Liebe Anouk
🙂
deine Schmusis sind erst seit kurzem bei dir und sie schmusen sooo mit dir, sehe es positiv. Du wirst es noch vermissen.
Nächtliches Wecken ist doof, da hilft nur sie ignorieren oder runtersetzen.
Du musst die Zwerge richtig auspowern vor dem Schlafengehen, füll die Näpfe nochmal auf. Sie gewöhnen sich an deinen Rhythmus.
Ich bin immer sehr happy, wenn ich aufwache und ein Schmusi liegt an meiner Seite oder ich werde gemilchtretelt. Manchmal streichelt mich zart ein Pfötchen oder ein Schmusi knabbert mir am Ohrläppchen und hat den Motor angeworfen
Boah Kuscheltime
Ich stelle mir den Wecker immer bissl eher, damit wir noch bissl kuscheln können.
Unsere beiden zogen hier ein, da waren sie 16 Wochen und nun sind sie schon 1 Jahr
Die Babyzeit vergeht soooo schnell. Sie sind nun in der Pubertät und ja da geht die Luzi anders ab
Peppi ist unsere Sofakratzerin gewesen!!!! Ich musste es dann schweren Herzens ignorieren, weil sie schnell herausfand, ich kratze am Sofa Mami reagiert auf mich ( mit nein sagen wegsetzen an Kratztonne oder Baum) jippi
Was passierte durchs Ignorieren, sie ging an KB und Tonne, ich lobte sie und das Problem ist nun gelöst. Lady ist Tapetenkratzerin, ich nenne im Flur die zerkratzte Wand ihre kreative Wand, es machte es mir so leichter es mit Schmunzeln zu nehmen. Ich hab immer nen Spielzeug in der Nähe, sei es nen Sternchen oder nen anderen Gegenstand oder werfe dann ne Papierkugel, einfach das sie beschäftigt sind.
Beide leisten mir in der Küche Gesellschaft, sie sitzen auf nem separatem Küchenblock und dürfen zu schauen und schnubbern was ich schnibbel. Wenns mir zu bunt wird, lass ich sie halt am Fummelbrett arbeiten
😉
Peppi hat von Anfang an gelernt in der Küche sitz zu machen, sie meckerte mich zwar an, wenn sie auf ihren Fressplatz sollte, aber nun geht sie brav dahin und wartet auf den Napf. Lady zog dann automatisch nach
🙂
Hab Geduld Blüte, sag ich immer, das wird schon werden
😀
Liebe Grüsse
Neo