Sichtbaare Veränderungen an der Iris... Hilfe! Was kann das sein???

  • Themenstarter Themenstarter Rayden
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Rayden,

unsere Missy hatte vor 5 Jahren ein Irismelanom - das linke Auge musste auch entfernt werden. Sie hat alles prima weggesteckt und kommt mit dem verbliebenen rechten Auge wunderbar klar - sie springt nicht mehr ganz so viel wie vorher, aber sonst ist sie ganz die Alte.

Um auszuschließen, dass sich hinterm/im rechten Augen ähnliches abspielen könnte (denn auch dort sind seit Jahren Pigmentveränderungen vorhanden, die immer mal wieder anders aussehen), gehen wir mit ihr seither immer in regelmäßigen Abständen zur Augenärztin zur Kontrolle. So auch wieder vor einer Woche. Die Ärztin hat sie gründlich untersucht und mit den Bildern der letzen Untersuchung verglichen.

Missy wird Morgen 11 Jahre alt und die Untersuchung hat GsD keinen Verdacht auf ein Melanom im rechten Auge ergeben - es ist alles in Ordnung. Zur nächsten Kontrolluntersuchung müssen wir erst wieder in 2 Jahren (außer uns fällt selbst eine weitere Veränderung auf).:zufrieden::zufrieden::zufrieden:

Wir möchten Dir gern mit unserer kleinen Geschichte Mut machen und drücken
Dir und Deiner kleinen Ginny ganz fest die Daumen, dass die OP ganz schnell vergessen ist, die kleine Ginny dann wieder zur normalen Tagesordnung übergeht und steinalt wird :zufrieden::zufrieden::zufrieden:

Alles gute für Euch ...
 
A

Werbung

Toll, dass es gut gelaufen ist - ich freu mich für Euch!

Alles Gute für Ginnys Genesung 🙂

LG, Iris.
 
"Die können sich kloppen was sie wollen, aber wenns um sowas geht, halten immer alle zusammen." :aetschbaetsch2:

Liebe Dragi,

es freut mich ganz doll, dass Ginny alles relativ gut überstanden hat. Für die weitere Genesung drücke ich ganz doll meine Daumen!

Und obiges Zitat finde ich klasse und es trifft den Nagel auf den Kopf! :smile:
 
Wie schön, dass alles so super verlaufen ist. Trotz allem wünsche ich dir alles Gute und der kleinen Ginny gute Besserung!
 
Ich freu mich riesig, dass alles geklappt hat 🙂 Schade, dass ich Dir nicht helfen konnte....

Knuddel die Süsse mal vorsichtig von mir 😳
 
Ich danke euch, es gibt Kraft zu wissen, dass es "da draußen" 😉 Leute gibt, die Ginny die Daumen drücken und an sie denken.

Calimera - das ist eine schöne Geschichte und sie macht Mut 🙂

Meine arme Maus ist echt ganz fertig, das Auge bzw. die Wunde blutet nach und es bricht mir fast das Herz, sie so fertig zu sehen, aber lieber so als... *will gar nicht dran denken*

Cikey - ja, den Satz fand ich auch sehr treffend 😉

Tolles Forum, echt... und jetzt geh ich lieber zu Ginny aufs Bett und versuche ein wenig zu schlafen, ich bin auch irgendwie nach 6 Stunden und recht viel Aufregung und sorge auch müde...

Gute Nacht 😉
Dragi
 
Werbung:
Ich freu mich riesig, dass alles geklappt hat 🙂 Schade, dass ich Dir nicht helfen konnte....

Knuddel die Süsse mal vorsichtig von mir 😳

du... sag sowas nicht.. 😉 Wer hat denn plötzlich eine Nummer aus dem Hut gezaubert und sich umgehört..? *drück*

Ginny wird umgehend vorsichtig geknuddelt... *sich auf den weg mach*
 
Hallo Rayden,

mir ist grad voll das Herz in die Hose gerutscht... Hab den Thread grade erst gefunden. Ich bin echt froh das der Maus geholfen werden konnte und hoffe das es ihr (und dir) wieder besser geht.

Ich habe sowas ähnliches auch hinter mir und hatte leider nicht so viel Glück.
Ich musste meine kleine Phoebe mit nur sechs Monaten über die RBB gehen lassen. Sie hatte auch eine komischce veränderug am Auge... Erst reagierte die Pupille schlecht bis garnicht und dann bekam sie helle Flecken im Auge...
Bei ihr kam leider jede Hilfe zu spät auch wenn wir sofort bei unserem TA waren...

Ich bin echt froh das Ginny solch ein Glück hatte und ihr, trotz des fehlenden Auges, noch ein laaanges Leben mit dir gegönnt ist!!!
 
Hallo Puma...

🙁 Es tut mir leid, dass Dir Deine Kleine so plötzlich und sinnlos entrissen wurde...

Ich habe mich auch gefragt, warum eine so junge Katze (mein Kater war 2,5 Jahre alt, als er einer Ketoazidose erlag, weil er durch einen Kreislaufkollaps an seinem Erbrochenen erstickte) sterben muss.

Es ist leider nun mal so, dass die Krankheiten, die unsere Tiere und auch Menschen befallen, nicht auf das Alter achten... 🙁 So blöd wie das klingt, aber es ist wahr.

Der einzige "Trost", den wir uns hier geben können, ist die Gewissheit, dass wir wenigstens die Möglichkeit haben, unseren Tieren Leid zu ersparen, wenn schon nicht den Menschen die wir lieben.

Ich drück Dich in Gedanken einfach mal. Ich kenne diesen Schmerz zu gut.

Ich danke Dir für Deine lieben Worte. Ich hoffe auch, dass Ginny steinalt wird und mich noch viele Jahre morgens so lange anmaunzt, bis ich meinen Hintern aus dem Bett hieve, um Lady mit Essen zu versorgen. 😉


Viele liebe Grüße
Dragi
 
Machmal kann man einfach nicht mehr machen als den allerletzten Liebesbeweis um die kleinen von ihrem Leid zuerlösen.
Bei Tier und bei Mensch achten die Krankheiten leider nie auf's Alter. Nur wer rechnet bei so nem jungen Tierchen (2,5 Jahre ist ja wirklich noch jung) mit einer solchen Diagnose. Meine TÄ hatte damals selber Tränen in den Augen.

Drück dich zurück :smile:

Und du wirst dich jeden Morgen auf's neue freuen wenn die Lady, viel zu früh, nach ihrem Frühstück mauzt!!! :smile:

Und weiterhin noch gute Besserung und berichte weiter wie es Ginny von Tag zu Tag besser geht. :smile:
 
Aktuelle Neuigkeiten aus dem Chaos-Haus 😀

Soooo....

Ginny gehts gut. Das "Veilchen" ist zurückgegangen, sie frißt, trinkt, geht aufs Klo und faucht immer wieder den PitBull meines Freundes an, wenn sie zu neugierig wird (eine 10jährige nölige Oma namens Püppi 😀 ). Ansonsten ist sie seit der OP zwar auch distanzierter - vor allem mir gegenüber, sie hat es mir wohl übel genommen, dass ich sie da hin gebracht hab, aber ok, damit kann ich leben (tut trotzdem weh...) - aber anderen Tieren gegenüber etwas aufgeschlossener.

Sie hat AUF der Püppi gedöst! Meine Ginny AUF einem Hund! 😱 Und mit Jamie kuschelt sie, bzw. geht nicht gleich weg, wenn er sich neben sie legt,was sie vorher immer getan hat - sie ist keine große Kuschelkatze, wenns um andere Tiere geht.

Asonsten machen sie sich hier einen Spass, Brutus zu beäugen. Brutus ist ein ausgewachsener Bartagamen-Bock, der echt die Ruhe weg hat 😀

Es ist wirklich sehr schön und einzigartig, vier Tiere in einer Wohnung zu haben. 😉 Das macht fast Lust auf mehr... Fast 😉

Mit ihrem grünen Auge schaut Ginny so pseudo-skeptisch durch die Gegend wie eh und jeh, in der Wohnung hat sie sich nach geschätzten 10 Minuten eingelebt und am Montag gehts zur Kontrolle, damit der TA nachgucken kann, ob auch alles gut verheilt.

Das waren so die Neuigkeiten. Ich bin froh, dass es ihr so gut geht und bisher alles so glatt verlaufen ist, obwohl wir so viel Stress hatten, dass es auch leicht hätte anders laufen können. *dankesgebete gen oben schick*
 
Werbung:
😀😀 Noch mehr Getiers? Lach

Schön, dass es ihr gut geht und das sie sich auch wohl fühlt😉🙂
 
Update 🙂

Hi ihr alle, die ihr mitgezittert habt 😉

Ginny geht es echt sehr gut. Sie ist fit, läuft tagsüber ohne Kragen rum (ich behalte sie ja im Auge), ist schmusig wie eh und jeh und seit wir hier in der Wohnung sind, ist sie viel entspannter und zugänglicher. Trotz Hund 😀

Wir haben jetzt entschieden für unsere kleine Familie noch eine Katze bzw. einen Kater zu holen, der aber frühestens im Sommer einziehen wird. Als Entlastung für Ginny und Hund und als Spielkumpel für Jamie, der ja sehr aktiv ist und definitiv einen Spielgefährten braucht.

Aber zuerst Job, dann Umzug, dann Nachwuchs 😀

Die Schwellung an der Naht ist super zurückgegangen, am Dienstag werden die Fäden gezogen 🙂

Ich möchte mich nochmal herzlichst bei allen bedanken, die uns in dieser chaotischen Zeit beigestanden haben - sei es mit Worten, Daumendrücken, Transport oder lieben Nachfragen, wie es Ginny geht.

Ich werde berichten und sobald ich mein Kabel für die Cam gefunden habe, auch einiges an Fotos hochladen.

Wünsche allerseits noch einen schönen Sonntag 🙂

LG
Dragi
 
😀🙂😀 Ich freu mich ganz dolle mit, dass es deiner Süßen so supergut geht. Ich wünsch euch, dass das Fädenziehen ganz ohne Murren klappt und die TÄ auch zufrieden ist.
Und ich freu mich natürlich auch ganz doll über die Aussicht auf Nachwuchs!😀

Fein machst du das, weiterhin alles alles Gute!!!
 

Ähnliche Themen

Sootie
Antworten
33
Aufrufe
7K
Sootie
Sootie
froekl
Antworten
14
Aufrufe
23K
froekl
froekl
JeyJey
Antworten
6
Aufrufe
10K
JeyJey
JeyJey
L
Antworten
31
Aufrufe
87K
Hypnosekroete
H
Tiri
Antworten
59
Aufrufe
24K
Tiri
Tiri

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben