Sie "hängt" an mir...im wahrsten Sinne!! :/

• Themenstarter Themenstarter Noomia
  • Beginndatum Beginndatum
Noomia

Noomia

Neuer Benutzer
Ich liebe meine beiden Mäuse..ja dass tu ich wirklich!

Aber: Noomy macht mich grad wahnsinnig! Sie läuft mir den ganzen Tag hinterher! Stell ich mich hin (zB. Obst schnibbeln), setzt sie sich neben mich auf den Boden und guckt hoch. Dann fängt sie an zu mauzen..klettert meine Beine hoch (wie gut, dass ich keine Röcke trage. Meine Beine sehen mittlerweile furchtbar aus).
Geh ich dann auch nur einen Millimeter weiter, folgt sie mir. Egal wo ich hin gehe..Noomy kommt mit. Wenn ich mich an den Tisch setze um zu arbeiten (arbeite von Zuhause aus) kommt sie auf den Schoß, krabbelt auf den Laptop..

Ich bin momentan echt nur angenervt. Ich kann nichts alleine machen. Gar nichts! Ich weiss auch nicht wie oft ich sie schon fast platt getreten hätte, weil sie mir ständig vor/zwischen/neben die Füße läuft!

Ist ja schön und gut, dass sie mich liebt, aber man muss ja nicht übertreiben nä? :aetschbaetsch2:
Am schlimmsten ist halt dieses Hochklettern an den Beinen. Erstens soll sie dass einfach nicht, zweitens tut es verdammt weh!

Ich habs mit lauten "NEIN" + runtersetzen versucht, dann mit ignorieren.. Es hilft nichts...

Vorallem: Ihre Schwester sitzt da und will spielen! Nö..Noomy spielt lieber Klammeraffe bei Frauchen.
Klar, die beiden spielen auch oft, aber eher abends..

Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Es nervt wirklich!! :sad:

A

Werbung

Das Hochklettern an der Hose kannst du ihr durchaus abgewöhnen. Konsequent schon beim ersten Ansatz: NEIN! anpusten, runtersschubsen (nicht feste). Und dann eine Minute ignorieren. Bei uns hats einige Wochen gedauert, aber dann wurde nie wieder ein Versuch unternommen. Viel Erfolg :aetschbaetsch1:

Eine kleine anhängliche Nervensäge habe ich hier auch...Polly folgt mir auf Schritt und Tritt. Selbst wenn sie zuvor schläft..bekommt sie mit, dass ich den Raum verlasse, steht sie auf und wackelt hinter mir her :smile:
Das macht sie recht oft...sie will grundsätzlich in dem Raum sein, in dem ich bin.
Eigentlich stört mich das nicht...
Aber wenn es mich zu sehr nervt, dann ignoriere ich sie einfach.
Schnallt die Kleine zwar nicht unbedingt sofort...aber nach einer gewissen Zeit verzieht sie sich und meckert noch ein wenig :smile:

Meine hat das auch regelmäßig gemacht, das kann verdammt weh tun 🙄 Diese Angewohnheit hatte sie v.a., wenn ich aufgewaschen habe - warum auch immer. Neuerdings macht sie das nicht mehr. Ich denke das böse, laute NEIN und runtersetzen hat geholfen.

Zuerst hätte ich gesagt: Schaff dir eine 2. Katze an, sie ist zu menschen-fixiert. Aber die Kleine ist ja nicht alleine.

Hallo Noomia,

ganz so extrem habe ich es nicht mit Ulf, aber auch er hängt an mir wie eine Klette. Wenn ich ihn nicht beachte maunzt er herzzerreißend und dass kann er wahrlich über Stunden.
Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass es manchmal nervt, vor allem wenn man Arbeiten muss und dafür seine Konzentration braucht und die durch maunzische Dauermusik gestört wird.
Wenn ich die Zeit habe, dann spiele ich 20 Minuten mit ihm, während Stiffler völlig abgenervt ist, weil tagsüber doch eigentlich Schlafzeit ist, und dann gibt es noch einen Klecks Vitaminpaste und er läßt mich in Ruhe.

Wieviel spielst Du denn mit Deinem ständigen Begleiter?
Ulf wird nämlich besonder schlimm, wenn er (trotz Kumpel) 2 Tage hintereinandern nicht bespaßt wurde. Dann wird er richtig motzig und man kann noch nicht mal in die Badewanne gehen, da dann der Dauersound des Klageliedes eingeschaltet wird. Dann ist nix baden oder irgendwas machen, dann ist min. 45 Minuten Schmusen pur und 1 Stunden Superspiel angesagt, dann kann es sein, dass man wieder das Schnäuzchen hält. Er braucht außer seinen Gefährten halt noch eine ganze Menge Menschenaufmerksamkeit.
Vielleicht ist es bei Deinem Kätzchen genauso?
LG Glücklich

p.s. nur um vorweg klarzustellen, ich wollte damit nicht sagen, dass Du dich nicht außreichend um Deine Katzis kümmerst, doch jeder kennt, dass es manche Tage gibt, die vollgestopft sind mit Terminen, Aktivitäten und das man dann einfach ein wenig zu wenig Zeit gehabt hat, aber dafür sinds ja auch 2.

Das Hochklettern an den Beinen hatten wir auch ein paar Mal, das tut mit der Zeit schon ganz schön weh 😳

Ich glaub mehr als Runtersetzen und "NEIN" sagen kannst du nicht tun. Bei unseren hat es irgendwann von alleine aufgehört als sie älter wurden.

Ich hab hier auch so eine Klette, ich weis wie sehr das nerven kann wenn man nichts mehr alleine machen kann, ich sag ja immer schon zu ihm "Du führst dich auf wie eine Einzelkatze" ^^.

Ich denke am effektivsten wäre es sie wegzusetzen und zu ignorieren wenn du etwas machst was du definitiv lieber alleine machst. Aber ich weis, das ist sauschwer wenn sie dann dasitzen und einen mit herzzereißendem Blick anschaun, ich schaff es zumindest nie wirklich 😳

Aber ich denke anders wird es nicht gehen. Vielleicht könntest du auch noch so eine Zeit täglich einführen wo du dich nur mit ihnen beschäftigst, jeden Tag zur gleichen Zeit, wenn du dann danach aber etwas "alleine" machen willst musst du auch konsequent sein. Könnte mir nur denken, dass so eine tägliche Spielzeit dazu beiträgt, dass sie es kapiert.

Werbung:
Hach wie schön, dass ich mit meinem "Problem" nicht alleine bin :zufrieden:

Eigentlich dürfte sich die Kleine über mangelnde Aufmerksamkeit nicht beschweren. Sie wird ständig beschmust, betüddelt und viele Spieleinheiten gibt es auch.

Ich hab einfach das Gefühl, die will nicht ohne mich sein. Manchmal ist es auch so, dass sie schläft, ich geh dann zB. an den PC..sie folgt mir, legt sich auf meinen Schoß und pennt weiter..

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Aber wenn ich sie wirklich fast platt trete, oder wie so ein Storch durch meine Wohnung laufe, weil Noomy mir zwischen den Füßen hängt, dann nervt es doch ganz schön 🙂

Mia ist da anders: Wird sie nach 2 Minuten nicht beachtet, dann geht sie halt spielen. Und wenns in einer Plastiktüte ist *g*

Ich habs nun gestern mit ignorieren versucht..konsequent. Wie ihr schon sagtet: Ist schwer, wenn sie einen mit ihren großen Kulleraugen angucken. Und ich glaube so langsam scheint es zu klappen.
Gestern hat sie dann öfter mal "aufgegeben" und ist zu Mia getrottet um mit ihr zu spielen.

Bitte Noomy, sei nicht böse auf mich. Ich hab dich doch trotzdem lieb :pink-heart:

Hach wie schön, dass ich mit meinem "Problem" nicht alleine bin :zufrieden:

Eigentlich dürfte sich die Kleine über mangelnde Aufmerksamkeit nicht beschweren. Sie wird ständig beschmust, betüddelt und viele Spieleinheiten gibt es auch.

Ich hab einfach das Gefühl, die will nicht ohne mich sein. Manchmal ist es auch so, dass sie schläft, ich geh dann zB. an den PC..sie folgt mir, legt sich auf meinen Schoß und pennt weiter..

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Aber wenn ich sie wirklich fast platt trete, oder wie so ein Storch durch meine Wohnung laufe, weil Noomy mir zwischen den Füßen hängt, dann nervt es doch ganz schön 🙂

Mia ist da anders: Wird sie nach 2 Minuten nicht beachtet, dann geht sie halt spielen. Und wenns in einer Plastiktüte ist *g*

Ich habs nun gestern mit ignorieren versucht..konsequent. Wie ihr schon sagtet: Ist schwer, wenn sie einen mit ihren großen Kulleraugen angucken. Und ich glaube so langsam scheint es zu klappen.
Gestern hat sie dann öfter mal "aufgegeben" und ist zu Mia getrottet um mit ihr zu spielen.

Bitte Noomy, sei nicht böse auf mich. Ich hab dich doch trotzdem lieb :pink-heart:

Sei sicher, sie weiß das du sie lieb hast. Und mit dem "ignorieren" - lach. Sieh es mal so. Du warst immer da um Noomy zu bespaßen, jederzeit, wann immer sie es wollte. Warum sollte sie sich selbst etwas zum spielen suchen? :verschmitzt: Jede Katze ist anders, so auch bei Dir.