Sie spielt wild, er hätte lieber seine Ruhe

  • Themenstarter Themenstarter Vendigo
  • Beginndatum Beginndatum
V

Vendigo

Benutzer
Mitglied seit
16. März 2011
Beiträge
57
Ort
Region Basel
Hallo Zusammen

Hoffentlich bin ich hier richtig gelanded. Es geht um unsere beiden Katzen. Beide stammen von der selben Züchterin und kamen bevor sie bei uns einzogen gut zusammen aus. Es ist auch nicht so, dass sie sich jetzt nicht mehr ausstehen könnten. Aber das Spielverhalten der beiden ist total unterschiedlich und ich frage mich ob dies wirklich nur mit dem Alter zusammenhängt (sie wird bald 2, er ist 4). Sie spielt total wild, fast schon brutal, so dass er, wenn er sich dann mal auf ein Spiel einlässt, immer kratzer davon trägt.
Am Anfang als sie hier waren haben eigentlich täglich Verfolgungsspiele stattgefunden, mittlerweile weicht er ihren aufforderungen aus, oder faucht sie dann halt an. Wir spielen schon auch täglich mir ihr (er möchte meistens nicht) allerdings ist es halt nicht dasselbe.
Sonst kommen die beiden gut miteinander aus und kuscheln auch oft und viel zusammen.
Sollen wir es so weiterlaufen lassen? Oder gibt es irgendetwas wie wir die Situation verbessern könnten?

Liebe Grüsse
 
A

Werbung

Wenn die beiden sonst gut klarkommen und vor allem auch kuscheln, ist das in meinen Augen nicht so tragisch. Katzen neigen insgesamt eher zu einer klaren Ansage und das hört sich für unsere Ohren dann oft weniger schön an. Auch Kratzer, wahrscheinlich auf der Nase, sind bei einem wilden Spiel oft dabei - das ist hier nicht anders.
 
Bei mir ist es umgekehrt, der Kater will spielen, die Katze nicht, sie springt dann sofort auf den Schrank, was für ihn dann bedeutet, Spiel aus.
 
Bei mir ist es umgekehrt, der Kater will spielen, die Katze nicht, sie springt dann sofort auf den Schrank, was für ihn dann bedeutet, Spiel aus.

So war das bei uns auch ... dann kam der zweite Kater dazu und dann gings ... Katze und Kater halt ... das geht halt oft nicht so gut zusammen .... wusste ich vorher auch nicht ... bin inzwischen schlauer und nun wohnen 3 Racker hier und das klappt prima 🙂
 
Hallo

Angst dass die zwei sich nicht verstehen habe ich nicht. Sie kuscheln viel das Mädchen putzt ihn dann auf auch.
Beim spielen ist die Kleine ist dann eben auch so hartnäckig, springt ihn an und beisst in Ohren und Beine (die sind dann auch verkratzt), dass er ihr eigentlich nur mit Fauchen klar machen kann, dass er jetzt nicht möchte.
Trotzdem tut vor allem die Kleine mir in der Situation irgendwie leid, denn sie hat sogesehen keinen Spielpartner (ausser uns Menschen, aber das ist ja nicht dasselbe).
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
2K
wonnie4u
W
K
Antworten
14
Aufrufe
952
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
27
Aufrufe
2K
elbarkanichaymae
E
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Tigress21
T
N
Antworten
186
Aufrufe
12K
NY2
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben