Siddy, *7/2009, schmusiges, soziales Puschelmädchen, sucht ihr Glück

  • Themenstarter Themenstarter Nic24
  • Beginndatum Beginndatum
:wow: das ist aber auch ein sehr hübsches Fellnäschen, sie wäre ja genau mein Beuteschema, aber ich trau mich einfach nicht noch eine 3. Fellnase dazu zu holen :pink-heart:
Warum denn nicht. versteh sich Deine denn gut, wie läuft es denn so?
 
A

Werbung

Siddy ist aber auch zu niedlich!!!

Ein Schubser für die kleine Maus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn nicht. versteh sich Deine denn gut, wie läuft es denn so?

Ja, ich habe ein Katze und einen Kater, die ich im Alter von ca. 6 Monaten zusammengeführt habe und die beiden sind echt ein Dreamteam. Amelie ist nicht so eine Mimose und Oskar rennt dafür auch gerne mal mit durch die Bude und spielt nachlaufen mit ihr. Ich habe einfach große Angst durch eine 3. Fellnase das Gefüge zu zerstören und das würde ich mir nie verzeihen. Ich weiß, für die meisten sind meine Ängste nicht nachvollziehbar, aber ich habe einfach immer so ein Bauchgrummeln wenn ich mir ernsthaft Gedanken über den Einzug einer 3. Katze mache. Außerdem habe ich Angst, dass ich dreien nicht gerecht werden kann.
 
Ja, ich habe ein Katze und einen Kater, die ich im Alter von ca. 6 Monaten zusammengeführt habe und die beiden sind echt ein Dreamteam. Amelie ist nicht so eine Mimose und Oskar rennt dafür auch gerne mal mit durch die Bude und spielt nachlaufen mit ihr. Ich habe einfach große Angst durch eine 3. Fellnase das Gefüge zu zerstören und das würde ich mir nie verzeihen. Ich weiß, für die meisten sind meine Ängste nicht nachvollziehbar, aber ich habe einfach immer so ein Bauchgrummeln wenn ich mir ernsthaft Gedanken über den Einzug einer 3. Katze mache. Außerdem habe ich Angst, dass ich dreien nicht gerecht werden kann.

Hallo Nadja,

ich kann das gut nachvollziehen. Wenn man so ein Dreamteam hat, dann sollte man es vielleicht wirklich dabei belassen, vor allem wenn man schon vorher Angst hat, dass die beiden sich dann nicht mehr so gut verstehen würden, wenn eine dritte Katze einzieht.. Auch wenn das schade für ein Notfellchen ist. vermutlich würdest du die Zeit der Zusammenführung nur unruhig schlafen, hättest Bauchweh und würdest vieles an normalem kätzischen Verhalten "überbewerten" und dir Vorwürfe machen, wenn es nicht auf Anhieb klappt oder nicht so, wie man sich das vorstellt.
 
zum einen wäre ich wahrscheinlich wirklich total nervös und würde das auf die Katzen übertragen und zum anderen habe ich leider auch keine Möglichkeit zu separieren, das hieße hop oder top. Wir hatten das große Glück, dass unsere Madam nach ihrer wirklich sehr langen Reise ankam und sofort mit erhobenem Schwanz aus dem Bad stolziert ist, wo wir sie eigentlich für die erste Nacht separieren wollten und unser Mubbsmann zwar mit Sicherheitsabstand hinterher, aber nur einmal kurz gefaucht und dann mehr erstaunt geguckt, wer da denn kommen ist. Am dritten Tag hat sich dann Amelie einfach zu Oskar in die Kratzbaumhöhle gelegt und damit war die Zusammenführung abgeschlossen. Seither gab es nie irgendein Gefauche oder gar mehr. Zwar kuscheln sie heute eher selten ganz dicht aneinander, aber sie spielen/toben miteinander oder raufen mal ganz ordentlich, aber anschließend gibt's wieder nen Nasenstubser und alles ist wieder gut.
 
Werbung:
Und ein "Guten-Morgen-Schubs" für die wunderschöne, einzigartige Katzendame Siddy :pink-heart:
 
Guten Morgen Ihr Lieben,

gestern ist die Linse entfernt worden. Siddy braucht nichtmal eine Narkose, das ging ruckzuck ohne.

Jetzt haben wir wieder andere Augentropfen bekommen, die wir jetzt nur noch einmal täglich in beide Augen geben müssen.

Also sind wir jetzt mit dem 3-Stunden-Tropfen durch. Das wird Siddy sicher sehr freuen.

Am Sonntag früh haben wir den nächsten Kontrolltermin.
 
:yeah: ja super, das freut mich für die süße Maus, jetzt hat sie es bald überstanden :yeah:
 
Das ist soooo schön! Tapferes Mädel!
Gute Besserung süße Maus! :pink-heart:
 
oh prima. sie ist wirklich tapfer 🙂

danach möchten wir gerne neue Fotos sehen :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Super 😀
und ne tolle TÄ hast du - sonntag früh Termin 😱😀
 
So und wieder hoch mit der süßen Maus :pink-heart:

Ich hoffe, es geht ihr weiterhin gut ?!?
 
Danke für´s Schubsen 🙂

Siddy geht es weiter gut und sie läßt sich die Tropfen weiterhin ohne Probleme geben.

Sie ist nach wie vor sehr schmusig und liebebedrüftig. Sie spielt viel mehr als vorher und mag die kleine Amy - aber auch unsere anderen Katzen - sehr. Mittlerweile liegt sie auch schonmal mit den anderen zusammen, kann man schon fast kuscheln nennen. 😎

Sie ist und bleibt ein liebes, nettes, riesengroßes Plüschbärchen.
 
das klingt wirklich schön, dass sie sich so wohl fühlt und mit den anderen Katzen versteht :pink-heart:
 
Werbung:
Behalte sie doch einfach 😀 klingt nämlich so als fühle sie sich pudelwohl bei die 😉
Bildeeeeeeeeeer


Bitte 🙂
 
:pink-heart: das hört sich so schön an...der süßen Maus scheint es bei dir wirklich gut zu gehen und sie hat sich schon richtig eingelebt bei euch...hast du eigentlich irgendeine Ahnung, welche Rasse für ihre Schönheit verantwortlich sein könnte? sie erinnert mich ja optisch schon ein bisschen an unsere Madam Amelie, aber da weiß ich auch nicht, wer mitgemischt hat :aetschbaetsch2: , aber ich denke am ehesten, dass es eine Türkisch Angora bei Amelie ihre Gene verteilt hat, denn auch vom Charakter her, passt alles einfach unglaublich gut. Hat Siddy denn Unterwolle oder auch nur so ein leichtes, seidiges Fell in halblang?
 
Siddy hat sich wirklich toll entwickelt hier und sie fühlt sich definitiv wohl. Auf Zypern war sie ja doch eher zurückhaltend. Ich denke, dass sicher auch ihre Sehschwäche ein Grund dafür war. Jetzt sieht sie auch nicht perfekt, aber doch besser als vorher.

Hier rennt und spielt sie viel mit den anderen Katzen - meine Truppe ist aber auch sehr sozial, also keine Dominanzbolzen vorhanden.

Siddy hat ganz, ganz weiches flauschiges Fell, das nicht verknotet. Sie genießt es aber trotzdem sehr, gebürstet zu werden. Mir ist auch aufgefallen, dass ihr Schwanz auch puscheliger geworden ist. Als sie kam, war der im Gegensatz zu ihrem Körper recht wenig puschelig.

Ihre große Leidenschaft ist es zu futtern, sie hat ordentlich zugelegt hier bei uns. Für ein Katzenmädchen ist sie sehr groß und stattlich.

Puh, welche Rasse drin stecken könnte. Ich weiß es nicht, würde auch auf Türkisch Angora tippen, aber wer weiß das schon. Dort auf Zypern sind ja sehr, sehr viele Langhaarmixe zu finden.

Ich werde nachher mal neue Bilder machen. 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben