G
Grasbine
Gast
Ah da isse ja. 🙂
Warst du jetzt so schnell, oder hattest du den Thread auch gerade entdeckt und hat sich überschnitten mit der PN, nach dem Motto: 2 Dumme, 1 Gedanke ?
Ich war so schnell dank Deiner PN 😀
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah da isse ja. 🙂
Warst du jetzt so schnell, oder hattest du den Thread auch gerade entdeckt und hat sich überschnitten mit der PN, nach dem Motto: 2 Dumme, 1 Gedanke ?
Hallo sootie,
ich glaube Du machst Dir zuviel Sorgen! Tiere, die lange Jahre im einem überfüllten und personell nicht optimal betreuten Refugio waren, erholen sich von den Strapazen nur langsam. Das mit der Pupille ist eine Sache, aber das scheint sie doch schon ewig zu haben, und es hat sich nichts geändert. Die Nickhäute fallen oft mal vor ohne wirklich erkenntliche Ursache. Jedem noch einmal eine Milbemax-Tablette einzuwerfen, das sagte ich ja schon, das kann man auf jeden Fall zur Sicherheit machen.
Wir haben das schon öfters gehabt während Regenerationsphasen nach Stresssituationen. Ich hatte in meinem Quaratänezimmer mal vier Katzen aus einem Refugio, die hatten das auch ein paar Wochen lang. Wir haben auch alles abgeklärt, mein Tierarzt sagte dann, einfach mal in Ruhe lassen, vielleicht arbeitet das Immunsystem an etwas, und was soll ich sagen, nach vier bis sechs Wochen (ich weiß es nicht mehr genau) ging es von ganz allein weg und kam auch nie wieder. Bitte lass Miel und Justin doch noch etwas Zeit und schlepp sie jetzt nicht direkt von Tierarzt zu Tierarzt, sie sind doch erst ein paar Wochen bei Dir, und Du hast selbst gesehen, wie sie sich schon herausgemacht haben. Hab einfach ein bisserl Geduld. Das wäre mein Rat. Es hat nichts mit den Augen zu tun, in den seltensten Fällen hat eine vorfallende Nickhaut mit den Augen selbst zu tun.
Die Pupille zieht sich schon zusammen und auseinander, sozusagen ist die eine immer "direkt proportional" zur anderen, nur eben immer größer.... also passt nicht zum Glaukom.... Mensch das ist aber auch ein Mist!!!
QuelleNickhautvorfall
Symptome: Die Nickhaut schiebt sich als weiß-rosa Haut vom unteren Lid und Nasenwinkel über den Augapfel hoch.
Ursachen: Viele Allgemeinerkrankungen (auch starker Parasitenbefall).
Behandlung: Nur durch den Tierarzt möglich. Die Therapie richtet sich nach der Grundkrankheit.
Mein Floi hat, seit er eine Verletzung am Auge hatte, immer unterschiedlich große Pupillen.
Erst dacht ich ich spinne. Dann fiel es auch meinem Freund auf, also Vorstellung beim Doc. Doc sagte, das käme schonmal vor.
Floi ist inzwischen 4 Jahre alt, die Pupillen sind immernoch unterschiedlich groß und ihm gehts blendend.