@pezzi, eine bezaubernde graue Farbe hat Dein Wuschel, die verschiedenen Abstufungen von grau wirken sehr edel! wirklich ein hübsches tierchen! :pink-heart:

danke dir.....😉
ja, sie ist sehr hübsch, egal ob ragdollmix oder nevamix, es ist die farbe seal colorpoint smoke
nur sie ist sehr putzfaul und lässt sich partout nicht bürsten.....😕
 
Habe auch ein Coonie Mix, der vom Profil her Deinem recht ähnlich sieht. Bei Mixen verhält es sich halt so, dass sie Merkmale verschiedener Rassen in sich Tragen und deshalb nicht wie eine der Ausgangsrassen aussehen müssen.
 
@usambara das bild sehe ich jetzt erst, das sind ja überirdisch schöne Augen, und die zeichnung wie gemalt, neva masquerade - ganz toll!

@pezzi, oje dann musst du jedesmal zum katzenfriseur mit der Süssen? stell ich mir nicht lustig vor, verfilzen ist ja nicht gut.
Gizmo macht seine haar selber schön, ich muss nie helfen, würde ihm wohl auch nicht gefallen 🙂


@pandoriane, stell doch mal ein Foto ein. ist klar das man es bei mixen nicht ganz genau ergründen kann, nur erahnen. nur wenn giz tatsächlich ein coon mix ist, mit irgendeiner andern rasse muss er ja gekreuzt sein und EKh scheint mir am unwarscheinlichsten, er hat so garnix von einer EKH:hmm:
 

Ähnliche Themen

MamaFindus
Antworten
93
Aufrufe
5K
MamaFindus
MamaFindus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben