sie frisst nurnoch von der gabel...

  • Themenstarter Themenstarter Vernanda
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde jetzt mal das mit der Gabel weiterbehalten, aber dabei die Gabel immer näher an ein Tellerchen bringen, auch die Gabel dadrinne liegen lassen, bevor sie leergemampft ist.
Vielleicht gewöhnt sie sich so wieder an ein Tellerchen?

Mein Schätzel hatte das Futter sooo gern vom Löffelchen (aus Päppelzeiten) und mit dem langsamen hinführen des Löffels zum Napf hats geklappt, daß jetzt wieder normal gefuttert wird.

Einfach probieren.

Zugvogel
 
A

Werbung

@mariko und TE:
ja doch, es sind schon katzen vor vollem napf verhungert.
sorry, erst jetzt gesehen.

jo.

du scheinst ein hartes exemplar zu haben.

mein freund kam bei leo hier ganz früh auch mal auf die tolle idee, ihn mit dem löffel zu füttern. ich hab das auch fast nicht mehr wegbekommen.
und ja, wie zugvogel meint: ein paar happen vom löffel/von der gabel geben, dann nochmal was draufmachen und die gabel in den napf legen, liegen lassen... die katz wird dann das futter von der gabel im napf fressen... und möglicherweise weiterfressen, was sonst noch da ist. - wenn sie das nicht macht - sorry, selbst schuld. bei aller liebe .. bei aller aller liebe, aber irgendwann hörts auf mit der kasperei.

ich hab das mit leo eben so gemacht.. aber ca 1 woche. dann musste er alleine fressen.

und nochmal: wie lange lässt du das futter stehen?
ich hab zt. wirklich nach 30sec abgeräumt damals.
hart, aber wahr.

sonst hätte ich heute wohl immernoch meine klapperdürre, mäkelnde, hungernde und dauerbettelnde katz.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
50
Aufrufe
4K
Usambara
Usambara
F
Antworten
5
Aufrufe
691
Rina21
Rina21
sence82
Antworten
26
Aufrufe
3K
sence82
sence82
Highlight88
Antworten
2
Aufrufe
1K
Highlight88
Highlight88
Großstadtkatze
Antworten
31
Aufrufe
4K
frodo+sam
frodo+sam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben