Hallo Janna,
es ist schön, dass Du Dich noch einmal meldest. Alles wird gut. Deiner kleinen Katze wirst Du alles Gute tun, was in Deiner Möglichkeit ist. Das glaube ich.
Einigermaßen gutes Futter gibt es auch für weniger als 2 €. Es gibt wohl bei Aldi oder Raiffeisen ein gar nicht so schlechtes Futter, was man sich mit kleinerem Geldbeutel, als wohl die meisten hier, leisten kann.
Davon ab, als ich noch gar keine Ahnung hatte und es kein Forum bzw. Internet gab, hatte ich Katzen, die sind um die 17 und fast 19 Jahre geworden, obwohl ich nicht das beste Futter gefüttert habe. Es war einfach nur Billligfutter aus dem Diskounter oder Supermarkt. Auch Whiskas war dabei.
Aber sie waren sher gesund und haben selten den Tierarzt gesehen. Das soll jetzt nicht heißen, dass Du Dir über die Ernährung keine Gedanken machen sollst. Nur finde ich, dass es manchmal übertrieben wird mit dem Besten vom Besten was es gibt.
Deshalb finde ich nicht, dass es Futter für 2 € sein muss, wenn man es sich eigentlich nicht leisten kann. Andere Dinge sind da wichtiger, z.B. sich über Katzenverhalten usw. schlau zu machen, dass man sich besser versteht und gut miteinander auskommt und es keine Missverständnisse gibt.
Das wird alles gut, wenn Du ein paar Ratschläge annimmst. Viel Spaß mit demnächst 2 Kätzchen.
LG
Beate